Brieflaufzeit Deutschland -> Irland

  • Hallo zusammen,


    und zwar hätte ich einen "Maxibrief Europa (115g)" zu nach Irland zu versenden, der unbedingt bis Freitag ankommen muss. Laut Post dauert das 2-3 Tage, ich weiß jedoch nicht, inwieweit man dem glauben darf. Wollte deshalb mal nachfragen, wie die Chancen stehen, wenn ich den Brief noch heute absenden würde, oder sollte ich besser ein teures Eil International für 5,11 Euro dazukaufen?


    mit bestem Dank im Vorraus....

  • Angesichts der momentanen Totalüberlastung der Post dank Weihnachten sind die 5,11 Euro imho gut angelegt, wenn der Brief wichtig ist. :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • In Deutschland mag es (vielleicht) schneller gehen.


    Man sei aber gewarnt, wenn man aus Spanien Einschreiben oder Eilbriefe schickt.
    Nach eigenen Erfahrungen war ein Eilbrief, abgeschickt am 27.12. in Barcelona ca. 6 Wochen unterwegs, ein Einschreiben, abgeschickt Ende September in Gallizien, ca. 4,5 Wochen unterwegs.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Hi boener,
    nach "leidvoller" eigener Erfahrung mit Briefen und Paketen nach Irland kann ich Dir nur raten, den teuren Eilbrief zu nehmen.
    Da ist die Wahrscheinlichkeit (nicht Sicherheit) grösser, dass Dein Schreiben noch bis Freitag ankommt.

    juwies

  • Wenns wirklich so wichtig ist, würd ich es per UPS machen. Die garantieren soweit ich weiß die Zustellung. Einfach im nächsten Depot aufgeben und am nächsten Tag ist der Brief da. Ist leider etwas teurer.


    FedEx bietet soweit ich weiß (noch) kein Privatkundengeschäft in Deutschland, oder?

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • boener
    2 Briefe (Standardbriefe) von März 2002 Jahres sind bis heute nicht in Irland angekommen (nur gut, dass der Empfänger seit Ende April per E-Mail erreichbar ist).
    1 Paket (mit Zusatzgebühr für extra schnell) war gut 2 Monate unterwegs.
    Laut Deutsche Post waren die Iren schuld!?

    juwies

  • boener: ja, es wird teurer. Ruf mal bei UPS an, ich kenn leider die Tarife nicht (http://www.ups.com). Aber wenn es wirklich wichtig ist, dass der Brief am Freitag da ist, dann ist UPS halt eine zuverlässige Möglichkeit, da die die Zustellung auch garantieren.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Hallo nochmal,


    vielen Dank an alle, habe soeben erfahren, das das Ganze nichts mehr gibt, da der Brief sogar schon bis Donnerstag da sein müsste. Und mehr als 10 Euro dafür zu inverstieren lohnt sich nicht. Da fliege ich lieber selber mal irgendwann nächstes Jahr per Ryanair o.ä. rüber....
    Trotzdem vielen Dank für Eure Unterstützung. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!