Callya OpenEnd etwa unbefristet?

• CallYa OpenEnd unbefristet

Hallo,

ich habe am 22.08.07 folgende sms bekommen:

"Tolle Nachricht Für Sie: CallYa-OpenEnd wird für Sie unbefristet verlängert. Sie telefonieren also auch nach dem 31.08.07 weiterhin ab der 2. Minute kostenlos ins dt. Vodafone- und Festnetz. Sie können sich selbstverständlich jederzeit kostenlos von CallYa-OpenEnd abmelden unter 12061."

also bleibt es unbefristet.

• Der Wechsel von OpenEnd wieder zurueck in den Compact funktionierte noch vor einigen Tagen reibungslos - dauert allerdings wirklich 2 Werktage, wie unter der 12061 angesagt wird. Wenn man FR kuendigt, dauerts wegen dem Wochenende dazwischen entsprechend laenger.

• @ stern256

Hallo Stern,
    Deine abgetippte SMS ist nett, aber überflüssig. Der Text steht bereits auf Seite 1 dieses Themas, nämlich hier (klick) Und Deine Schlußfolgerung, es würde unbefristet bleiben, ist ungenau. Ob open end verlängert wird, ist ungewiß. Für Bestandskunden bliebe es wahrscheinlich. --skater

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Der Wechsel von OpenEnd wieder zurueck in den Compact funktionierte noch vor einigen Tagen reibungslos - dauert allerdings wirklich 2 Werktage, wie unter der 12061 angesagt wird. Wenn man FR kuendigt, dauerts wegen dem Wochenende dazwischen entsprechend laenger.

Komisch mit den zwei Tagen. War von Basic in Compact genauso, als das noch ging. Brauchen die etwa zwei Tage um das UMTS-Netz auf der CallYa zu deaktivieren. :confused:
    Umstellung von Compact in OpenEnd hingegen (UMTS-Netz geht seitdem wieder) dauerte noch keine Minute.

• Zitat

Original geschrieben von poundhn
    Komisch mit den zwei Tagen. War von Basic in Compact genauso, als das noch ging. Brauchen die etwa zwei Tage um das UMTS-Netz auf der CallYa zu deaktivieren. :confused:
    Umstellung von Compact in OpenEnd hingegen (UMTS-Netz geht seitdem wieder) dauerte noch keine Minute.

Das hat mit UMTS nix zu tun. Bei jeder Tarifumstellung werden die entsprechenden Änderungen der Services im Netz gleich mit veranlasst.

Es ist eher die Frage, wann und wie die Tarifumstellung selbst durchgeführt wird. Wen am WE keine Umstellung erfolgt, dann deutet das klar darauf hin, daß der Wechsel in Richtung Compact nicht automatisiert durchgefürt wird, sondern von einem Mitarbeiter in der Technik manuell angestossen wird. Schließlich sind die Wechsel in Richtung Compact ja eigentlich die Ausnahme und offenbar nicht automatisiert.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Nach "3,5 Std September" ist Open End immer noch buchbar. Auf der Vodafone Homepage nichts neues. Ich habe auch keine SMS bekommen.... :rolleyes:

Ich bin ab nächste Woche in Japan, daher der Gedanke "open end" auf der anrufenden Karte aus Deutschland und "Reiseversprechen" auf meiner Karte in Japan. Sollte doch keine Probleme machen?

Wer hat Infos wie es weitergeht?
    Danke Leute!

• Ich hab´ mal, um von einer möglichen Wertsteigerung zu profitieren, bei ein paar CallYas Open End gebucht. Dabei kam bei Original-Vodafone-Karten nach wenigen Sekunden die SMS mit der Tarifwechselbestätigung, bei den Providern dagegen - zumindest war das bei he Phonehouase und Mobilcom der Fall - gab´s diese SMS nicht, aber ein erneuter Anruf der 12060 bestätigte jeweils, daß auch diese Karten sofort auf Open End umgestellt worden waren.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• immer noch buchbar

Moin,

habe eben gerade bei einer karte open end gebucht. bei vf ticken die uhren wohl ein bisschen anders :D

tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!