8310: Original Tastaturmatte oder Billigprodukt kaufen?

• Wollte mir eine neue Tastaturmatte fürs 8310 bestellen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich mir eine originale von Nokia bestellen soll, oder ob auch eine 10€; günstigere und nicht originale genau so gut ist??

Wer hat da Erfahrungen, und kann mir einen kleinen Tipp geben??

• Für welches Handy ?
    Bitte ein wenig genauer !

Aber im allgemeinen kann ich Dir von "nachgemachten " Tastaturmatten nur Abraten :flop:

Diese Reiben sich in der Regel viel schneller ab und sind vom Druckpunkt sehr ungenau !
    Hatte die auch mal beim 8210 und 5110/51130 !

also ,mein Tip : finger weg !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Zitat

Original geschrieben von MeisterP
    Fürs 8310

Dann kauf Dir auf jeden Fall eine original Matte.
    Die sitzt ja schon nicht so ganz richtig und knarzt hier und da ... aber die nachgemachten sind noch viel schlimmer.
    Die sind teilweise, wie prophonebonn schon sagte, aus billigem Plastik, halten nicht lange und haben meist in Verbindung mit der Platine einen schlechten Druckpunkt.

Hier ist es echt sinnvoll in "Qualität" zu investieren.

Gruß,
    Chris

• Und ein weiteres mal die Bitte, aussagekräftige Threadtitel zu verwenden...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von MeisterP
    Fürs 8310

Sorry ! Hatte ich übersehen !!

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Servus !

Ich hatte damals auch mal eine nicht originale Matte auf meinem 8310. Ich war nur noch enttäuscht. Lumpige Verarbeitung.

Ich kann Dir nur zu einer originalen raten. Mit was anderem wirst Du auf längere Sicht hin nicht glücklich.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Also, nachem ich diese ganzen Tipps bekommen habe, werde ich mir wohl auf jeden Fall eine originale bestellen. Dachte das es dort gar nicht so viel Unterschied geben kann(Hab mich wohl getäuscht). Also, falls jemand noch weitere Erfahrungen gemacht hat, kann er sie ja noch gerne posten. Ansonsten werde ich mir wohl nächste Woche eine originale bestellen.

• Auf jedenfall eine Original nehmen! Die anderen sind qualitativ wesentlich
    schlechter als die Originalen! Im Endeffekt fährst du mit Originalware
    immer besser, das ist auch bei den Cover und sämtlichen anderen
    Produkten so!

MFG
    Christoph

• Ich schliesse mich meinen Vorrednern 100%ig an:

Unbedingt die Original-Tastaturmatte kaufen, auch wenn sie ein paar Euros teurer ist. Auch ich hatte anfangs eine lumpige Nachbau-Matte auf meinem 8310. Sie war bei den Chromtasten schief bedruckt und die Zifferntasten waren nicht wirklich lichtdurchlässig.
    Die Originalmatte dagegen ist top!

Grüße
    Gallus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!