Hi!
Ich suche möglichst günstig einen der aktuellen mac minis oder, falls es sehr günstig wird einen iMac. Wer kann mir da was anbieten?
Falls es Vorteile bringt: ich bin Student.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Ich suche möglichst günstig einen der aktuellen mac minis oder, falls es sehr günstig wird einen iMac. Wer kann mir da was anbieten?
Falls es Vorteile bringt: ich bin Student.
Guck mal, ob deine Hochschule am "Apple on Campus"-Programm teilnimmt. Dort dürftest du als Student die günstigsten Preise erhalten.
meine uni ist dabei, wollte nur mal abchecken, ob da noch mehr möglich wäre... trotzdem danke!
Bei mac-house.de gibts nen MacMini für 369,-
Ist allerdings noch der 1.5GHz Core Solo...
ZitatOriginal geschrieben von JimPanse84
meine uni ist dabei, wollte nur mal abchecken, ob da noch mehr möglich wäre... trotzdem danke!
AoC ist normalerweise die günstigste Möglichkeit überhaupt an einen neuen Mac zu kommen. Wenn, dann noch über Ebay, aber dann eben gebraucht.
Eventuell dann auch über einen Kredit oder über Mobilfunkverträge.
ZitatOriginal geschrieben von JokerHH
Guck mal, ob deine Hochschule am "Apple on Campus"-Programm teilnimmt. Dort dürftest du als Student die günstigsten Preise erhalten.
Wie günstig sind die Preise denn?
Man kommt ja als "Nicht-Würdiger" nicht auf die Apple-Seiten.
ZitatOriginal geschrieben von benwei
Bei mac-house.de gibts nen MacMini für 369,-
Ist allerdings noch der 1.5GHz Core Solo...
kann ich nur emfehlen - den habe ich mir auch als 2. gerät geholt...
oder unimall.de ist ein shop von unimall im applestore..
macht rund 10% rabatt.... günstiger als apple edu etc
habe da auch mein MBP 17 geholt
Bei den Rechnern sind es über AoC 12% Rabatt, bei Zubehör etwas weniger. iPods werden nicht rabattiert.
Übrigens noch ein Tipp zum Sparen für Schüler/Studenten:
Es ist möglich, dass Apple die "Back to School"-Aktion bald wieder startet. D.h. zu einem Mac gibt's es dann einen kostenlosen Ipod dazu. In den USA läuft die Aktion schon, bei uns soll sie angeblich laut Gerüchten im September kommen.
aktuelle modelle - ab 552,16 euro...
hallo jim,
mit die günstigesten angebote gibt es - wie oben erwähnt - beim aoc-programm von apple oder bei unimall.de.
da du ja aktuelle modelle suchst wirst du für einen mac mini 552,16 euro + versand ausgeben müssen (http://www.unimall.de/produkte…2c4d8704da9e94a5710a.html); ein imac liegt dort bei 1103,56 euro.
so richtig billig gibt es nur auslaufmodelle - und dort ist billig auch relativ. der core solo braucht 1 gb arbeitsspeicher (für ca. 40 euro + einbau), damit du einigermassen flott damit arbeiten kannst. der solo ist auch eher ein sehr müder prozessor (v.a. unter windows) - es gibt bzw. gab noch restbestände bei gravis/mediamarkt/karstadt etc. vom mac mini core duo mit 1,66 ghz für 449 euro und 499 - 555 euro für das modell mit 1,83 ghz (dieses sogar mit superdrive - allerdings wird es wohl kaum mehr geräte auf dem deutschen markt geben). auch hier gilt: ram-upgrade dringend empfohlen.
letzte alternative ist der refurb-shop von apple (suche nutzen) - dort tauchen relativ selten aber immer mal wieder refurb-minis mit 1,66 ghz und combo-laufwerk für 439 euro auf - mit einem gutschein (aktuelle nummern bei macuser.de nachschauen) kannst du so für etwas über 400 euro einen "fast neuwertigen" mac mini mit evnetuell sogar mehr speicher oder grösserer platte....
viel erfolg - grüssles
mucfloh
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!