Die Siemens-Maschine gabs neulich auch im Angebot in der Metro.
Meine Maschine habe ich damals recht günstig bei (imho) letsbuyitcom gekauft.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Siemens-Maschine gabs neulich auch im Angebot in der Metro.
Meine Maschine habe ich damals recht günstig bei (imho) letsbuyitcom gekauft.
Ich habe eine Saeco Magic Comfort Plus, die technisch baugleich (aber mit Änderungen am Gehäuse) auch von Siemens vertrieben wird. Die Siemens ist aber etwa 100 € günstiger.
Die Maschine hat eineinhalb Jahre problemlos funktioniert, dann trat irgendwann Feuchtigkeit im Inneren aus und löste ständig den FI-Schalter aus.
Beim Service sagte man mir, dass bei diesem speziellen Modell falsche bzw. minderwertige Dichtugsgummis verwendet wurden und das Problem öfters auftritt. Die Materialkosten (ca. 3 €) wurden von Saeco übernommen, die Lohnkosten (ca. 55 €) musste ich selber bezahlen.
Seit der Reparatur scheint die Maschine in Ordnung zu sein, und letztendlich bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden.
EInziges Manko ist: Die Temeperatur des Kaffees könnte höher sein, bei Espresso oder Cappuccino ist das egal, aber ein "Kaffee lang" mit nicht aufgeschäumter und folglich nicht erwärmter Milch ist doch reichlich lauwarm. Die Einstellung der Temperatur steht natürlich bereits auf hoch.
Ich würde jedem raten, der Milch aufschäumen will, ein Gerät mit extra Heizung für den Dampf (wie die Magic Comfort +) zu wählen, das Warten auf das Aufheizen ist sonst ziemlich öde und bevor man weitere Kaffees macht, muss die Maschine erst wieder etwas abkühlen.
Die Kaffeetemperatur kannst Du bei der Siemensmaschine extra einstellen. Gehe einfach ins Menü und ändere den Wert auf Max.
Thats it. Sollte reichen.
Es ist vollbracht ! :-))
So Ihr lieben Leute.
Zunächst nochmal herzlichen Dank für Eure wirklich guten Tipps:top: .
Ich wusste auf Euch ist verlass !.
Seit gestern bin ich nun auch Besitzer eines solchen wunderbaren Gerätes.
Die Wahl fiel auf die Siemens TC 5502
Die hat mich einfach überzeugt. Passt auch farblich zum C25 meiner Mutter.
Nachdem ich gestern den Akku voll aufgeladen habe und das Menü auf "Deutsch" eingestellt habe, habe ich natürlich sofort den WAP Zugang per HSCSD, GPRS und CSD eingerichtet. Gut das mit dem Bluetooth haut noch nicht so ganz hin. Ich glaube aber es liegt and der "Filtereinstellung" meines Melitta Headsets:D
Die Freisprechfunktion ist kaun nutzbar wenn das Mahwerk angeht. OK das ist noch ein BUG, aber mit dem nächsten SW Update ist das behoben. Das meinte zumindest die freundliche Dame an der Hotline.
SMS können zwar empfangen werden aber sind leider nicht lesbar, da die Schrift in Kaffebraun ist und mein Display in der Tasse die gleich Farbe hat. Egal. Dann muss ich halt SMS to Speak einstellen.
Im Lieferumfang war auch noch eine praktische Gürteltasche, die man auch als Trekkingrucksack verwenden kann. Der Wasserbehälter hat genug Speicher für JAVA Midlets, Kalendereinträge etc.
Mit der Speicherverwaltung allerdings (Flexmem) gibt es Probleme, da diese sich durch die Aufschäumdüse ständig verstellt.
blablablablabla .........:D
Fazit:
Ein Superteil. Ich bin total happy und trinke nun bereits den dritten Humpen Kaffee. Böse Zungen behaupten, daß zu viel Koffein einen Menschen bei TT nur Blödsinn und Smiliepostings verzapfen lassen. Wirklich ?
Abschließend bleibt mir nur nochmals Danke für Eure Tipps zu sagen und nun BTT äh BTK = Back to Kaffee !
So long !
... und so geniese auch ich jeden Tag (min.) einen Cappo aus meiner Jura E50 (haupsächlich gekauft, weil sie so schön klein ist, jetzt E55)
Meine Kaffee-Empfehlung: Lavazza Crema et Aroma
Lasst es Euch schmecken und Gratulation zum Verzicht auf die Kaffee-Filter
Bär
Da kann ich nur den Schreyögg Exquisit empfehlen
Re: Es ist vollbracht ! :-))
ZitatOriginal geschrieben von indiana1212
Seit gestern bin ich nun auch Besitzer eines solchen wunderbaren Gerätes.
Die Wahl fiel auf die Siemens TC 5502
Darf man fragen, was das gute Teil jetzt gekostet hat? Habe mich auch ein bisschen umgesehen und die Preise variieren doch extrem !!
Hallo,
was haltet ihr den von der Saeco Incanto ??
Die gibt es bei uns morgen um die Ecke im AlphaTecc für 444 €.
Der Preis finde ich wäre sehr gut, hab nur keine Erfahrung mit so einer Maschine.
Wer kennt die den oder benutzt die ??
cu Hans
Re: Re: Es ist vollbracht ! :-))
ZitatOriginal geschrieben von stuef
Darf man fragen, was das gute Teil jetzt gekostet hat? Habe mich auch ein bisschen umgesehen und die Preise variieren doch extrem !!
520,-- € . Dennoch stolzer Preis. Über einen Ebay Händler.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!