Nokia 6555 vorgestellt

  • Ich hab die Nase voll gehabt und meine Bestellung bei O2 storniert und durch das Nokia 6500 slide ersetzt. War gleich am nächsten Tag da :). Klasse Teil :top:

  • Radio?


    Hier wurde zwar schon über die Radiofunktion gesprochen, aber das war das letzte Mal im August laut SuFu....


    Und da im WWW auf mehreren Seiten (auch deutsche Seiten) in den Daten angegeben ist, dass das 6555 EIN Radio hat ....(z.B. HIERoder hier ) auf der Nokia Seite aber steht, dass es keines hat....... was stimmt denn nun?


    Bin mir noch nicht sicher, ob ich ein Radio brauche ... zur Zeit hat mein Handy eines, welches ich aber nicht nutze, da hierfür immer die Kopfhörer eingestöpselt sein müssen.....

  • hab jetzt auch eins, und gleich mal ne frage: ;)


    wenn ich bei den einstellungen des großen displays die benachrichtigungsdetails ausstelle, verändert sich bei mir nichts bei sms oder anrufen.
    wie siehts bei euch aus?


    tom

  • Alter Schwede, das ist doch praktisch nix anderes, als ein platt geklopftes 6130 (heisst das so?)... man man man... :flop:


    Wie kann man immer günstiger produzieren? So, wie es NokiaPort schon sagte, nimm dieselben Innereien und garniere sie mit einem (etwas) anderen Äußeren. Von Innovation weit und breit keine Spur. Im Übrigen ein allgemeiner Trend: auch in der Glotze werden wertvolle Filme/Dokus etc. durch billigst produzierten Schwachsinn ersetzt (K1 Leben: zum 100. Mal derselbe Bulleten-Bericht, wer will sowas sehen????) Gottseidank gibt's noch Phoenix und Arte...


    Wieso produziert Nokia im unteren und mittleren Segment immer noch Handys, die sehr oft eingeschickt werden müssen?
    Wieso ist die Verarbeitungsqualität so schlecht?
    Wieso schafft Nokia es nicht, ordentliche Sprachqualität zu liefern?
    Wieso schafft es Nokia nicht, mal endlich gute Akkus zu verbauen bzw. das Akkumanagement zu optimieren?


    Fragen über Fragen. Quo vadis, Nokia?!?

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • ich erwecke diesen thread nochmal.


    in anderen threads wurde über die akkuleistung lautstark gemeckert. halten die akkus wirklich nur 2 tage ?

  • Nein, zumindest mein Modell hält schon etwas länger.


    Bei Normalgebrauch (nur GSM, kein BT, ca. 3 SMS pro Tag, ca. 45h Telefonieren pro Tag) hält der Akku etwa 3-4 Tage.


    Das ist zwar nicht allzuviel aber auch nicht schlechter als viele andere Modelle am Markt (u.a. auch das 6300). Mein altes K770i von SE hat zwar ein besseres Energiemanagement gehabt, dafür war die Empfangs- und Sprachqualität mau.


    Diese beiden Eigenschaften sind beim 6555 hingegen gut bis sehr gut :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!