Mit einem Rechner via W-Lan und Netzwerk gleichzeitig aufs Internet zugreifen

• Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Kann ich mit meinem Laptop unter Windows XP SP 2 auf zwei Netzwerkverbindungen gleichzeitig zugreifen bzw. mit beiden ins Internet gehen?

Hintergrund: Wir gehen in der Firma über einen Proxy ins Internet, dort sind viele Seiten gesperrt (selbst xonio). Ich habe aber sowohl eine Netzwerkverbindung mittels Kabel (die über den Proxy) und einmal eine W-Lan-Verbindung ins freie Netz.

Wie kann ich nun bspw. Firefox sagen, er soll über das W-Lan-Netzwerk gehen und dem Internet-Explorer, er soll über die normale Proxyverbindung gehen?

Geht das überhaupt?

Beste Grüße

Renegad358

Beste Grüße aus Bonn...

• moin,

wie sieht´s denn aus, wenn du einfach im ie unter internetoptionen den proxy per häkchen aktivierst und im firefox keinerlei vorgaben machst?
    ich nutze mit einer netzwerkkarte den proxy im ie und den normalen dsler mit der firefox.

cu

• Das klappt eben nicht.

Bei mir sind es im Prinzip ja zwei Netzwerkkarten - eine LAN und eine W-Lan.

Jetzt soll Firefox per W-Lan und der Explorer per Lan aufs Internet zugreifen.

geht das oder gibt es da ein zusätzliche Einstellung bzw. ein Programm?

Beste Grüße

renegad358

Beste Grüße aus Bonn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!