Molbile Kommunikation Fragen

• Hi Leute

ich habe ich zwar schon viel gelesen, aber stehe jetzt irgendwie auf dem Schlauch. Ich bin auf der Suche nach folgendem:

-ein Smartphone (derzeitiger Favorit HTC Touch)
    -gelegentlich www Zugriff
    -Abruf von Emails (meine Firma hat ein web access Konto, kann ich dieses für den Push Dienst nutzen?)
    -Welcher Vertrag mit welchen Optionen ist der richtige?
    -Smartphone sollte das rSAP Profil unterstützen (tun glaube ich alle WM6 Geräte)

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Schöne Grüße :top:

• SAP und Windows Mobile
    Andere SAP-Geräe
    – „Web Access“ klingt nach Microsoft Outlook Web Access (OWA): Man lese …

Welcher Vertrag? Ja da können wir Dir kaum weiter helfen, da wir Dein Nutzungsverhalten (Sprache aber auch Daten) überhaupt nicht bzw. nur ungenau kennen. So bekommst Du von mir die Empfehlung für eine ALDI-TALK bzw. eine simyo Guthabenkarte. Die passt für viele. Wenn Du Dauerredner bist oder zum Datenjunkie wirst, müsste wir dann im Detail noch mal schauen.

Kurzum: Mir ist nicht klar, was Du von uns lesen möchtest? Mein Rat: Konzentirere Dich erstmal auf das Endgerät: SAP soll es haben, dadurch bleibt ja nur noch Nokia, Siemens und HTC. Dann musst Du schauen, ob Dir IMAP-IDLE reicht oder eben Microsoft Exchange lieber ist. Sollte die Entscheidung auf letzteres fallen, dann wird die Auswahl noch geringer (Nokia S60 und HTC). Was hast Du denn zur Zeit?

• Hi Abi99

erstmal danke für die ersten Infos. Bei dem Gerät bin ich jetzt schon auf das HTC Touch eingestellt. Beim Tarif werde ich wohl erstmal mit dem SimYo probieren. Mein derzeitiger Vertrag bei E-Plus ermöglicht mir leider keinen künstigen Datentarif.

Das Thema Web Access und IMAP Idle verwirrt mich dennoch.

Ich habe derzeit die Möglichkeit meine Firmenemails auch im Internet auf der Microsoft Web Access Oberfläche zu lesen. Das heisst aber wohl noch nicht unbedingt, dass ohne weitere Konfiguration ein Email Push Service funktioniert.

Meine privates Emailkonten (web.de) ünterstützt ja IMAP IDLE.

Dank vorab

• Zitat

Original geschrieben von Rufos110
    Mein derzeitiger Vertrag bei E-Plus ermöglicht mir leider keinen künstigen Datentarif.

Ja, die Pakete/Flats in E-Plus-Laufzeitverträgen sind zur Zeit alle sehr groß und teuer. Vergeß nicht, rechtzeitig zu kündigen! Leider geht bei simyo keine Rufnummern-Mitnahme.

Zitat

Original geschrieben von Rufos110
    [OWA] heisst aber wohl noch nicht unbedingt, dass ohne weitere Konfiguration ein Email Push Service funktioniert.

Ist das eine Frage? Andere Frage, bitte. ;)
    Ich habe mit Microsoft Exchange keinerlei praktischen Erfahrungen und weiß daher nicht ob Microsoft ActiveSync (OTA) bei OWA automatisch da ist. Dann gibt es ja noch Microsoft Outlook Mobile Access (OMA) …

Ich kenne mich halt „nur“ mit IMAP-IDLE bzw. E-Mail-Push über SMS/MMS aus. Les Dir mal den Heise-Bericht durch und suche dann noch mal in Forum. Findest Du nichts – ich fand auf die Schnelle kaum etwas – und es klappt dann nicht, dann dort weiter machen …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!