Aktivierung Nokia 6110 Navigator

• Hallo,

da Vodafone (dort nutze ich über meinen Arbeitgeber einen Businesstarif) das 6110 nicht anbietet, habe ich mir das Gerät mit einem Debitel D2 Vertrag besorgt, möchte es aber ausschließlich mit meiner alten Vodafone - Karte betreiben. Im Falle des Nichtfunktionierens möchte ich sowohl Handy als auch Vertrag natürlich zurückgeben.
    Kann mir jemand sagen, ob der Betrieb des Nokia 6110 Nav. mit meiner Vodafone - Karte auch einwandfrei funktioniert, ohne dass ich das Gerät mit der neuen Debitel - Karte aktiviert habe?

Danke für Eure Infos!

• Hallo

das Gerät darf weder Simlock noch Netlock haben. Dann funktioniert es auf jeden Fall.
    Da du beide male D2 nutzt eh kein Thema. Eine eventuelle Sperre ist aber beim Netzbetreiber nachzufragen der das Gerät geliefert hat.

Grundsätzlich funktioniert das aber auch Netzbetreiber übergreifend.

Nur die Internet und MMS Einstellungen muss man dann perSMS anfordern und damit ändern.

Gruss jato

• Es hat keinen SIM- oder Netlock. Und da du im gleichen Netz bleibst, musst du auch keine MMS- oder Interneteinstellungen ändern, das ist Quatsch.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Quatsch hin oder her:

Ich danke Euch allen und freue mich, dass ich nun auch bald stolzer Besitzer eines Nokia 6110 Navigator bin!!!

Freu!!!!!!!!!!!

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Ist das Navi eigentlich sofort nutzbar oder muss man sich noch eine Lizenz von Nokia erwerben?

Ist sofort nutzbar, ohne Lizens (die für D erwirbst Du ja mit dem Kauf des Gerätes) zu kaufen.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ist sofort nutzbar, ohne Lizens (die für D erwirbst Du ja mit dem Kauf des Gerätes) zu kaufen.

War das schon immer so, oder ist das neu?

Ich war der Meinung, dass die Lizenz generell gekauft werden muss... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    War das schon immer so, oder ist das neu?

Das war schon immer so ;)

Nur für zusätzliche Länder oder Städte außerhalb Deutschlands muß man wenn man diese möchte, eine Lizens kaufen.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!