Suche günstige Möglichkeit ins ausländ. Mobilfunknetz zu telefonieren

• Hallo und Guten Morgen.
    Erst mal vorab: Falls diese Frage schon mal gestellt wurde, bitte gebt mir nen Querverweis zu nem anderen Thread, danke.

Ich selbst hab keinen T-Com-Festnetzanschluss mehr, ich bin bei Alice und aus dem Tarifdschungel ist mir nicht klar, was ich an Gebühren ins ausländische Mobilfunknetz zahlen würde. Es gibt da eine Liste mit Tarifzonen, allerdings werde ich nicht so recht schlau daraus. Es schwankt zwischen 7,9 und 89 Cent/Min.
    Aber darum gehts jetzt nicht wirklich:
    welche Möglichkeit habe ich günstig ins ausländische Mobilfunknetz zu telefonieren? Kann ich mir in einem Telefon-Laden eine SIM-Card oder so besorgen, die man quasi abtelefonieren kann?
    Hat jemand Ideen und Vorschläge?
    (Für die nächsten 3 Wochen müsste ich nach Norwegen, Island und Grönland telefonieren können...)

Die Variante Skype mit 20Cent/Min ist ja nicht wirklich günstig....oder doch im Vergleich zu anderen Möglichkeiten??

Viele Grüße von
    Silentio

• Hallo,

ich hänge mich mal an Deine Anfrage mit dran. Suche auch Möglichkeiten möglichst günstigeins ausl. Mobilfunknetz (unterschiedliche Länder) zu telefonieren. Hat keiner eine Lösung ?? :confused: :confused:

Gruss
    Zeitfunken

• nonoh, die Suche ist Euer Freund

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Mit Mobilfunkflatrate ins Festnetz und TOPUP von easytelecom.de. (o2 und Debitel, Mobilcom etc. gehen nicht.)

Oder Xtra Card im Tarif Xtra Friends und die easytelecom-Nummer als Lieblingsnummer (4 cent/Min.)

Bei TOPUP sind die Anrufe ins EU-Ausland ab 0,005 Euro (Festnetz) und 0,10 Euro (Mobilfunk) möglich.

Oder solomo.de.

o namorico
    -------------------------------------

• Was bei anderen Anbietern außer Telekom (also zB Alice) noch funktionieren müsste, sind die Call by Call Anbieter, die über 0900xxx funktionieren, also zB 09001035 oder 09001051, die meisten haben ne Tarifansage. 0900 muss man aber bei Alice erst freischalten lassen. Ich hoffe zumindest, dass es noch geht, da ich auch in wenigen WOchen Alice kriegen werde.

Was auf jeden Fall funktioniert, ist die Einwahl über 0180x oder 0700 bei klugtelecom, Tarife unter http://www.klugtelecom.de
    Island Mobil kostet hier über eine 01805 Einwahl 14 ct und Norwegen Mobil über 0700 Einwahl 6 bzw. 12 ct, Grönland ist wohl nicht erreichbar.

Ansonsten natürlich auch jeder Callthrough-Anbieter, die gibts zuhauf, siehe Tarifabfrage bei teltarif.

Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!