50er Quad für zwei Person mit Straßenzulassung wo günstig zu kaufen?

• nein steuerfreiheit nur bis 50ccm und 4kw wenn ich mich richtig erinnere.

Man darf alle Quads mit dem neuen B-Führerschein fahren vorrausgesetzt sie sind nicht als Motorrad zugelassen, was nur gemacht wird wenn man das ausdrücklich bei der Zulassung verlangt.

Meiner Meinung nach ist ein Quad ein Gefährt, dass den Fahrspaß von nem Auto mit 10ps besitzt und die Gefahr von nem Motorrad.

Einziger Vorteil ist, dass man mehr transportieren kann als auf einem Roller. Aber in Wendigkeit und Handling ist ein Roller 1000mal besser. Und wenn man ne Vespa hat kann man sogar 2 Getränkekisten transportieren + Rucksack

;)

Die Botschaft hört ich wohl...allein mir fehlt der Glaube

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Du willst jetzt nicht allen Ernstes behaupten, ein Quad sei genau so sicher wie ein moderner Kleinwagen, oder? Stichworte passive Sicherheit, ABS, ESP, Fahrverhalten

Axelchen

ne wie ein Kleinwagen wohl nicht! da sieht man ja schon an der fehlenden Knautschzone!

zum Thema: Abs, ESP usw, als ich angefangen habe mit dem Auto die straßenunsicher zu machen, hat noch keiner von ESP; ABS usw gesprochen u. ich kann nicht sagen das mir dadurch mein FZ andauernd ausgebrochen währ o. ich beim Bremsen immer gerade ausgefahren währ!

es kommt wohl auf die Fahrweise an, die man an den Tag legt!

das wollte ich damit ausdrücken!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• mit sicherheit kommt es auch auf die fahrweise an, aber grade die kleinen 50er kippen schon bei geringen geschwindigkeiten und wenn man ausweichen will fliegt man eh schon...
    als autofahrer stören mich die teile aber auch: wenn die sich da zwischen den pkws durchquetschen wundert mich immer die dreistigkeit dieser behindertenrollstuhlfahrer, denn vom auto aus sehen die so aus :D:D

• Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    es kommt wohl auf die Fahrweise an, die man an den Tag legt!

Sicher, aber leider kann man sich nicht immer aussuchen, ob man mal ´ne Vollbremsung machen muß, oder ein zackiges Ausweichmanöver, oder daß man unverschuldet mit jemandem kollidiert. Besonnene Fahrweise hin oder her, Zweirad und Quad sind nun mal deutlich gefährlicher als ein (richtiges) Auto.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Sicher, aber leider kann man sich nicht immer aussuchen, ob man mal ´ne Vollbremsung machen muß, oder ein zackiges Ausweichmanöver, oder daß man unverschuldet mit jemandem kollidiert. Besonnene Fahrweise hin oder her, Zweirad und Quad sind nun mal deutlich gefährlicher als ein (richtiges) Auto.

Axelchen

das ist richtig das nen Auto sicherer ist, erklärt sich wohl von selbst, ich meinte mit andere FZ Roller,Motorad, Mopped usw!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    das ist richtig das nen Auto sicherer ist, erklärt sich wohl von selbst, ich meinte mit andere FZ Roller,Motorad, Mopped usw!

Ach so, ja, die würde ich auch etwa gleich "gefährlich" einstufen, mit Vorteilen für Zweiräder auf trockener Straße und Quads/ATVs bei rutschigem Untergrund.

Axelchen

• Motorrände / Roller kippen aber nicht so einfach wie Quads! Und man lernt das richtige Ausweichen bei der praktischen Fahrausbildung... (war bei mir sogar vor Jahren bei der Klasse M Ausbildung so... Ausweichen bei 40km/h...)

Wenn man ein Quad so fährt wie ein Auto, hat man in vielen Fällen keine Chance....

• Zitat

Original geschrieben von Przemek
    Motorrände / Roller kippen aber nicht so einfach wie Quads!

Von Kippen bei Zweirädern hat ja auch keiner was gesagt.

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Przemek
    Motorrände / Roller kippen aber nicht so einfach wie Quads! ...)

Wenn man ein Quad so fährt wie ein Auto, hat man in vielen Fällen keine Chance....

ich weiß gar nicht was ihr für Quads kennt! das die immer gleich umkippen!

ne dat stimmt, 2 Räder kippen net, die rutschen dann einfach weg!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!