Neues S60 // E60 geklaut

• Hallo,

mein E60 wurde am Freitag auf Samstag im Cocoon Club geklaut. Nunja, ich brauche ein neues.

Das E60 hatte ich richtig lieb gewonnen, wegen der perversen Displayauflösung und den Hauch von Exlusivität, weil es eben die wenigsten haben.

Doch mein neues darf gerne eine Cam haben. Hätte ja sehr gerne ein flacheres, aber das ist bei meinen Kriterien nicht möglich.

Mein E60 nutze ich mit Navicore und den Holux 240 Slim als Navigationsystem. Nun hätte ich gerne integriertes GPS, aber das reduziert die Auswahl ja erheblich.

Also das E90 ist zu teuer und sowas brauche ich auch garnicht. Der Navigator ist toll, habe ich auf der Cebit getestet und hatte in der Halle einen Standort, aufgrund des A-GPS, welches nun ja auch das N95 hat.

Das N95 ist wohl die eierlegende Wollmilchsau. Leider fehlt dem Navigator ja W-LAN und das bin ich ja vom E60 gewohnt.

So. Und nun könnte ich das N95 für 195 Euro bekommen, ohne Vertrag. Mehr Angaben habe ich nicht.

Aber seriös ist das ja nun wirklich nicht, aber es stimmt, weil ein Freund von mir hat es schon, ohne Orginalkarton und Rechnung, aber unbenutzt :flop:

Aber der Reiz ist da. Anderseits will ich auch nicht wegen irgend etwas haftbar gemacht werden.

Und etwas kompaktes mit WLAN ohne GPS gibt es nicht? Das E65 ist irgendwie son aufgeblasenes E60, was aber meiner Meinung nicht die Exlusivität eines E60 hat.

Das E60 war klobig, aber das Display und die Tastatur ein Traum, ein wirklich wertiges Barrenhandy. Und ich weiß nicht, aber Barrenhandys finde ich besser als Slider, auch wenn Slider ein größeres Display erlauben.

Hmmm?

• Kauf am besten dass was du als vorgänger hattest^^
    Ist immer noch besser als sich ein anderes kaufen und plötzlich merkt man: ,,Holy sh**, mit sowas kann ich doch nix anfangen'' :D

Oder geh am besten in einen handyshop und prüfe die geräte, falls du das e60 nicht mehr nehmen möchtest ;)

• Nun wenn dir das E60 so gut gefallen hat hole es dir halt nochmal.

Das 6120 wäre auch eine überlegung wert. Das N95 ist unter garantie geklaut hat wohl irgendein Bahnhofsbewohner mitgenommen. Dafür ist Frankfurt berühmt.

Nun haftbar kann man dich indem Fall sehr wohl machen und bei nem Firmwareupdate würde das gleich als geklautes Gerät identifiziert werden. Und dann kannst du dich nicht rausreden. Der Preis ohne Verpackung etc. Auch wenn du es nicht wusstest du hättest es wissen können und davon geht der Staatsanwalt aus.

Würde ich nicht kaufen da sind zuviele Scherereien garantiert.

Edit: Hab den Beitrag über mir erst gerade gelesen. Das Überprüfen ob es sich um ein gestohlenes Gerät handelt würde ich lassen. Das gibt garantiert ärger mit dem der das Teil verkaufen wilk und mit der Polizei. Das sind verhöre und eine immense Zeit verschwendung garantiert selbst wenn man nochmal Glück hat. Im schlimmsten Fall ist man selber dran.

• Schon. Also ganz ehrlich gesagt, ich habe WLAN nie wirklich gebraucht, aber es kann auch sehr nützlich sein und erlaubt ja auch Downloads, aufs Handy direkt.

Also wenn man ein Firmwareupdate durchführt, von zu Hause aus, wird die IMEI an Nokia gesendet?

Oder betrifft das die Nokia Stores?

Das E60 ist aber auch irgendwie sehr teuer geblieben, das E65 ist sogar günstiger! Wurde den der WLAN-Empfang gegenüber dem E60 verbessert?

Der Navigator reizt mich natürlich auch sehr...

• Na ja, wen Du das WLAn bislang nicht wirklich brauchtest, solltest Du dies nicht unbedingt in Deine Überlegungen einzubeziehen.
    Ich hbae mir auch oft genug Handys mit Features geholt, von denen ich wusste, dass ich sie nicht wirklich brauche, es aber ja nützlich sein könnte.
    Ende vom Lied war, dass ich diese Funktionalitäten nie genutzt habe.

Wenn Du vom E60 so begeistert warst und auf Nummer sicher gehen willst, hol es Dir nochmal.
    Wenn Du von allen genannten Features WLan am wenigsten benötigst, greif zum Navigator. Du wirst dann vermutlich merken, dass du ohen WLan auch ganz gut klar kommst.

iPhone 4 8GB

• Das E70 hat die gleiche Auflösung, eine Kamera und sogar eine vollständige Tastatur ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!