Zockt ihr noch so gerne wie früher?

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
      rafterman
    Es war sicherlich überspitzt von mir ausgedrückt, aber wenn ich eine 41 Stundenwoche zu Grunde lege, die man zu arbeiten hat und die Fahrt zur Arbeit mit je 30 min berechne (1 h am Tag) dann das alltägliche mit einbeziehe bleibt so viel Zeit auch nicht mehr um 4 - 10 Stunden zu zocken.


    Außer man läßt die Kinder vorm Fernseher und die Frau hinterm Herd :D


    also bei den 4-10 Stunden beziehe ich das Wochenende mit ein. Und ich komme ehrlich gesagt auch nicht jede Woche dazu aber mal einen Tag abends sich eine kleine Auszeit nehmen klappt dann schon.


    Männer sind halt manchmal wie kleine Kinder :D

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

  • Weiß nicht, ob Zockerabstinenz tatsächlich mit greisenhaftem Alter einhergeht ;) . Der Zeitfaktor ist natürlich ein Argument- wann hat man schon so viel freie Zeit, um seine uneingeschränkte Aufmerksamkeit stundenlang der Console zu widmen, wenn nicht in der Schulzeit... Bei mir war die Spielphase irgendwie nur 1-2 Jahre lang (so 15-16) und dann einfach wieder vorbei. Heute wäre ich glaub ich viel zu ungeduldig um wirklich lange spielen zu können...


    Gruß, jodelfrank

  • Hi!


    Ich zähle mich mal auch zum alten Eisen -> 33. Was mir bei aktuellen Spielen auf den Zeiger geht, ist die Zeit die man investieren muß. Wie schon geschrieben wurde, ist durch berufliche und familiäre Pflichten nicht mehr so viel Zeit zum zocken. Wenn ich dann ein Game habe (Alzheimer, mir fällt grad nicht der Titel ein) wo ich erstmal Stunden zubringen muß um das Spiel zu begreifen, bekomm ich die Kriese. Vor 15 Jahren hatte ich "Giana Sisters" auf'm Amiga 500, Diskette rinn und los gings, da brauchte ich keine Stunden um Handbücher zu wälzen, damit man mal das erste Level packt.


    MfG Kai

  • also ich zocke immer noch gern. bin halt damit groß geworden.
    aber mittlerweile nur noch phasenweise. wann ich halt mal zeit habe. dann aber auch oft echt intensiv. kann dann schon mal 10 stunden oder so vorm pc sitzen.

  • Hallo,


    ich bin deutlich über 30 und ziehe mittlerweile reale Spiele wieder vor, hab mir letztes Jahr ne komplette Carrerabahn gekauft - es gibt nicht besseres, als mit Kumpels bei ein paar Bier auf Rundenrekordjagt zu gehen, Computerspiele sind da Dreck gegen.

  • Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Früher habe ich Stunden mit Zocken & LAN-Partys verbracht. Das hat aber vor gut 5-6 Jahren massiv nachgelassen. Derzeit komme ich vielleicht auf ne Stunde pro Woche, wenn überhaupt. Ich hab mir extra ne Xbox360 zugelegt, in der Hoffnung, die gute alte Konsolenzeit nochmal aufleben zu lassen, hat aber nicht funktioniert. Dabei ist es gar nicht mal die fehlende Zeit, die mich daran hindert. Die Lust ist über die Jahren irgendwie abhanden gekommen.


    Verglichen mit ein paar Kollegen von früher, stelle ich damit aber die Ausnahme dar. Die meisten aus meinem Bekanntenkreis verbringen deutlich mehr Zeit mit dem Zocken. Sicher nicht mehr so viel wie früher, dennoch deutlich mehr als ich.


    Das einzige, was mich noch irgendwie fasziniert, ist die ständig neue Hardware, die auf den Markt kommt. Das führt dazu, dass meine Ausgaben für PC-Komponenten immer noch relativ hoch sind, obwohl ich die Leistung abgesehen von ein paar Minuten in der Woche eigentlich nie ausnutze.

  • ich find konsolen insgesamt nicht so pralle.
    aber wenn ich zum beispiel mal wieder alte games auf dem nes oder snes oder so spiele, dann merke ich eben, dass es nur noch der retro-faktor ist, der mich an nem game noch eine weile fesseln kann. bin mittlerweile eben einfach an bessere grafik und anspruchsvolleres als jump n run gewöhnt. :)

  • Habe früher auch relativ viel gezockt, das hat sich aber im Laufe der letzten zwei Jahre deutlich gelegt, da ich erkannt habe dass es deutlich Schöneres gibt. Natürlich spiele ich immer noch gerne ab und an, vllt so 2-3 Stunden pro Woche, aber eben nur noch die "Knaller" wie CoD4, Crysis oder World in Conflict. Konsolen waren nie mein Fall - liegt vllt daran dass ich Waldorfschüler bin :D

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Man wird älter und stelle fest, dass es wichtigere Dinge gibt um seine Zeit zu nutzen als stundenlang sinnentleert vor der Konsole/dem PC zu hängen.


    Die Leute die mit 35 noch täglich Stundenlang vor der Kiste sitzen haben meiner Meinung nach den Absprung verpasst.


    Den Absprung Richtung Fernsehjunkie? Jeden Tag 3 Stunden daddeln ist falsch, aber diese 3 Stunden sich irgendeinen Scheiß im Fernsehen reinziehen (was Millionen in D machen) ist korrekt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!