Zockt ihr noch so gerne wie früher?

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Noch besser wenn man mein Post danach nicht liest :rolleyes: ²


    Ändert aber nichts dran. Du gehst hierbei von deinem Arbeitsablauf aus, willst du den wirklich auf alle anderen anwenden?


    Das natürlich 10 Stunden wirklich fast niemand mit einer 40 Stunden woche tägliche zocken kann sollte klar sein ;) allerdings ist schon die hälfte gar nicht unrealistisch.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Verglichen zu früher zocke ich heute eigentlich nicht mehr bzw. so wenig das man es nicht mehr als zocken bezeichnen kann.
    Es ist einfach die Zeit, das Geld und die Lust.


    Wenn man eine Zeit lang über 80h die Woche (7 Arbeitstage ) arbeitet hat man was besseres zu tun als zu daddeln wenn man nach Hause kommt.


    Geld kann man für sinnvollere Dinge ausgeben als für Hardware die nach 6 Monaten quasi wieder ausgetauscht werden muss. Ich geh da lieber auf Reisen und sehe etwas von der Welt. Ob da jetzt ein Flugticket 1000€ kostet ist dann halt einfach mal Nebensache. Als Belohnung erweitert man seinen Horizont und findet neue Freunde :)



    Da inzwischen fast alles das selbe ist und ein Abklatsch nach dem nächsten kommt vergeht mir die Lust überhaupt was zu spielen.

  • PaRaDoX
    Netter Ansatz, so praktiziere ich das auch. Mich faszinieren spiele vom Schlage "Anno 1502" nach wie vor, ich hätte auch richtig Lust dazu Stunden davor zu verbringen, aber dabei hab ich kein Gemeinschaftserlebnis. Mit Freunden dagegen die Welt unsicher zu machen, gibt mir deutlich mehr und das sind viel bleibendere Erlebnisse :)


    Diego
    Ich hab es ja nur überspitzt gesagt :D Jeder muss seine Prioritäten selbst wählen.

  • Es ist schön mitanzusehen, dass es noch anderen Leuten so geht wie mir. Während meiner Schulzeit konnte ich wirklich 2 Stunden mit einem Spiel verbringen und auch LAN Parties habe ich sehr gemocht. Doch jetzt habe ich , sobald ich was anfangen zu zocken , das Gefühl ich müßte doch eigentlich etwas Wichtigeres erledigen und fühle mich schon fast schlecht. Darum zocke ich vielleicht mal eben ne 10 Minuten Partie Fifa oder fahr mit NFS ne kleine Runde, aber es gibt kaum ein Spiel, dass mich so fesseln würde, dass ich es wirklich bis zum Ende durchhalten würde.
    Dabei dürfte ich mit meinem 24 Lenzen nun wirklich noch nicht zum alten Eisen gehören. Aber irgendwie hab ich das Gefühl die gute alte Computerzeit ist vorbei für mich.

  • So, und jetzt mal ein wenig Statistik:


    Computerspieler in Deutschland
    in Prozent (1000 Befragte ab 14 Jahren)


    insgesamt --> 35
    14- bis 29-Jährige --> 64
    über 50-Jährige --> 19


    Quelle: Focus Heft Nr.34 vom 20.08.2007

  • Eigentlich müsste DUSA hier mal reinschneien und analysieren, wieso Leute über (Achtung) 25 Jahren Computerspiele spielen. Stichwörter: Anerkennungsdefizit, Flucht aus der Realität :D


    Just kidding.

  • Ich bin nun 24 und zocke schon noch gerne, aber irgendwie bevor man die Konsole oder den PC anschmeißt hat man mittlerweile andere dinge die man doch eher bevorzugt. Schwierig zu erklären. Ich bevorzuge zb auch mittlerweile mal ein Buch. Hätte ich früher nie!!!
    Was auch mein interesse geweckt hat sind Spiele wie Pokern im Netz um ein paar Euro. Es geht dort einfach um etwas was Spaß macht.


    Trotzdem treffen wir uns noch regelmäßig mit ein paar Jungs und zocken auch mal wieder FIFA auf der X BOX mit vier leuten. Noch immer sehr geil :top:

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Hm bei mir hats stark nachgelassen, gibt doch heute sogut wie nurnoch Einheitsbrei getrimmt auf Grafikwahn. Mir fehlen Innovative Spielkonzepte, der Wii ist ein guter Ansatz, aber es fehlen die guten Spiele.
    Zocke eigentlich nurnoch auf meinem DS japanische Games, weil die wirklich abgedreht und lustig sind und man vorallem auch nurmal kurz 5-10 min zocken kann. Leider schaffens die wenigsten dieser Games zu uns :( Aber immer mal wieder klappts, siehe Elite Beat Agents (halt ein Remake für US/EU mit anderen Songs weil die japanischen keine Sau kennt^^).

  • Bei mir ist es etwas anders. Ich kann zwar auch wie wohl die meisten hier mich kaum für neue Spiele begeistern, dafür spiele ich aber in letzter Zeit immer öfters die alten Klassiker, in die ich in meinen sehr jungen Jahren richtig vernarrt war - da werden alte Erinnerungen wach. :D


    Die Rede ist von der Super-Mario-Land-Reihe für den Gameboy, die ich jetzt in Groß und mit Hintergrundbeleuchtung auf meiner PSP geniessen kann. :D

  • Also ich bin inzwischen 27 und bei mir ist das "Zocken" eigtl. komplett bei 0 im Moment.
    Allerdins hätte ich schon Lust! Bis zum Ende meines Studiums habe ich bis zuletzt intensiv WoW gespielt und hätte ich Zeit würde ich es immer noch genauso intensiv machen.


    Ich muss da einem meiner Vorredner ("Absprung verpasst") total recht geben. Ich denke was er meint und das sehe ich genauso, ist dass ab einem bestimmten Alter einfach andere Dinge wichtiger werden und man einfach gar keine Zeit mehr findet (zumindest kenne ich keinen meiner ehemaligen Studienkollegen, die einen "40 Stunden Job" haben) sich 4-6 Stunden oder mehr vor den PC zu setzen, da würde ja alles andere außer der Arbeit total auf der Strecke bleiben...


    Von daher: Ich würde das nicht mit dem geistigen Alter an sich in Verbindung setzen. Ich hätte total Lust mal wieder n paar Nächte durch zu zocken, aber wann!? :cool:


    Falls also jemand ab einem gewissen Alter immer noch 10 Stunden am Tag vor der Konsole/ dem PC verbringt hat er meiner Meinung nach entweder alles richtig gemacht (reich geheiratet :D ) oder es läuft schon n bisschen was schief ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!