Zockt ihr noch so gerne wie früher?

  • Hallo!


    Früher habe ich nächtelang gespielt. Spiele wie Need For Speed 2 , Half-Life oder Command & Conquer haben mich motiviert wie sonstwas. Da konnte ich stundenlang dransitzen und zocken bis die Schwarte kracht. Aber mittlerweile ist mir das alles irgendwie abhanden gekommen. Ich meine, klar zocke ich hie und da nochmal was, aber vielleicht eine Stunde dann langweilt mich es tierisch und ich muss etwas anderes machen.


    Und das trotz immer krasserer Grafik und teils echt hammergenialen Spielen. Aber selbst Spiele wie Need For Speed : Carbon oder Crysis lassen mich nur noch müde lächeln.


    Ich habe mir überlegt mir eine Konsole wie die Wii oder eine PS2 zu kaufen aber ich denke dass die dann wieder nur nach einer Woche oder zwei rumstehen und ich sie nicht mehr nutze weil es mich nicht mehr fasziniert. Wie geht es euch da so? Bin ich mit 24 aus dem Spielealter draußen? Andere gehen da noch kräftig auf LANs und so aber das langweilt mich nur noch :rolleyes:

  • Ein grosser Zocker war ich noch nie, aber trotzem hat bei mir und auch vielen Bekannten die Lust am zocken deutlich abgenommen.


    Meine Erklärung dafür wäre nachdem da Internet immer mehr Content bietet und der Zugang dazu immer schneller und günstiger wird, man einfach keine Zeit mehr zum zocken hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von MobileJoker1983
    Ja aber liegt es nur am alt werden? Selbst Kumpels die ich habe die noch älter sind als ich zocken noch sehr gerne.


    Es ja auch zwei verschiedene Arten alt zu werden. Die eine Art findet im/am Körper statt. Und die Andere im Kopf. Und es gibt sicherlich genug Leute, die eigentlich schon zu "alt" zum Dauer-Zocken sind, aber die Geistigereife bleibt manchmal dabei auf der Strecke.


    BTT: So stundenlang konnte ich auch nie spielen. Aber mal so zwischen durch ein bisschen Quake 2, AOE oder SoF hat immer sehr viel Spaß gemacht. LAN Partys sind generell nie was für mich gewesen. Ein mal hab ich das mitgemacht und war so elendig fertig am Schluss, dass ich das nie wieder gemacht habe.
    Heute habe ich leider keine Zeit aber auch kaum noch interesse mehr am Spielen.

  • Man wird älter und stelle fest, dass es wichtigere Dinge gibt um seine Zeit zu nutzen als stundenlang sinnentleert vor der Konsole/dem PC zu hängen.


    Die Leute die mit 35 noch täglich Stundenlang vor der Kiste sitzen haben meiner Meinung nach den Absprung verpasst.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Man wird älter und stelle fest, dass es wichtigere Dinge gibt um seine Zeit zu nutzen als stundenlang sinnentleert vor der Konsole/dem PC zu hängen.


    Die Leute die mit 35 noch täglich Stundenlang vor der Kiste sitzen haben meiner Meinung nach den Absprung verpasst.


    also ich habe früher auch Nächtelang durchgezockt und ich zocke heute auch noch gerne (PC und XBox 360) allerdings nicht mehr die Nacht durch wie früher aber die Woche kommen schon so zwischen 4 und 10 Stunden zusammen (vorallem C&C Tiberium Wars hat mich wieder wie früher gefesselt) :D


    Ich bin 30, habe Frau und zwei Kinder und habe also nach obiger Aussage den Absprung verpasst ?? Das würde ich so nicht sehen. Zocken gehört zu meinen Hobbys und das betreibe ich gerne ob ich nun 18 oder 55 bin. Ich werde das auch nie wirklich aufgeben. Sicher wurde es weniger aber ich stehe mit Sicherheit mehr im Leben als manch ein 40jähriger der nicht zockt :top:


    PS: Und jaaaaaaa ich tue es... alle drei Monate gehts in den Keller für LAN-Party !!! :top: und da bin ich einer der jüngsten :cool:

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

  • rafterman
    Es war sicherlich überspitzt von mir ausgedrückt, aber wenn ich eine 41 Stundenwoche zu Grunde lege, die man zu arbeiten hat und die Fahrt zur Arbeit mit je 30 min berechne (1 h am Tag) dann das alltägliche mit einbeziehe bleibt so viel Zeit auch nicht mehr um 4 - 10 Stunden zu zocken.


    Außer man läßt die Kinder vorm Fernseher und die Frau hinterm Herd :D

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Die Leute die mit 35 noch täglich Stundenlang vor der Kiste sitzen haben meiner Meinung nach den Absprung verpasst.


    Zum Glück kann man sowas immer schön auf alle pauschalisieren :rolleyes:

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Zum Glück kann man sowas immer schön auf alle pauschalisieren :rolleyes:


    Noch besser wenn man mein Post danach nicht liest :rolleyes: ²

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!