Das hört sich ja schon einmal ganz gut an. Gibt es noch mehr Erfahrungen von anderen Usern?
O2 SMS PACK und Frei-SMS
-
-
-
Nachdem in anderen Thread gesagt wurde, dass netzinterne SMS bei Buchung des SMS Pack S nicht mit den Frei-SMS verrechnet werden, wollte ich von o2 die Bestätigung haben. Leider erhielt ich folgende Antwort: :confused:
ZitatGuten Tag Herr Metzger80,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben Ihr Anliegen überprüft.
Bitte beachten Sie, dass wenn Sie einen Tarif mit einem Online Vorteil
(mtl. Frei-SMS) gebucht haben, bei SMS Versand zunächst eine Verrechnung
mit dem monatlichen Frei-SMS erfolgt, bevor die SMS ins Netz von O2 mit
den zusätzlich gebuchten SMS-Pack angerechnet werden.Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Ihr Team von o2 Germany
-
Ich seh das jetzt so:
SMS aus Onlinevorteil - keine Unterteilung ob SMS Pack S oder nicht
SMS die als Guthaben gehandhabt werden - Unterteilung ob SMS Pack S aktiv oder nicht -
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
SMS aus Onlinevorteil - keine Unterteilung ob SMS Pack S oder nicht
SMS die als Guthaben gehandhabt werden - Unterteilung ob SMS Pack S aktiv oder nichtAlso mit anderen Worten:
- SMS aus Onlinevorteil (auf der Rechnung: "genutzte SMS aus 150 Frei-SMS im Online Tarif"): erst Abzug der Online-SMS, dann Berücksichtigung des Pack S
- SMS die als Guthaben gehandhabt werden (auf der Rechnung: "Gutschrift xy SMS" oder "SMS-Guthaben"): alle SMS ins o2-Netz sind vom Pack S erfasst, nur Fremdnetze gehen von Frei-SMS ab.
Passt das für alle, die hier berichtet haben?
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Passt das für alle, die hier berichtet haben?
Nein. Habe einen Online Vertrag mit 150 Frei-SMS und alle SMS ins o2 Netz werden mit dem SMS S Pack verrechnet und alle SMS in Fremdnetze mit den 150 Frei-SMS.
Ein Freund hat auch einen Online Vertrag mit 200 Frei-SMS und bei ihm ist das genauso. -
Interessant wäre dann noch, was jeweils auf der Rechnung steht. "Frei-SMS im Online-Tarif" oder "Gutschrift 150 SMS" oder "SMS Guthaben"? Bei mir gibt's alles davon.
-
Meine letzte Rechnung:
Zitatinklusive SMS-Pack-S (173 SMS mit Verbindungen verrechnet)
genutzte SMS aus 150 Frei-SMS im Online Tarif (150 SMS mit Verbindungen verrechnet) -
War also nix mit der These. Umso besser. :top:
-
Bei diesem Chaos wird man wohl nicht drumherum kommen, es einfach mal selbst zu testen... :mad:
-
Wie verhält sich das bei Vertragsabschluss zum jetzigen Zeitpunkt.
Ein Kumpel würde gerne den Genion L mit 100 Frei SMSaus dem Onlinevorteil und SMS Pack S abschließen.
Rauskommen soll dabei natürlich, dass nur die Fremdnetz-SMS von den 100 freisms abgezogen werden.Funktioniert das aktuell?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!