O2 SMS PACK und Frei-SMS

• Nachdem in anderen Thread gesagt wurde, dass netzinterne SMS bei Buchung des SMS Pack S nicht mit den Frei-SMS verrechnet werden, wollte ich von o2 die Bestätigung haben. Leider erhielt ich folgende Antwort: :confused:

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Ich seh das jetzt so:

SMS aus Onlinevorteil - keine Unterteilung ob SMS Pack S oder nicht
    SMS die als Guthaben gehandhabt werden - Unterteilung ob SMS Pack S aktiv oder nicht

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    SMS aus Onlinevorteil - keine Unterteilung ob SMS Pack S oder nicht
    SMS die als Guthaben gehandhabt werden - Unterteilung ob SMS Pack S aktiv oder nicht

Also mit anderen Worten:

- SMS aus Onlinevorteil (auf der Rechnung: "genutzte SMS aus 150 Frei-SMS im Online Tarif"): erst Abzug der Online-SMS, dann Berücksichtigung des Pack S

- SMS die als Guthaben gehandhabt werden (auf der Rechnung: "Gutschrift xy SMS" oder "SMS-Guthaben"): alle SMS ins o2-Netz sind vom Pack S erfasst, nur Fremdnetze gehen von Frei-SMS ab.

Passt das für alle, die hier berichtet haben?

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Passt das für alle, die hier berichtet haben?

Nein. Habe einen Online Vertrag mit 150 Frei-SMS und alle SMS ins o2 Netz werden mit dem SMS S Pack verrechnet und alle SMS in Fremdnetze mit den 150 Frei-SMS.
    Ein Freund hat auch einen Online Vertrag mit 200 Frei-SMS und bei ihm ist das genauso.

• Interessant wäre dann noch, was jeweils auf der Rechnung steht. "Frei-SMS im Online-Tarif" oder "Gutschrift 150 SMS" oder "SMS Guthaben"? Bei mir gibt's alles davon.

• Meine letzte Rechnung:

Zitat

inklusive SMS-Pack-S (173 SMS mit Verbindungen verrechnet)
    genutzte SMS aus 150 Frei-SMS im Online Tarif (150 SMS mit Verbindungen verrechnet)

• Bei diesem Chaos wird man wohl nicht drumherum kommen, es einfach mal selbst zu testen... :rolleyes: :mad:

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Wie verhält sich das bei Vertragsabschluss zum jetzigen Zeitpunkt.

Ein Kumpel würde gerne den Genion L mit 100 Frei SMSaus dem Onlinevorteil und SMS Pack S abschließen.
    Rauskommen soll dabei natürlich, dass nur die Fremdnetz-SMS von den 100 freisms abgezogen werden.

Funktioniert das aktuell?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!