O2 SMS PACK und Frei-SMS

• ...und das hat noch niemand eindeutig klären können?

Wo ist Henning?

Der Hinweistext auf der o2-Seite ist mir jedenfalls neu.

Ist doch endlich mal was positives wenns wirklich stimmt, daß es nun kundenfreundlich abgerechnet wird, oder?

Würde den 5er fürs S-Paket dann jedenfalls sofort ausgeben...

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Nun schlussendlich ist ja der verlinkte Hinweis, direkt bei der Pack Bestellung ausschlaggebend.
    Nach diesem ist es kundenunfreundlich.

Aber vielleicht interpretiert die Hotline auch nur Ihren kundunfreundlichen Hinweis falsch?

Schließlich dürfen ruhig auch erst die Online SMS angerechnet werden, wenn dann nur für die o2 SMS das SMS Pack S greifen würde.

Ich teste das mal, aber meine nächste Rechnung kommt erst Mitte September und zudem habe ich noch FreiSMS aus VVL so dass ich wahrscheinlich Probleme haben werde, das richtig einsehen zu können!

• Ich habs immer noch nicht kapiert.

Also ich hab 100 Frei SMS als Student in alle Netze.

Gut wäre bei SMS-Pack S, wenn alle SMS ins O2-Netz darüber verrechnet werden, und die 100 Frei SMS in alle anderen Netze gelten würden.

Meint ihr, dass ist jetzt so? Falls ja, wäre das auch was für mich. Bis vor kurzem wusste ich übrigens gar nicht, dass es ne SMS-Flat ins eigene Netz gibt. Bei Base hingegen war mir das seit Jahren bekannt. Wieso nennt O2 das nicht SMS-Flat? Schlechte Vermarktung naja.

Würde es O2 so regeln wie ich es mir wünsche hätte man beim Studentenvorteil sogar nen Vorteil in andere Netze. Für nen Fünfer bekommt man etwas, dass heutzutage noch Wert hat, nämlich ne Flatrate ins eigene Netz, die man dann braucht, wenn die Freunde auch bei O2 sind und zusätzlich 100 Frei SMS so, so dass quasi keine weiteren Kosten entstehen, da man außerhalb des Freundeskreises nicht viel simst. Alternativ könnte man auch wählen lassen zwischen SMS S und M für Studenten.

Klar, da würde O2 weniger verdienen, wenn sie es aber so machen, dann sollten sie auch richtig vermarkten.

• Also es ist sicherlich kein Zufall, dass O2 sich von den FreiSMS für Studenten und Online Usern distanzieren will, daher zur Zeit auch ihr 15 % Rabatt Angebot.

Ferner heißt es oft, Studenten würden das SMS Pack M (12 EUR = 100 SMS) gratis erhalten. Wenn das stimmt, könnten diese am Ende kein SMS Pack S mehr buchen, weil nur 1 Pack gleichzeitig aktiviert werden kann. Mal abgesehen davon, dass das SMS Pack 100 damals auch nur 10 EUR kostete.

Auch die Tatsache, dass o2 zur Zeit alle Active Online Tarife mit SMS Vorteil derzeit in Inklusive Minuten Pakete heimlich umbenennt und man an dieser Umbenennung nicht mehr erkennen kann, dass man FreiSMS hat, macht mich bedenklich. Da wird heimlich alles umbenannt, aber angeblich die alten Konditionen gelten weiter. Was soll denn das?
    Wenn ich lese ich bin im neuen Inklusiv Minuten Paket, erwarte ich nicht nur keine FreiSMS mehr, sondern erwarte auch die günstigen Folgeminuten für 19 Cent/Min. Aber so hat man einen Tarif mit alte Konditionen und falschen Namen?
    Das steckt sicherlich die Absicht dahinter, dass der Kunde bei der nächsten Vertragsverlängerung, seine alten Tarifvorteile verschwitzt und der Kundenberater ganz locker sagen kann, bleiben Sie doch in Ihrem Tarif, aber heimlich verschweigt, dass der ja unter dem neuen Namen gar keine SMS Vorteile hat. Könnt Ihr mir folgen?

O2 schafft den Online SMS Vorteil ab und ersetzt ihn mit 15 % Rabatt.
    O2 führt SMS Packs für alle ein, teilweise sogar teurer als alte und weigert sich netzexterne SMS über den Onlinevorteil und netzinterne SMS über das SMS Pack S abzurechnen.
    O2 ändert Tarifnamen bestehender Alttarife, ohne angeblich dabei die Altkonditionen zu ändern, um vielleicht später bei Vertragsverlängerung sich von diesen besser fortschleichen zu können.

O2 hat wohl erkannt, dass sie bisher auf zuviel SMS Profit verzichtet haben.

Also offiziell sagt o2 Hotline: Erst wenn alle Online SMS abgerechnet sind, dann greift das SMS Pack S.
    Kunden berichten anderes und auch o2 Angaben sind hierbei im Netz unterschiedlich.
    Wie das mit der Abrechnung von FreiSMS, die man extra für eine Vertragsverlängerung erhielt aussieht, soll die Sache laut Forenuser nochmals anders aussehen:
    Laut o2: Gleiche Handhabe wie mit Online SMS.
    Laut Kunden: VVL SMS sind auch ins Ausland gültig und das SMS Pack S greift vorher schon

Tolle Verwirrung, nicht?

• Re: hier haste es schriftlich :-)

Wobei der letzte Teilsatz auch recht lustig ist, angesichts der Tatsache, daß das SMS-Pack-S eine SMS-Flat ins o2-Netz ist :D;)

• Ich will den oben verlinkten Thread nicht wiederbeleben. Deshalb hier die Frage:
    Gibt es noch weitere Erfahrungen mit Abrechnungen? Die Hotliner widersprechenden der von euch erfahrenen Abrechnungsmethode. Es heißt immer "erst online-Kontingent und dann erst sms-pack S".
    Es sei wohl ein Fehler auf der Homepage.

• Heute morgen im Livechat hat die Hotlinerin sich von mir den Link geben lassen von der o2-Page, und danach geantwortet, daß es sich um einen Fehler auf deren Seite handelt, der bereits weiter geleitet wurde....

Naja, abwarten...

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Hallo zusammen,
    gibt es Neuigkeiten zu diesem Thema? Hat jemand von euch eine email-Antwort von o2 erhalten?
    Auf der Homepage gibt es immer noch die oben beschriebenen Widersprüche.

• Also bisher war es so:

Ich habe 150 Online SMS und 100 SMS aus VVL und immer waren die Online SMS zuerst aufgebraucht.

Aber ... auch wider der Info der Hotline wurden Auslands SMS auch von meinem SMS Guthaben aus VVL abgerechnet.

Somit greift zwar zuerst das Online SMS Kontingent, aber dannach die anderen Packs.

Warum soll es anders beim SMS Pack S sein?

• Guten Tag Herr ...

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zuerst werden die Frei-SMS von Ihren Online-Vergünstigungen verrechnet ( egal in welches Netz ), dann werden die SMS von dem SMS-Pack S verrechnet.

Freundliche Grüße

Ihr Team von o2 Germany

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!