So, hole den Thread nochmal hoch, da ich gerne wissen will, wie es o2 derzeit handhabt.
Auf der o2-online Page steht ja folgendes:
"Bitte beachten Sie, dass wenn Sie einen Tarif mit einem Online Vorteil (mtl. Frei-SMS) gebucht haben, bei SMS Versand zunächst eine Verrechnung mit dem monatlichen Frei-SMS erfolgt, bevor die SMS ins Netz von O2 mit den zusätzlich gebuchten SMS-Pack angerechnet werden."
Ok, gut.
Jetzt meine Fragen:
1. Ich haben einen (offline) Partysan RV IP 100 ohne Handy mit 150 Frei-SMS monatlich. Wenn ich nun dazu noch das SMS-Paket S buche, wie läuft dann die Buchung? Alle SMS zu o2 gehen dann NICHT zu Lasten meines Frei-SMS Kontingents, so dass ich diese komplett für "Fremdnetze" zur Verfügung habe?
2. Meine Freundin hat nun einen Online IP 100 ohne Handy mit 100 Frei-SMS monatlich. Gesetzt den Fall sie würde auch das SMS-Pack S buchen. Verrechnet dann o2, wie oben geschrieben, die ersten 100 SMS zu o2 mit den Frei-SMS und dann erst mit dem SMS-Pack S? Also müsste sie nach 100 SMS zu o2, die dann folgenden SMS in "Fremdnetze" von der ersten SMS an zahlen?
Gruß,
Ostsol