O2 SMS PACK und Frei-SMS

• So, hole den Thread nochmal hoch, da ich gerne wissen will, wie es o2 derzeit handhabt.

Auf der o2-online Page steht ja folgendes:
    "Bitte beachten Sie, dass wenn Sie einen Tarif mit einem Online Vorteil (mtl. Frei-SMS) gebucht haben, bei SMS Versand zunächst eine Verrechnung mit dem monatlichen Frei-SMS erfolgt, bevor die SMS ins Netz von O2 mit den zusätzlich gebuchten SMS-Pack angerechnet werden."

Ok, gut.

Jetzt meine Fragen:

1. Ich haben einen (offline) Partysan RV IP 100 ohne Handy mit 150 Frei-SMS monatlich. Wenn ich nun dazu noch das SMS-Paket S buche, wie läuft dann die Buchung? Alle SMS zu o2 gehen dann NICHT zu Lasten meines Frei-SMS Kontingents, so dass ich diese komplett für "Fremdnetze" zur Verfügung habe?

2. Meine Freundin hat nun einen Online IP 100 ohne Handy mit 100 Frei-SMS monatlich. Gesetzt den Fall sie würde auch das SMS-Pack S buchen. Verrechnet dann o2, wie oben geschrieben, die ersten 100 SMS zu o2 mit den Frei-SMS und dann erst mit dem SMS-Pack S? Also müsste sie nach 100 SMS zu o2, die dann folgenden SMS in "Fremdnetze" von der ersten SMS an zahlen?

Gruß,

Ostsol

• Ostsol

Jetzt sag nicht Du hast das nach nem guten halben Jahr noch immer nicht getestet?!

Bei mir läufts jrdenfalls immernoch wie gehabt.
    o2-intern greift die Flat, für Fremdnetze die frei-SMS...

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Hallo Frank!

Nein, immer noch nicht. :D

Hmmm und Du hast ja sogar nen Online-Vertrag! ;)

Gab es zu der Zeit, wo Du den Vertrag geschlossen hast, denn auch schon diesen Passus?

Gruß,

Ostsol

• Hallo, habe ca. 2004 in nen online Vertrag gewechselt...
    Seit nem halben Jahr Genion L mit 150frei-SMS, und den Passus gabs schon immer, seit Einführung des SMS S-Pakets.

Zwei Kollegen von mir, mit anderen Tarif Konstellationen, haben gleiche Abrechnungsweise wie ich...

Einfach mal buchen, kann man ja zur Not nach 3 Monaten wieder kündigen..

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!