O2 SMS PACK und Frei-SMS

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Wie verhält sich das bei Vertragsabschluss zum jetzigen Zeitpunkt.

Ein Kumpel würde gerne den Genion L mit 100 Frei SMSaus dem Onlinevorteil und SMS Pack S abschließen.
    Rauskommen soll dabei natürlich, dass nur die Fremdnetz-SMS von den 100 freisms abgezogen werden.

Funktioniert das aktuell?

Vielleicht liest du dir einfach mal die paar letzten Beiträge durch. Dann wirst du sehen, dass eine einheitliche Regelung z.T. nicht zu erkennen ist. :rolleyes:

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Dann wirst du sehen, dass eine einheitliche Regelung z.T. nicht zu erkennen ist.

Naja, eigentlich schon. Zumindest in diesem Thread gibt es niemanden, bei dem nicht alle internen SMS über das Pack laufen. Also wird man wohl davon ausgehen können, dass es mittlerweile immer so ist. Die einzigen, die von dieser Regelung noch nichts mitbekommen haben sind die Jungs und Mädels von o2 (zumindest die Hotliner und diejenigen, die die Website machen). :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von bin.on.air
    Habe das SMS Pack S schon 3x bestellt bzw 2x abbestellt und jedesmal waren alle SMS zu o2 inklusive.

Das ist doch der Sinn des SMS Pack S oder sehe ich das falsch?! Alle netzinternen SMS sind inklusive. Oder meinst du, dass alle netzintene SMS über das Pack S abgerechnet worden sind?

• Zitat

Original geschrieben von ansich
    Das ist doch der Sinn des SMS Pack S oder sehe ich das falsch?! Alle netzinternen SMS sind inklusive. Oder meinst du, dass alle netzintene SMS über das Pack S abgerechnet worden sind?

Hm verstehe ich nicht, ist das nicht das gleiche?

Na eigentlich sollen laut o2 ja immer erst die Frei-SMS aus dem Online Vertrag berechnet werden und erst dann sind alle SMS zu o2 inklusive. Wollte damit nur sagen dass es bei mir kein versehen von o2 war sondern immer alle SMS komplett mit dem SMS Pack S verrechnet werden.

• Wie schon an anderer Stelle hier im Forum erwähnt, habe ich seit Anfang des Jahres jeden Monat 150 Frei SMS von O2.
    Das ist nicht wenig.

Ich schreibe jetzt ungefähr genauso viel SMSe, die dafür aber länger.
    Ist man nicht reduziert auf 160 Zeichen.
    :top:

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Vielleicht liest du dir einfach mal die paar letzten Beiträge durch. Dann wirst du sehen, dass eine einheitliche Regelung z.T. nicht zu erkennen ist. :rolleyes:

das stimmt auch nicht!!!

• Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    das stimmt auch nicht!!!

Wie meinste das?

Und Frage,
    gibts hier noch jemanden, bei dem die frei-SMS erst aufgebraucht werden bevor das SMS-S-Pack greift?

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Also das SMS-Pack-S ist eine Flatrate für SMS ins o2 Netz: Dazu gehören dann auch alle anderen Anbieter die übers o2 Netz funken, also Tchibo, Fonic, Alice und Freenet, ist doch richtig? (hat mir ein Lebenslänglicher so gesagt :) )

Bekomme demnächst auch einen RV mit 150 Frei-SMS und überlege noch so ein Pack dann nachträglich zuzubuchen, da doch relativ viele SMS in dieses Netz bei mir gehen, aber halt nicht alle.

Wenn aber die Regelung so ist, dass netzinterne SMS über die Flatrate abgerechnet werden und nur die netzfremden SMS über das Frei-SMS Paket, ist das wirklich gut.

Hoffe dann mal das Beste. :)

Gruß,

Ostsol

• Zitat

Original geschrieben von Ostsol
    Also das SMS-Pack-S ist eine Flatrate für SMS ins o2 Netz: Dazu gehören dann auch alle anderen Anbieter die übers o2 Netz funken, also Tchibo, Fonic, Alice

Ja.

Zitat

und Freenet, ist doch richtig? (hat mir ein Lebenslänglicher so gesagt :) )

Bei Freenet gibt es auch Karten in anderen Netzen! Also dort Vorsicht.

btw:
    Mit einer SMS an 4636
    mit dem Inhalt "Netz 01234567890"
    bekommt man im o2-Netz eine SMS zurück, die das Heimatnetz für "01234567890" aufklärt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!