O2 SMS PACK und Frei-SMS

• Hallo

weiß jemand einen vernünftigen Grund warum das SMS Pack S vor den FREI-SMS abgerechnet wird? Ich meine klar für O2 ist das genial,....zuerst werden die geschenkten SMS verbraten und danach zahlt der Kunde für SMS in die Fremdnetze..

In den Active (oder neu Inklusiv) Paketen funktioniert doch ein "kundenfreundliches Prinzip"

BSP man hat ein Active 50 + Weekend-Flat,....dann werden doch am Wochenende die Gespräche ins Festnetz und ins O2 Netz von der Weekend-Flat abgedeckt und nicht vom "Frei-Minuten" Kontigent abgebucht....Aber bei den SMS'en soll dieses Prinzip nicht gelten,....seltsam

Weiß jemand "Interna's"?

Gruß

• Mhh ja so ist es ihnen möglich mehr Einnahmen zu machen. Es wird denk ich daran liegen, dass das System nur weiß "Person A" hat X SMS auf dem Konto und wenn jetzt einer ein Pack bucht weiß das System eben man bekommt auf sein Konto die Anzahl an SMS und da zählt es diese dann runter. Nur wird es technisch nicht möglich sein zu unterscheiden bei einer Flatrate in nur 1 Netz da ja das System erstmal nur weiß "Ahhh SMS da zieh ich eine ab"

Ach ka kann bestimmt wer besser erklären!

44forum.de // die Smarte Comunity

• Hier wird genau vom Gegenteil berichtet!?.

In meiner letzten Rechnung hieß es:

Zitat

genutzteSMSaus200Frei-SMSimOnlineTarif (30SMSmit Verbindungen
    verrechnet)
    inklusiveSMS-Pack-S(130SMSmit Verbindungenverrechnet)

Bei mir klappt die Abrechnung seit Kurzem problemlos.

• sind es bei dir sms aus dem onlinevorteil oder frei sms die dir so gutgeschrieben werden?

44forum.de // die Smarte Comunity

• Korrigierte Abrrechnung

HI

ich habe gestern nach dem Erstellen des Threads auch erfahren, dass O2 die Strategie geändert hat...ich habe mich bereits vielfach bei der Hotline beschwert und nun hat es sich wohl geändert...O2 verrechnet alle internen SMS mit dem SMS-Pack S und die Fremd-SMS mit den Frei-SMS (ob 100, 150 oder 200)......

Also sind sie doch bedingt lernfähig :-)

Otto Kännduh

• hier haste es schriftlich :-)

http://shop2.o2online.de/nw/pr…s/smspackspost/index.html

unten auf der Seite ist der Hinweis, dass O2 das so regelt !!! Stand 16.7.2007

Zitat der Seite von O2

Hinweis

Bitte beachten Sie, dass wenn Sie einen Tarif mit einem Online Vorteil (mtl. Frei-SMS) gebucht haben, bei SMS Versand zunächst eine Verrechnung mit dem monatlichen SMS-Pack-S erfolgt, bevor die SMS ins Netz von O2 mit den zusätzlich gebuchten Frei-SMS angerechnet werden.

Zitat Ende

• Die Hotline verneint das alles vehement!

Das die meist keine Ahnung haben, ist ja bekannt!

Nur weiß man jetzt wirklich nicht wo man dran ist, denn auf den Infoseiten, direkt bei SMS Pack Bestellung unter my o2 wird wieder angegeben, dass das sms pack s erst später greift nach den online sms!

Oh Mann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!