Wie schützt Ihr euer Handy/Display vor Kratzern?

  • Wie schütze ich mein Handy?
    Gar nicht. Wenn man ein wenig auf das Gerät aufpasst und noch dazu keine Plastikbomber kauft, hält sich die Kratzerproblematik sehr in Grenzen.
    Abgesehen davon, für mich ist Handy ein Gebrauchsgegenstand und es ist ganz normal, dass mit der Zeit einige Gebrauchsspuren auftreten. Für die paar Euros, die ich nach 1-2 Jahren bei Ibäh extra bekomme, lohnt sich es nicht das Handy ständig in irgendwelche hässliche Hüllen oder Folien zu verpacken.
    IMHO. ;)

  • Wenn du aber ein Gerät nur wenige Monate benutzen solltest, dann kann es schon sinnvoll sein, das Gerät zu schützen. Eben wegen dem Wiederverkaufswert ;)


    Display schütze ich immer mit einer Brando Ultra Clear Folie. Ich kann John als Bezugsquelle nur empfehlen.


    Ansonsten für das Gerät selbst immer eine schöne Tasche von Readan.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ginuwine
    Wenn du aber ein Gerät nur wenige Monate benutzen solltest, dann kann es schon sinnvoll sein, das Gerät zu schützen. Eben wegen dem Wiederverkaufswert


    Ein Abhängiger braucht nicht billigeren Stoff, sondern eine Therapie. :D

  • Mein E71 wir "pur" ohne alles genutzt.


    Nach nem halben Jahr hat das Display n paar kratzer gehabt.


    Ab zum NSC und für 25€ ein neues Frontcover und gut ;)
    Ich zahl lieber ein paar Euro jedes halbe Jahr, als das gute Stück mit Handysocken, Kruselltaschen oder so nem mist zu verschandeln

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von big_daddy2008
    Mein E71 wir "pur" ohne alles genutzt.


    Nach nem halben Jahr hat das Display n paar kratzer gehabt.


    Ab zum NSC und für 25€ ein neues Frontcover und gut ;)
    Ich zahl lieber ein paar Euro jedes halbe Jahr, als das gute Stück mit Handysocken, Kruselltaschen oder so nem mist zu verschandeln



    Ja das E71 ist ein wirklich unempfindlichen Phone für einfach in die Hosentasche ;) habs auch seit Monaten so in benutzung ohn großen Kratzern.


    [Edit by CR: Werbung ins Werbeforum]

  • Das Crystalcase hat m.E. den Nachteil, dass in den Zwischenräumen ansammelnder Schmutz das Handy erstrecht zerkratzen.
    Für den Transport habe ich eine Bugatti-Neopren-Tasche, für's Display habe ich als Kratzschutz diese Folie drauf - für unter 2€ inkl. Versand für 2 Folien m.E. unschlagbar: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=160386859040


    Aufgrund der Mach-Art (Abziehfolie unten und oben) bin ich fast sicher, dass es aus dem selben Werk kommt wie viele andere, teuer verkaufte Folien.
    Zugegeben könnte die Paßgenauigkeit besser sein (links und rechts "fehlen" je knapp 1mm) aber aufgrund des hochstenden Rahmens besteht kein Grund zur Besorgnis.
    Das Display ist jetzt matt und zum Anschauen von Filmen bestens geeignet (kaum Reflexionen, wie bei vielen LCD-TV) - aber alles andere wird zwangsläufig ein wenig "milchig", beides geht halt nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!