Wie schützt Ihr euer Handy/Display vor Kratzern?

  • Hallo Leute,


    grade in der heutigen Zeit wo die Handy immer wertvoller werden ist es um so ärgerlicher wenn man sich irgendwie einen Kratzer einfängt, daher die Frage: Wie schützt Ihr eure Handys vor Kratzern?


    Ich habe mir erstmal ein Crystal Case für mein N95 geholt, was aber nur auf den ersten Blick ganz gut war.



    Es stört dann doch wenn es ständig ums Handy ist da das Case zu glatt ist. Mit dem Case steck ich das N95 noch in eine alte PSP Tasche, somit dürfte ich eigentlich nichts weiter befürchten. Aber da das Crystal Case doch eher mist ist wollte ich mich mal umhören was es noch so praktisches gibt! :)


    Postet doch einfach mal ein paar tipps oder wie Ihr euer Handy einfach schützt.


    MfG


    RealStriker

  • schutz


    aufpassen und nicht benutzen... ;-)



    ernsthaft: ich hab manche handy´s mehrere jahre benutzt - und die sahen
    alle noch aus wie neu...
    einfach pfleglich behandeln - und nicht vergessen, dass die dinger ne menge geld
    kosten, auch wenn´s die mal für 1€ beim neuen vertrag rüberkommen.


    ( wie manche leute mit ihren handy´s umgehen, au backe...)

  • Gab es da nicht einen Thread mit der selben Fragestellung ?


    Ich hatte noch nie wirkliche kratzer im Display keine Ahnung warum das so ist. Nun hab aber jetzt ein Jahr eine Displayfolie auf dem Handy gehabt hab sie jetzt seit 2 Monaten ab. Und es sieht immernoch aus wie neu.

  • Naja mein Sony Ericssion D750i sieht auch noch tadellos aus und das hab ich nun auch schon 2 jahre. Aber da das N95 eine spur wertvoller ist, will ich da besonders gut drauf aufpassen, ich glaub das ist gut nachvollziehbar. :D


    MfG


    RealStriker

  • Also um das geliebte Handy ;) zu schonen benutzen ich eine Tasche ähnlich einer Handysocke.
    Klar ist es nicht Bedienbar in der Hülle. Nur alle anderen die Kratzer vermeiden sollen verursachen diese.


    In jeder Hülle sammelt sich Staub und durch das Scheuern in der Tasche ergeben sich halt Gebrauchsspuren.


    In der Tasche die ich nutze passiert das kaum, da sie weich ist.


    Klappt hervorragend, Handy sieht nach einem Jahr noch aus
    wie gerade gekauft :top:



    Gruss jato

  • Ich bin so ein "Handy pur"-Nutzer, d.h. keine Tasche oder Beutel, keine Displayschutzfolie etc.
    Ich gehe einfach pfleglich damit um und hadere auch nicht, wenn mal ein kleiner Kratzer am Gehäuse ist. Auf dem Display hatte ich nach 13 Jahren noch nie einen Kratzer (immer ohne Folie).


    Ich mag das einfach nicht, wenn Taschen das Handy dicker und unbedienbar/ schwer bedienbar machen und Folien die Sicht trüben.

  • Hallo zusammen,


    habe vor kurzem das Nokia N95 bekommen und mir stellte sich genau
    die selbe Frage: Wie vor Kratzern schützen :confused:
    Hab mich dann für Displayschutzfolie und Handytasche entschieden.
    Folien gibt es im Internet und die Tasche hab ich mir im Mediamarkt gekauft.
    Kosten zusammen ca. 15 €.
    Nutzt aber alles nichts, wenn man darüber hinaus nicht sorgsam mit dem
    Handy umgeht.


    gruß sspr001

  • Hab nur ne Brando auf dem Display... Die reicht.
    Wenn das gehäuse mal Kratzer bekommt -> Passiert halt...

    Bye,
    Merlin

  • Das ist wohl was für "Bastel Wastel" :D


    Da hat man doch sicher auch Stellen wo man Regelmäßig hinterhakt.


    Was ist mit den Tasten? Werden die vernünftig ausgespart?



    Gibt es ansonsten auch schon lange von ähh wie heisst die Marke noch?


    Ach ja, Billy Boy :D Da muss man das Gerät nur reinstecken :p



    trotzdem danke für den Tipp, kannte ich noch nicht.



    Gruss jato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!