Wie schützt Ihr euer Handy/Display vor Kratzern?

• Die Brando -Ultraclear sind von den relevanden Eigenschaften zu Empfehlen. Super Durchblick und tolles Touch-Gefühl.

• Hab mir jetzt auch einmal eine Brando Ultra Clear gekauft.
    Vielen Dank für eure Empfehlung.

• Hab die Folie jetzt auf mein Nokia gemacht, hab dabei aber folgendes Problem:

Die Folie klebt rechts oben am Rand nicht richtig. Sie klebt anfangs immer richtig, löst sich dann aber nach einigen Minuten etwas. Ich denke, das könnte daran liegen, dass das Display eben nicht ganz flach ist, sondern ein paar Wellen aufweist, die man auch nur bei ganz genauem Hinsehen sieht.

Könnte es helfen, etwas Wasser unter die Folie zu tropfen, um die Folie dauerhaft richtig zu verkleben? So sieht es auf Dauer auch nervig aus und so verfängt sich sicherlich Staub unter der Folie.

Gruß

• hat einer von Euch beim 5800 schon eine Brando-Folie probiert? Bisher war ich von den teilen sehr überzeugt, aber da das Nokia 5800 hat einen Touchscreen hat - gibt das Probleme - hat einer das ganze in der Praxis im Einsatz?

• Touchscreen funktioniert einwandfrei, nur die Ränder machen mir etwas Schwierigkeiten. ich meine, das liegt daran, dass das Display eben nicht ganz glatt ist.

• danke!

Was heißt "Schwierigkeiten"? Sieht blöd aus, geht nicht, ...?

• Die Ränder der Folie kleben nicht richtig und sieht unschön aus. Ist aber ein weit verbreitetes Phänomen bei allen Folien.
    Weiß nicht, ob es am 5800 liegt oder daran, dass die Folie sich deshalb löst, weil man auf der Folie permanent rumdrückt.

• Ich schütze mein (neues 5800) nicht wirklich. Klar ist es ärgerlich, wenn es mal zu Kratzern oder leichten Beschädigungen (bspw. runtergefallen) kommt, aber mal ehrlich, früher oder später hat jedes Handy Gebrauchsspuren und für mich ist ein Handy ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand. Von daher nix Schutzfolie oder ähnlich :)

• Was soll man das Gerät auch schützen, es ist nach zwei Jahren schon fast Wertlos.
    Aber ich wollt mir trotzdem ne Folie drauf machen :D

Ich habe hier eine Folie entdeckt. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Hat jemand schon Erfahrung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!