Wie schützt Ihr euer Handy/Display vor Kratzern?

  • jato:


    Was meinst du mit "Brando"?


    Arndt111:


    Naja kannst du ja gerne machen, aber wenn du selbst das Cover wechselst denk ich mal das du die Garantie verlieren wirst und ein NSC wechselt dir bestimmt auch nicht umsonst ein neues Cover. Da sorg ich dann doch lieber vor! ;)


    MfG


    RealStriker

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin123
    Wie kommste denn da drauf?
    Hab meine bisher fast immer wieder verkauft und zwischen 50 und 100€ bekommen...


    Weil ichz.B. meine bisher immer mind. 3 Jahre genutzt habe und sie dann noch als Reservehandy nutze.

  • Zitat

    Original geschrieben von RealStriker
    Das sieht interessant aus! Bin ja auch kein Fan von Ledertaschen oder sowas, aber solch eine "Ganzkörperfolie" ist ja auch was anderes. Hast du es direkt dort geordert, oder wo?


    MfG


    RealStriker


    online bestellt und per kreditkarte bezahlt. nach ca. 1.5 wochen hatte ich es im briefkasten.


    es ist kein "ganzkörperpariser" aber fast. die wichtigsten stellen werden mit der folie abgeklebt/überzogen. es besteht aus 10 folien-teilen. Sogar die beiden grossen tasten neben den steuertasten haben je eine. passt wie angegossen das ganze.

  • Zitat

    Original geschrieben von RealStriker
    Was wird denn da aufgesprüht?
    Soweit ich weiss wird das direkt für dein Gerät zugeschnitten, also wird das Tastenfeld frei sein.
    Interessant zu wissen wäre auch noch ob es nach dem abziehen klebereste hinterlässt?


    MfG


    RealStriker


    eine seifenmischung wird aufgesprüht (auf die folie). damit die folie noch zurechtgerutscht werden kann wenn sie drauf ist. mischung und schaber werden mit geliefert.
    einsprühen - grob drauflegen - richtig plazieren - mit schaber die lösung rausdrucken und abtupfen - fertig. das ganze dann ein paar stunden nicht mehr anfassen. am besten über nacht liegen lassen. mein n95 funktioniert nach wie vor perfekt. kein tropfen ist ins display rein oder sonst wo.

  • Ich hab mein Handy nur in einer Raedan-Tasche ( die leider zu groß ist, weil sie ursprünglich ein E61 beherbergt hat und jetzt ein E70. Leider gibts den Stoff nicht mehr um nochmal eines zu bestellen )
    Aber für den Hosen/Jackentaschentransport reichts vollkommen.
    Ansonsten liegt das Handy auf der Tasche auf dem Tisch *gggg*


    Bezüglich der Seifenmischung um diese Folie aufzutragen, hilft das auch bei (nicht Brando) Displayfolien auch? Weil ich hatte immer das Problem mit Luftbläschen.

  • Ich überlege gerade, wie ich wohl mein Nokia 5800 am Besten vor Kratzern schützen kann. Bisher war ich absolut kein Fan von Schutzfolien. Hab mir zwar meistens welche gekauft aber nach einer Woche wieder runtergenommen.
    Die Lösung mit der mitgelieferten Schutzhülle finde ich auf Dauer auch nicht optimal.


    Welche Folien könnt ihr empfehlen für das 5800?
    Der Touchscreen sollte nach wie vor einwandfrei funktionieren.


    Das InvisibleShield hört sich sehr gut an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!