Türkei sperrt Zugang zu Blog-Seite Wordpress.com

• Zitat

Die Türkei hat den Zugang zu der Blog-Seite Wordpress.com wegen angeblicher Beleidigung des islamischen Kreationisten Adnan Oktar gesperrt. Ein Gericht in Istanbul habe dies verfügt, sagte ein Anwalt von Oktar am Montag der Deutschen Presse-Agentur dpa in Ankara. In mehreren Blogs werde Oktar verleumdet. Der Schriftsteller hat in Büchern die wissenschaftliche Evolutionstheorie als Betrug bezeichnet. Er ist Verfechter der religiösen Schöpfungsgeschichte.

Mit der Sperrung von politik- und kulturkritischen Webseiten hat die Türkei bereits Erfahrung. Zuletzt blockierte Türk Telekom im März den Zugang zu YouTube. Dort war ein Video gepostet worden, in dem der Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk herabgewürdigt wurde. Nachdem YouTube das Video entfernt hatte, wurde die Sperre zwei Tage später wieder aufgehoben. Im April stimmte ein Parlamentsausschuss dann für einen Gesetzesvorschlag, der vorsieht, generell den Zugang zu Webseiten zu sperren, auf denen Atatürk, der Gründer des modernen türkischen Staates, beleidigt wird. (pmz/c't)
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/94608

Ich wollt mal hören, was ihr davon haltet!

Spannend ist auch immer wieder das HeiseForum, wie dieser Beitrag:

Zitat

Morgen werden in der ganzen arabischen Welt ausgedruckte Heisewebseiten verbrannt

:D:D:D:D:D:D

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• nun, es wird so laufen wie immer...es wird Leute geben, die sagen, dass die Türkei auf dem Weg zur EU noch weit gehen muss, anderer sehen den Untergang des Abendlandes und die drohende Islamisierung, wieder andere werden das Vorgehen der Türkei verteidigen, dabei wird der Ton irgendwann ausklinken und der Hausmeister kommt zu Besuch. Hoffen wir, dass es nicht so kommt. Aber da sachlich drüber zu diskutieren hat sich in der Vergangenheit als nicht leicht erwiesen.

Die Frage ist, was da als Verleumdung gewertet wird. Verfechter der religiösen Schöpfungsgeschichte zu sein ist ja erstmals nix schlimmes. Auch wenn man das vllt. nicht nachvollziehen kann, absurd findet etc. pp. --die Frage ist, wie die Hintergründe da aussehen, worum es geht. Gibts da mehr zu als den kurzen Artikel aus heise?

Gefährlicher finde ich, was ich auf wikipedia finde...Orkan war / ist Holocaustleugner?!

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• So

jetzt warten wir mal auf :

Die Türkei hat in der EU nichts verloren

- Doch hat sie

Nein -

okay dann hauen wir nuns die Köpfe ein ...

Schloss!

:cool:

Nein mal im Ernst : Ich als Deutschland(halb)türke finde das gebaren der türkei total dämlich. Da wird einfach mal ne ganze website für eine ganze Bevölkerung dichtgemacht usw.

Das hat jetzt leider nichtmehr viel mit Demokratie zu tun sondern ist einfach ma Zensur und damit sollte man echt sehr vorsichtig sein ... :/

• Es wurde noch vergessen zu sagen, dass Ausländer im allgemeinen und besonders die Türken schlecht sind, nicht in die deutsche Kultur (gibts die noch?) passen, alle kriminelle Schwerverbrecher etc. etc. und für alles Schlechte in Deutschland schuld sind.

• Zitat

Es wurde noch vergessen zu sagen, dass Ausländer im allgemeinen und besonders die Türken schlecht sind, nicht in die deutsche Kultur (gibts die noch?) passen, alle kriminelle Schwerverbrecher etc. etc. und für alles Schlechte in Deutschland schuld sind.

Schade aber ich gehör zu den anderen :D

• @ Kaan

Dann gehörst du aber zu den Anderen die Recht haben! :D

Zensur ist immer Ausdruck eines undemokratischen Systems.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• sry... dafür das ich angefangen habe! Wer weitermachen will soll doch bitte ins HeiseForum gehen

in diesem sinne
    [closed]

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!