Ärger mit Eteleon

• genauso werden auf der Startseite von eteleon "wahnsinns unglaubliche Angebote" angebriesen, und auf ebay werden genau die gleichen noch günstiger von eteleon verkauft... wer den Sinn versteht.

sowas finde ich nicht richtig, da denkt man, man hat ein Schnäppchen gemacht aber es geht noch günstiger

• @ Bart1975

Ich selbst bin von eteleon betroffen. Auch wegen der Klarmobil Angelegenheit. Vor der Klarmobil Aktion habe ich viele Threads gefunden, in denen auf etliche Probleme zB bei einer Debitel Aktion hingewiesen wurden.

FEHLER MACHT JEDER, auch Händler aus dem TT-Forum, aber eteleon scheint der einzige Händler zu sein, der nicht zu seinen Fehlern steht und sogar noch weiter geht und RECHTSWIDRIG handelt, indem er sich nicht an die eigenen AGB´s hält.

Das ist ja wie, wenn du eine Ware kaufst: du kriegst nicht die zugesicherte Eigenschaft der Ware. Wir, die User, waren zu eteleon freundlich und haben eteleon auf die Probleme angesprochen, ABER eteleon hat NICHT reagiert, sondern immer mehr Druck gemacht und zwar mit falschen Tatsachen.

Erst als "wichtigere" Instanzen auch mal ein Wort abgelassen haben, hat eteleon reagiert.

Ich glaube, wenn du eine Versicherung abschließst und es zu einem Versicherungsfall kommt und die Versicherung unrechtmäßig dir was verweigert, dann wirst du auch nicht mehr darüber lachen.

Es ist zwar so, dass nicht jeder von eteleon verarscht wurde, aber ne ganze Menge. eteleon hat mehr Dreck an der Weste als jeder andere seriöse Händler hier auf TT, und genau das zählt.

Es spielt keine Rolle wie groß man ist, sondern wie seriös der Anbieter ist.

eteleon hat mehrfach wissentlich dargestellt, dass sie keine weiße Weste anhat.

Und genau das ist auch ein Grund, warum e. zu Recht Hausverbot hat.

Wenn jemand unbedingt bei eteleon Angebote wahrnehmen will, dann soll er es gerne machen, aber er braucht seine Frust hier nicht abzulegen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, vor allem, wenn man auch die Sufu nutzen kann.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Man erlebt manchmal schon witzige (eher traurige) Sachen mit dem Verein. Also ich finde es vollkommen gerechtfertigt, dass es so gehandhabt wird wie es die Mods nun mal machen.

• An Eteleon scheiden sich die Geister schon immer im TT.

Ich selbst habe vor 6-7 Jahren erstmals ein Eteleon-Angebot wahrgenommen. Insgesamt komme ich (und Haushaltsangehörige) auf mehr als zehn Bestellungen seitdem. Meine Bilanz: Kein Problem bei keiner Bestellung. (Bei dieser dubiosen Klarmobil-Geschichte und der Debitel-Web n'Walk-Aktion war ich nicht beteiligt, vielleicht sähe dann mein Kommentra anders aus)

Gleichzeitig wird mir allerdings immer mulmiger bei Eteleon. Die Angebote werden immer abstruser und enthalten schon eine Menge Fußangeln für den Unbedarften. Angefangen hat das mit der Masche lauter Optionen zu einem Vertrag zu schalten, die nur anfangs kostenlos sind und einer fristgerechten Kündigung bedürfen. O.K., wenn man des Lesens mächtig ist, sollte es möglich sein, diese Bedingungen zu erfüllen. Früher gab es zum Zeitpunkt der Lieferung diverse Zettel von Eteleon, auf denen die Dinge - zumindest im Kleingedruckten - klar beschrieben waren. Beim letzten Mal (in diesem Jahr) kam eine weitere "Gemeinheit" hinzu, in dem ein Media Paket - nur im ersten Monat kostenlos - draufgeschaltet war, bei dem ich Probleme hatte, herauszufinden, wer eigentlich der Empfänger der Kündigung zu sein hat. Der Provider hat die Kündigung nicht angenommen, da dafür der "Content Anbieter" zuständig sei. Wie man an den herankommt, durfte man dann ergoogeln. Eteleon hat nicht bei Vertragsabschluss, sondern erst kurz vor Ablauf des ersten Monats per Mail darüber informiert, um was es sich bei diesem Media Paket eigentlich handelt (hätte ich da erst angefangen, mich mit der Kündigung zu beschäftigen, hätte ich dies vermutlich nicht mehr zeitlich geschafft).

Eteleon ist sicherlich kein Laden, bei dem man als Neuling bestellen sollte. Wenn man weiß, dass die Münchener es darauf anlegen, Dich in die Kostenfallen der Vertragsbundles zu dirigieren, und sich zutraut, damit umzugehen, dann spricht meines Erachtens nach wie vor nichts gegen Eteleon. Der Laden ist solvent, erfüllt die Auszahlungen pünktlich und ich muss nicht zittern, ob der Laden nach der Wartezeit bis zur angekündigten Überweisung von GG überhaupt noch existiert.

P.S.: Bart1975 als Eteleon-Mitarbeiter? Kann ich mir nicht vorstellen. Der postet ständig in den Bank-Threads und hilft jedermann dabei, das Maximale an Werbe- und Begrüßungsprämien bei Kontoeröffnungen herauszuholen. Der Mann ist ein Albtraum für jede Bank, aber sicherlich kein Eteleon-Mitarbeiter ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Mario1979
    genauso werden auf der Startseite von eteleon "wahnsinns unglaubliche Angebote" angebriesen, und auf ebay werden genau die gleichen noch günstiger von eteleon verkauft... wer den Sinn versteht.

sowas finde ich nicht richtig, da denkt man, man hat ein Schnäppchen gemacht aber es geht noch günstiger

genauso werden auf der Startseite von t-mobile "wahnsinns unglaubliche Angebote" angepriesen, und an Geschäftskunen werden genau die gleichen noch günstiger von t-mobile verkauft... wer den Sinn versteht.

*das selbe wird man bei exterm vielen werbenden Unternehmen feststellen und hat vielleicht einfach mit Zielgruppenspezifischer Kundenansprache zu tun.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Habe vor 6 Monaten HTC mit Vertrag bei Eteleon bestellt.
    Alles 1a. :top:

• Die Auszahlungen klappen i.d.R. Man muss nur sehr viel Geduld mitbringen, und hoffen dass nicht irgendwann noch irgendeine Gebühr nach verlangt wird.

• Perfekter Ablauf 9 eteleon Verträge

Passt nicht so ganz zum Thread-Titel:
    Wollte von dem absolut PERFEKTEN Ablauf von 9 (!) Verträgen der 3,49 EUR BASE2 Plus eteleon ebay-Angebote berichten.
    eteleon und Talkline haben alles perfekt und sehr hilfsbereit durchgeführt. Alle Auszahlungen und AG-Befreiungen sind anstandslos und genau zum angekündigten Zeitraum überwiesen/gutgeschrieben worden (immerhin knapp 2000 EUR). Alle Abrechnungen soweit korrekt. Selbst die Jamba-Pakete ließen sich problemlos im Jamba-Onlinechat kündigen.
    Zudem gibt's von eteleon bei der Vertragszahl noch 180 Frei-Web-SMS/Monat.
    Das (neue) Talkline Onlineportal ist übrigens sehr komfortabel mit Fast-Echzeit Ansicht der getätigten Verbindungen und Kostencheck.

SEHR zufrieden.

• Auch ich kann nur melden daß alles zu meiner Zufriedenheit abgewickelt wurde.
    Alles prompt, auch die Auszahlung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!