Ärger mit Eteleon

• Re: VORSICHT vor eteleon!!

Zitat

Original geschrieben von ewing1881
    Ich habe mit eteleon wirklich schon viel mitgemacht -

Jaja, alter Hut, andere auch & wenn Du 'mal die Postings in diesem und dem anderen Fred, wo Du genau dasselbe reinkopiert hast, gelesen hättest, dann wüsstest Du's.

Zitat

Original geschrieben von ewing1881
    gibt es dafür kein ÖFFENTLICHES INTERESSE in dieser Gesellschaft!?

OT.

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Und das Gleiche hat er auch bei teltarif reinkopiert.
    Wenn du willst, dass sowas verfolgt wird, wende dich doch einfach an die Staatsanwaltschaft.

• Zitat

Original geschrieben von jandoe
    Ob das so stimmt? Ich habe mit meinen drei Klarmobil Karten in den letzten Wochen immer mal wieder telefoniert, damit es gerade nicht aussieht, als ob sie einfach in der Schublade liegen und habe die Gutscheine trotzdem von eteleon bekommen...

Ich glaube auch nur sehr begrenzt an die o.a. Heiligsprechungen von eteleon. Ein Bekannter hat vor Weihnachten auch ein Bundle aus 2 x Debitel und 2 x Klarmobil bestellt und NUTZT seine Klarmobil relativ intensiv, da weitere Bekannte bei Klarmobil sind und er "schon immer"zu denen wechseln wollte. Ich könnte mir deshalb nur vorstellen, dass der Sockelumsatz, ab dem Klarmobil die Karten als aktiv wertet recht hoch ist und man diesen mit Internumsätzen nicht erreichen kann.

Jedenfalls war die eteleon-Reaktion mal wieder ein Zeichen dafür, wie knapp deren Aktionen kalkuliert werden und weshalb die so dicke Beigaben möglich machen können. Dort wird mit jedem einzelnen Euro gerechnet werden müssen, da die ja jeweils 1000fach gehebelt sind.

Wenn natürlich solche Fehler passieren, muss man sich aber auch nicht wundern, wenn das gute Image ruck zuck ramponiert ist. Schade...

---

• Eteleon

Hallo!

Habe vor Weihnachten auch ein Bundle aus 2 x Debitel und 2 x Klarmobil bestellt . Gutschschrift sollte doch 48 X 9,95 + 2 x 9,95 für die Klarmobilkarten sein. meinem Konto wurden nur die 48X 9,95 + 2 x 1 Euro gutgeschrieben. meine Mails wurden bisher nicht beantwortet. habt Ihr den vollen Betrag bekommen?

Rudi

• bei mir kam nach einer woche auch die auszahlung auf mein girokonto.
    hat alles in allem einen faden nachgeschmack. die ewigen mails und ohne androhung von rechtlichen schritten. hätte ich mein geld wohl bis heute nicht.
    eteleon? ... nie wieder!

• Mal was anderes:

Wie is das eigentlich bei dem Eteleon-Konfigurator zu verstehen:

Ist die Summe aus besteller Ware und Auszahlungen negativ, steht unten ein Gesamtpreis von 0 Euro. Bekommt man den negativen Wert dennoch ausgezahlt oder "verfällt" das dann nicht durch "Zugaben" ausgenutzte "Guthaben"???

• Minusangaben sind Auszahlungen (erst auf das Kundenkonto, dann Girokonto). Aber Achtung, diese Auszalhungen sind häufig die Auszahlungen, um die rechnerisch beworbene Grundgebühr zu erreichen.

Also zum Beispiel das Angebot:
    http://www.eteleon.de/shop/ang…_Genion_L_nur_9_50_monatl
    "o2 Genion L nur 9,50€ monatl"
    Die 204,00 Auszahlung sind nötig, um die GG von 9,5 zu erreichen, wie auch in den Details beschrieben:

Zitat

In der Sonderaktion zahlen Sie nur 9,50 € monatlich während der Mindestlaufzeit von 24 Monaten! Die reguläre Grundgebühr beträgt 20 € pro Monat. Die Grundgebühr wird in Form einer Gutschrift von 24 x 10,50 € = 252,00€ erstattet.
    Hiervon übernimmt eteleon 204,00 € (24x 6,50€ & 12x 4,00€) und der Provider 48 € (12x 4,00€), sodass sich eine Grundgebühr von monatl. nur 9,50 € ergibt.
    Die eteleon-Erstattung (204,00€) bekommen Sie einen Monat nach Freischaltung auf Ihr Guthabenkonto gutgeschrieben. Ihr Guthaben können Sie jederzeit als Sofort-Cash auf Ihr Bankkonto überweisen lassen oder damit bei eteleon einkaufen.
    Die Provider-Erstattung (48,00€) wird Ihnen monatlich vom Provider direkt auf der Handyrechnung gutgeschrieben."

• Eteleon

Hallo!

gab es im Dezember 2 verschiedene Aktionen?

Ich habe 2 Verträge( 2X9,95 pro Monat) + 2 Klarmobilkarten( Starterpreis 9,95 pro Karte) + 1 Nintendo DS bekommen.

Ich habe mich gewundert, das ich nur die 48X 9,95 Euro als Guthaben ausbezahlt bekommen habe. Die 2x 9,95 für die Klarmobilkarten habe ich nicht bekommen:

Hier die Antwort von eteleon:

Bei diesem Angebot erhalten Sie den eteleon Plus Duo Tarif und den eteleon Discount Duo Tarif. Der reguläre monatl. Grundpreis des eteleon Plus Duo Tarifs wird Ihnen in der Sonderaktion die ersten 24 Monate Mindestvertragslaufzeit vollständig durch eteleon erstattet. Für den eteleon Discount Duo Tarif fällt lediglich ein einmaliger Startpaketpreis von 2x 9,95 an."

ein Bruder hat den kompletten Betrag bekommen

• ....so, mein Geld von Eteleon ist inzwischen auch da.

Als Entschädigung für den ganzen Stress mit denen, habe ich von der Kundenbetreuung noch kostenlos eine DVD (zwar kein ganz aktueller Film, aber immerhin) zugeschickt bekommen.

Trotzdem werde ich es mir reiflich überlegen, hier nochmal was zu bestellen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!