Ärger mit Eteleon

  • Erfahrungen anderen Internetplattformen mitteilen?


    Hallo,


    es würde sich eventuell anbieten, die Erfahrungen (egal welcher Art) auch einer breiteren Masse mitzuteilen, als "nur" den über 150 000 TT-Mitgliedern. Als einfache Möglichkeiten fallen mir da spontan:
    http://www.ciao.de
    http://www.idealo.de
    http://www.dooyoo.de


    Dann fühlt sich vielleicht der Bewertete entweder bestätigt oder angespornt etwas besser zu werden.


    Ciao

  • eteleon wird sich wohl nie ändern...
    Mein Tipp: Wenn man sich 100%-ig sicher ist, dass man im Recht ist, dann würde ich auf sämtliche unberechtigten Abbuchungen und unfreundlichen und drohenden Kontaktaufnahmen einfach nur noch schmunzelnd reagieren und auf zurückbuchen und löschen klicken... ;)

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Re: Erfahrungen anderen Internetplattformen mitteilen?


    Zitat

    Original geschrieben von dominiks
    es würde sich eventuell anbieten, die Erfahrungen (egal welcher Art) auch einer breiteren Masse mitzuteilen, als "nur" den über 150 000 TT-Mitgliedern.

    Krass, die sind ja echt bei idealo.de gelistet und haben fünf von fünf Sternen bzw. eine Gesamtnote von 1,2 (79 Meinungen). Na das müssen wir aber flux ändern!

    ·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

  • Komisch, dass alle Antworten so kurz sind...
    Ich weiß auch nicht wie so viele Menschen dazu kommen e.... so gut zu bewerten. Aber jeder hat seine Erfahrungen gemacht.

  • Re: Re: Erfahrungen anderen Internetplattformen mitteilen?


    Zitat

    Original geschrieben von Viv
    Krass, die sind ja echt bei idealo.de gelistet und haben fünf von fünf Sternen bzw. eine Gesamtnote von 1,2 (79 Meinungen). Na das müssen wir aber flux ändern!


    Habe da mal meine Meinung kund getan.
    Da Idealo erst prüft bin ich gespannt ob es morgen oder so veröffentlciht wird.



    Hier der Text:


    Über einen Anbieter den ich hier nicht nenne bestellt wo dieser nicht preis gab das er mit Eteleon in Kooperation steht.
    Handy samt einer Karte von Klarmobil geliefert bekommen nach 5 Tagen ist soweit ok gewesen.
    Nach 2!!!! Monaten erhalte ich nun für die geordeten 2 Handys & 4 Klarmobilkarten Gutscheine als Email im PDF Format um einer Handlingpauschale aus dem Wege gehen zu können.
    Dafür muss man eine teure 0180 Hotline mit dieser gelieferten SIM Karte tätigen das je mindestens 1 Euro kostet - welches zwar zurückerstattet werden soll - aber nur unter der Voraussetzung man habe die SIM Karte auch überhaupt genutzt.
    In dem Shop wo ich die Handys samt Klarmobilkarte gekauft hatte war weder ein Hinweis darauf dass ETELEON der Partner ist noch auf Gebühren jeglicher Art.
    Erst als die Handys geliefert wurden bekam man den Versender ETELEON auf der Rechnung zu Gesicht.
    Zumal ich dieser Fa keinerlei Einzugsermächtigung erteile sind diese gewillt bei NICHTBenutzung dieser Gutscheine je 25 Euro in Rechnung zu stellen.
    Dies wurde nur aus "KULANZ" vom Kundendienst nach 4 Tagen verworfen.


    ETELEON = NIE WIEDER

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Superfly:
    Ich würde deine Bewertung nicht zulassen. Du musst den Händler, bei dem du bestellst, "anklagen". Eteleon hat als einzigen Fehler gemacht, die Gutscheine zu spät zu schicken und hat nach einer Email "Kulanz" walten lassen. Gibt wahrlich schlimmeres. Schlimm ist, dass dein Händler dir von dem Vorgehen nichts gesagt hat (eteleon als Zwischenhändler müsste er nicht zwingend erwähnen).


    @all:
    Diese Gutscheineinlösung, die eteleon mehr oder weniger eindeutig bewirbt, ist ja nichts so ausßergewöhnliches. Diese gibt es genauso auch bei vielen anderen Angeboten hier (AG0-SMS schicken, Postkarte schicken, Nummer anrufen etc.) und wird auch hier immer wieder mehr oder weniger im Angebot beschrieben. Und in aller Regel werden die Gebühren für den Anruf, SMS oder Postkarte nicht erstattet!
    Also ein bisschen die Bälle flach halten. Immerhin kriegt hier offensichtlich jeder mit ein wenig Stress, was er bestellt hat. Emails werden in der Regel mit "Kulanz" relativ schnell beantwortet. Zu viel zahlen musste im Endeffekt keiner!
    Ich bin der letzte, der eteleon irgendjemanden empfehlen würde, aber für einen TT-erprobten Besteller, der die Fallstricke kennt, ist eteleon aus meiner Sicht weiterhin eine, wenn auch nicht die beste, Option. Und ich bin sicher, dass viele von denen, die hier groß rummeckern, beim nächsten Schnäppchen wieder dort bestellen werden!

  • Zitat

    Original geschrieben von E51-user
      Superfly:
    Ich würde deine Bewertung nicht zulassen. Du musst den Händler, bei dem du bestellst, "anklagen". [...] Schlimm ist, dass dein Händler dir von dem Vorgehen nichts gesagt hat (eteleon als Zwischenhändler müsste er nicht zwingend erwähnen).

    Also sofern das oneMile Lena Armbrecht tellto.de war - man sehe es mir bitte nach, sofern ich falsch liege, ich möchte wirklich keine Unschuldigen mit reinziehen, dann tja, darüber hatte ich mich schon einmal hier geäußert, weil mir dieser Laden (der ja kein Händler im eigentlichen Sinne ist) und die permante Angebotsspamerei mehr als ungut aufgefallen war.
    Wie dem auch sei, deshalb würde ich auch zuerst meine Erfahrung zu dem Affiliate-Partner von eteleon äußern.

    Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    Diese Gutscheineinlösung, die eteleon mehr oder weniger eindeutig bewirbt, ist ja nichts so ausßergewöhnliches.

    Aber sehr wohl ist das ungewöhnlich. Denn generell wird auf so eine Sache in der Angebotsbeschreibung bzw. im Kleingedruckten des Angebots (nicht der AGBs wie auch immer die damals ausgesehen haben wollen) hingewiesen. Und offensichtlich ist das damals nicht passiert, sonst hätte ja ein aufmerksamer TT-User gesacht, ja hey, was'n das?

    Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    Immerhin kriegt hier offensichtlich jeder mit ein wenig Stress, was er bestellt hat. Emails werden in der Regel mit "Kulanz" relativ schnell beantwortet. Zu viel zahlen musste im Endeffekt keiner!

    Jeder Stress ist eine Zumutung. Was alleine bei mir - ich hatte halt für Bekannte, Verwandte, Freunde diverse Angebote (bei jedem gibt's irgend welche Probleme) wahrgenommen - schon an Freizeit draufgegangen ist, das ist einfach 'ne Unverschämheit und es ist wirklich unmöglich zu sagen, naja, ist halt so. Nein, das geht so nicht! Das ist nicht in Ordnung! Und glaube mir, es steckt nicht jeder so wie die TT-User in der Materie drin.

    ·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

  • Stress


    Ich sehe dass ähnlich. Ich persönlich habe kein Interesse, beim Durchlesen der AGB eine Einzelprüfung vorzunehmen, ob meine Bestellung zukünftig von irgendwelchen "Fallstricken" berührt sein könnte oder nicht. Ein Angebot muss transparent sein, ein Hinweis auf die Einlösung der "Gutscheine" zur Vermeidung der Pauschale während der Bestellung oder spätestens auf der Rechnung hätte doch genügt. Aber Gutscheine Monate später zu verschicken treibt sogar einem erfahrenen TT´ler die Schweißperlen auf die Stirn - besonders, wenn er das Angebot an Freunde, etc. weiterempfohlen hat.


    Grüße,


    innocent

  • Zitat

    Original geschrieben von Viv
    Aber sehr wohl ist das ungewöhnlich. Denn generell wird auf so eine Sache in der Angebotsbeschreibung bzw. im Kleingedruckten des Angebots (nicht der AGBs wie auch immer die damals ausgesehen haben wollen) hingewiesen. Und offensichtlich ist das damals nicht passiert, sonst hätte ja ein aufmerksamer TT-User gesacht, ja hey, was'n das?

    Erstens ist das nicht ungewöhnlich, oder hast du bei DaRappa zum Beispiel jemals einen Hinweis in der Angebotsbeschreibung bekommen, dass man einen Anruf tätigen muss. Nein, der kommt dann auch erst mit den SIM-Karten und der Anruf wird einem auch nicht erstattet.
    Zweitens steht auf der Startseite rechts mittig ein Hinweis auf die Gutscheingeschichte.
    Drittens steht bei jedem mal testweise angeklickten Angebot (auch klarmobil) ein Hinweis dabei, dass man den Gutschein einlösen muss (zumindestens jetzt und auch im Februar ).


    Zitat

    Original geschrieben von Viv
    Jeder Stress ist eine Zumutung. Was alleine bei mir - ich hatte halt für Bekannte, Verwandte, Freunde diverse Angebote (bei jedem gibt's irgend welche Probleme) wahrgenommen - schon an Freizeit draufgegangen ist, das ist einfach 'ne Unverschämheit und es ist wirklich unmöglich zu sagen, naja, ist halt so. Nein, das geht so nicht! Das ist nicht in Ordnung! Und glaube mir, es steckt nicht jeder so wie die TT-User in der Materie drin.

    Zitat

    Original geschrieben von innocent
    Aber Gutscheine Monate später zu verschicken treibt sogar einem erfahrenen TT´ler die Schweißperlen auf die Stirn - besonders, wenn er das Angebot an Freunde, etc. weiterempfohlen hat.


    Dann darf man aber so gut wie nirgends mehr bestellen... bei v**** werden Verträge "irgendwie" aktiviert, bei D******* werden Prepaid-Karten auch nur an einige verschickt, bei g********** werden Pakete zurückgerufen etc.
    Eine Email zu bekommen, sich einmal zu beschweren und relativ zügig eine positive "Kulanz"meldung zu bekommen, geht aus meiner Sicht doch, oder? Wenn mich das ernsthaft stressen würde, da würde ich im normalen Arbeitsleben aber schon 100mal gestorben sein :rolleyes:


    Aber um das nochmal klarzumachen, wenn eteleon den Gutschein sofort mitgeschickt hätte, wäre alles gut gewesen. So hat das ganze ein G'schmäckle, dass es nach versuchter Abzocke aussieht.

  • Bestellungen


    Genauso ist es. Was Deinen Hinweis zu einigen Händlern angeht: Dort werden zumindestens klare Ansagen zur Bestellabwicklung, Auslieferung und eventuellen Nutzungsbedingungen gemacht.


    Was die Geschichte mit den E-Plus-Preapidkarten angeht: Es war klar, dass es nur ein limitiertes Kontigent zur Verfügung stand. Ich habe auch keine bekommen, ich war zu langsam - mein Problem.


    Über E. habe ich mich nicht im Vorfeld meiner Bestellung genügend informiert (bei idealo aber 4,5/5!).


    Bei Händlern, zu denen es hier ein "Problemthread" mit aussagekräftigen Postings gibt, werde ich nichts mehr bestellen. Darüber hinaus kann ich mittlerweile mit Prepaid-Angeboten gut leben...


    Grüße,


    innocent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!