Ärger mit Eteleon

  • ...jetzt ist endgültig genug :mad: :mad: :mad: ......das steht nun in meinem Eteleon Konto:


    Zitat

    klarmobil hat uns die Nutzung Ihrer klarmobil-Simkarte nicht bestätigt. Daher ist keine Freigabe des Guthabens möglich. Bitte lösen Sie Ihren Gutschein zur Befreiung von der Handlingpauschale durch Anruf auf unserer Gutschein-Hotline (01805-75 00 55 16) ein. Somit fällt keine Handlingpauschale an und nach Ihrem Anruf wird Ihr Guthaben automatisch (ab Beginn des übernächsten Monats nach Freischaltung) freigegeben.


    ...was bitte schön hat das eine mit dem anderen zu tun??? Nirgendwo war zu lesen, das ich die Klarmobilkarten auch nutzen muß.....dann sollen sie dazuschreiben, das aktive Nutzung eine Voraussetzung ist.


    Das gibt heute Abend wieder eine nette Mail an Eteleon (außerdem hatten Sie mir ja schon per Mail bestätigt, die "Gutscheine" so einzulösen.... :flop: )....ich kriege noch eine Krise bei dem Verein.... :mad:

  • Hab die Gutscheine auch bekommen, aber alle Karten auch mal benutzt, daher Auszahlung kein Problem.
    Es ist schon klar dass nirgend eine Benutzung vorausgesetzt wurde, aber Leute mal ehrlich, Karte einlegen und 1sms schicken und 1min telefonieren sollte euch das wert sein, das dauert 10min und ihr profitiert auch davon dass eteleon das Geld vom Anbieter bekommt, wenn niemand die Karten benutzen würde gäbe es solche Angebote bald nicht mehr :flop:



  • Wie und Wo hast Du die KlarmobilKarten bestellt?
    Bei Tellto.de ?
    Wenn ja hab ich eine Mail seitens Eteleon das dort keine Aktive Nutzung Voraussetzung ist.
    Diese kann ich dir gerne schicken oder einscannen.
    Eteleon sicherte zu dass eine aktive Nutzung nicht Bestandteil des zustandegekommenen Vertrages ist.

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Zitat

    klarmobil hat uns die Nutzung Ihrer klarmobil-Simkarte nicht bestätigt. Daher ist keine Freigabe des Guthabens möglich. Bitte lösen Sie Ihren Gutschein zur Befreiung von der Handlingpauschale durch Anruf auf unserer Gutschein-Hotline (01805-75 00 55 16) ein. Somit fällt keine Handlingpauschale an und nach Ihrem Anruf wird Ihr Guthaben automatisch (ab Beginn des übernächsten Monats nach Freischaltung) freigegeben.


    Bei mir steht selbiges, obwohl die Klarmobilkarten aktiv genutzt wurden (nur kurz, aber immerhin). Auf meine Mail und PN von gestern gab es heute keine Reaktion - wahrscheinlich überlegen Sie noch, wie sie den Kunden mit einer neuen Masche die Kohle aus der Tasche ziehen können.


    Interessant an der Sache finde ich das ständige: "Die Anderen (Klarmobil) sind schuld!". Auch an der Gutscheinaktion soll Klarmobil schuld sein, denn was Klarmobil Anschlussgebühr nennt, ist für eteleon ein Startpaketpreis. Erinnert stark an die Sache Widerruf / Kündigung... Aber egal wie eteleon es nennt, solche Aktionen sind scheiße.


    Und falls jemand von eteleon mitliest: Scheiße ist ein braunes Häufchen das stinkt und keine neue Rechtsgrundlage Geld von mir zu verlangen!

  • Zitat

    Original geschrieben von J-P
    Und falls jemand von eteleon mitliest: Scheiße ist ein braunes Häufchen das stinkt und keine neue Rechtsgrundlage Geld von mir zu verlangen!


    Der Satz ist so was von genial!


    :o)

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Ich hoffe nur, dass eteleon hier beim TT in Zukunft keine Angebote mehr präsentieren darf. Das fände ich :top:

  • Zitat

    [klarmobil hat uns die Nutzung Ihrer klarmobil-Simkarte nicht bestätigt. Daher ist keine Freigabe des Guthabens möglich. Bitte lösen Sie Ihren Gutschein zur Befreiung von der Handlingpauschale durch Anruf auf unserer Gutschein-Hotline (01805-75 00 55 16) ein. Somit fällt keine Handlingpauschale an und nach Ihrem Anruf wird Ihr Guthaben automatisch (ab Beginn des übernächsten Monats nach Freischaltung) freigegeben.


    Selbiges habe ich heute auch vorgefunden und bin ehrlich gesagt sprachlos...

  • Soderle, meine Mail war wohl böse genug: Mein Guthaben wurde laut Kundenservice zur Überwesiung angewiesen. Wenn ich mir mein Guthabenkonto unter "Mein eteleon" anschaue, scheint das zu stimmen.


    Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Geld auch wirklich ankommt und ich dann nie wieder etwas von eteleon höre.


    @ hexhex: Gute Idee, aber den meisten Usern hier im Forum dürfte die Lust auf Angebote von eteleon eh vergangen sein.

  • Na also


    Hallo Herr xxxxxxxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Laut unseren AGBs erheben wir bei Vermittlung von Handyverträgen eine Handlingpauschale in Höhe von 25 Euro.

    Mit Einlösung Ihres Gutscheins können Sie die Handlingpauschale sparen.

    Aus Kulanz lösen wir nun in Kürze den Gutschein manuell für Sie ein. Sie müssen nichts weiter veranlassen (der Call auf der Gutschein-Hotline entfällt). Die Handlingpauschale wird nicht berechnet.


    Ihr Guthaben ist nun freigegeben.p :p

    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi,


    mein Guthaben wurde jetzt nach Einlösung der ominösen Gutscheine durch eteleon auch freigegeben. Jetzt soll es nochmal 1-2 Wochen bis zur Überweisung dauern.
    Bin gespannt welche Ausreden denen bis dann einfallen


    *kotz*

    Ciao


    Guido
    ---
    Wenn die Sonne der Erkenntnis niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!