Ärger mit Eteleon

  • Zitat

    Original geschrieben von pukidukie
    Ich finde es komisch, dass in der E-Mail immer von "den Gutschein" geredet wird, idR sollten es doch die Gutscheine sein.
    Aber das wird wohl blos sein, weil jeder die Standartantwort erhält.


    Also bei mir geht es um Gutscheine, habe damals 2 Klarmobil Karten geholt:


    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Zitat

    Aus Kulanz werden wir den Gutschein für Sie einlösen. Sie brauchen nichts weiter zu veranlassen.


    Ich habe davon geredet.

  • Hat jemand die 'Gutscheine' eingelöst? Muss man da was durch geben oder wie funktioniert das? Da sind ja keine codes oder so....

  • Zitat

    Original geschrieben von zenois
    Hat jemand die 'Gutscheine' eingelöst? Muss man da was durch geben oder wie funktioniert das? Da sind ja keine codes oder so....



    Einfach anrufen und Text anhören.
    Man muss sonst nichts machen.

  • ich hab denen mal folgendes geschrieben mal gucken was passiert:


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bestellte über ihren Partner http://www.******.de
    2 Klarmobil SIM Karten samt eines Mobiltelefons von SonyEricssons.
    Das ganze 2 malig. Mit also insgesamt 4 SIM Karten.
    Über Ihren Partner war nicht ersichtlich dass eigentlich die Fa Eteleon mit einbezogen ist und demnach auch nichts von Extra Gebühren da in dem Angebot geschrieben stand. Keinerlei Gebühren ausser dem SIM Karten Preis.
    Auf meinem Rechnungsschein / Lieferschein steht dies ebenso geschrieben dass die Anschlussgebühr 0 ! Euro beträgt. In Ihren AGBs stand im letzten Jahr ebenso wenig etwas von nachträglichen Nachzahlungen oder Forderungen. Meine Rechnungen sind ebenfalls via Klarmobil stets bezahlt da diese über Einzug automatisch erfolgen.
    So dem ich folgende Folgerung daraus ziehe wenn sich jetzt im neuen Jahr Ihre AGBs geändert haben sollten, dies mit der Handlingpauschale nicht auf mich zutrifft.
    Ich bitte Sie inständig dies zu klären und mir umgehend Klarheit zu verschaffen.
    In mehreren Mobilfunk Foren ist ebenso ersichtlich (mit schriftlicher Kopie gezeigt die von Mitarbeitern der Eteleon geschrieben wurden) dass Eteleon entweder von dieser Forderung abstand nimmt oder dem Kunden dies erledigt.
    Hätte ich gewusst was für eine Konstellation sich hinter diesem Kauf verbirgt wäre es nicht zu diesem gekommen.
    Ich erwarte Ihre schriftliche Antwort in Form von Brief oder Email alsbald.


    MfG


    ***



    Wer Rechtschreibfehler oder fehlende Satzzeichen etc findet behält sie bitte.


    Mir geht es nicht um den einfachen Telefonanruf sondern lediglich darum dass sich hier wohl jemand nochmals versucht etwas Geld einzuheimsen mit Aspekten die nicht aufgeführt oder je erwähnt wurden.
    Die AGBs aus dem letzten Jahr als man sich diese durchlas ergab für mich zumindest nix von solchen Pauschalen.
    Was dann geändert wurde NACH meiner oder Eurer Bestellung finde ich ist dann auch für uns nicht zulässig.
    Oder?

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Verrückte Zeiten


    Es ist eigentlich verrückt, was hier abläuft:
    Um eine Befreiung von einer Pauschale zu erhalten, die sich in den AGB versteckt und zu der es keinen Hinweis in der Angebotsbeschreibung geschweige auf der Rechnung / Lieferschein gibt, ist man gezwungen, eine 01805-Nummer anzurufen.
    Danach werden die Anrufkosten auf einem Kundenkonto gutgeschrieben, um deren Auszahlung man sich auch noch kümmern muss.
    Ganz zu schweigen davon, dass Gutscheine nach 5 oder 6 Monate nach der Bestellung eintreffen.
    Darüberhinaus hat doch der Provider eine "Anschlussgebühr" von 4,95 Euro auf seiner Rechnung ausgewiesen - nach den AGB von E. sollte die doch eigentlich ersetzt werden!!


    Ich lobe hiermit ausdrücklich alle Händler im TT, die klare Ansagen machen! Falls ich in Zukunft noch irgendwelche Verträge im Mobilfunkbereich abschließen oder anderen empfehlen sollte, dann nur noch bei Händlern wie DaRappa, fonmarkt und Co., die die Bezeichnung "Dienstleister" wirklich verdient haben!


    Grüße,


    innocent

  • Sehe ich auch so, daher empfehle ich in meinem Bekanntenkreis auch nur Angebote von Händlern die auch hier vertreten sind.



    Superfly


    Kleiner Tip noch, es ist sehr unhöflich "Mit freundlichen Grüßen" mit einem "MfG" am Ende einfach abzukürzen. Selbst für eine eMail.

  • Naja was heisst unhöflich?
    Ich beabsichtige damit keinerlei Unhöflichkeit.
    Doch selbst wenn dieses so aufgefasst wird finde ich es nicht unpassend.
    Im Endeffekt erdreistet sich hier nicht ich sondern derjenige einen massiven Fehltritt der einem ein "Super" Angebot offerierte. (Man bedenke die Ironie!)
    Da finde ich ist so ein kleiner Schönheitsfehler nicht ganz so wichtig.
    :)

    iPhone 7+ 256GB silver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!