Ärger mit Eteleon

  • Hallo,


    habe am 8.11.08 bei einer "komplett-kostenlos"-Aktion von Eteleon mitgemacht. Habe 2 debitel- und zwei KlarMobil-Karten bekommen. Für die debitel-Karten war ein Gutschein dabei, welchen ich natürlich auch gleich nutzte (21.11.08). Die KlarMobil-Karten kamen bereits aktiviert, direkt von KlarMobil.
    Nun habe ich auch diese ominöse Mail bekommen, mit 4 Gutscheinen. Habe daraufhin noch einmal alle Gutscheine abgerufen und bei den beiden KlarMobil-Karten kam tatsächlich die Ansage das die Befreiung durchgeführt wurde. (!?!?) Bei den debitel-Karten kam lediglich der Hinweis das sie schon aktiviert seien und die Befreiung bereits durchgeführt wurde.


    Auch mein Guthaben aus dieser Bestellung kann ich noch nicht abrufen, da es angeblich Probleme gab und der Status der letzten Änderung des Kundenkontos auf den 1.1.09 gesetzt wurde. Was ist nun zu tun?


    Gruß
    rutzelperg

  • vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Laut unseren AGBs erheben wir bei Vermittlung von Handyverträgen eine Handlingpauschale in Höhe von 25 Euro.


    Mit Einlösung Ihres Gutscheins können Sie die Handlingpauschale sparen. Der Gutschein ist innerhalb von 14 Tagen und sehr einfach über einen kurzen Anruf einlösbar. Es fallen dabei lediglich Kosten für einen 01805-Anruf von maximal 1,00 € an. Wir erstatten Ihnen diesen Betrag in Höhe von 1,00 € automatisch auf Ihr Guthabenkonto.


    Aus Kulanz werden wir den Gutschein für Sie einlösen. Sie brauchen nichts weiter zu veranlassen.


    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  • Auszahlungsprobleme mit eteleon ?


    Hallo!
    Wenn ich diesen Thread hier richtig verfolgt habe,
    dann bestehen die Auszahlungsprobleme mit eteleon,
    nur in Verbindung mit den " Klarmobil-Karten " !
    Frage:
    Sind in letzter Zeit, auch bei normalen Mobilfunk-Vertägen,
    mit 24 monatiger Mindestvertagslaufzeit,
    Auszahlungsprobleme mit eteleon aufgetreten?
    Gruß Angelo

  • Hi,


    habe auch eine Antwort von eteleon bekommen:


    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Habe die gleiche Mail bekommen.


    Hatte aber auch schon in meiner Mail an sie klar gemacht dass es so nicht geht.




    Also der Laden ist, alleine schon wegen dem Ärger und der Zeit die ich unnötig in die Sache gestern investieren musste, gestorben.


    So spät mit so etwas noch zu kommen ist in meinen Augen einfach nur unseriös und widerspricht meinem Verständnis von einem fairen Geschäft.

  • Warten wir es ab!


    So ganz traue ich dem Braten zwar noch nicht - wenn es aber mit der Kulanz tatsächlich klappen sollte, nun gut! Aber warum das ganze Theater von E.? Mir hat die Auseiandersetzung mit diesem Thema Zeit und Mühe gekostet. Und das bleibt in Erinnerung!


    Grüße,


    innocent

  • Re: Warten wir es ab!


    Zitat

    Original geschrieben von innocent
    Aber warum das ganze Theater von E.? Mir hat die Auseiandersetzung mit diesem Thema Zeit und Mühe gekostet. Und das bleibt in Erinnerung!


    Verstehe ich auch nicht so ganz. Viel effektiver kann man sich keine Kunden vergraulen.

  • Ich finde es komisch, dass in der E-Mail immer von "den Gutschein" geredet wird, idR sollten es doch die Gutscheine sein.
    Aber das wird wohl blos sein, weil jeder die Standartantwort erhält.

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