Ärger mit Eteleon

  • bestellt 17./18.10.08, aktiviert von Klarmobil etwa 22.10.08.


    Zitat

    Anzahl Artikel Einzelpreis --------------------------------------------------------------------------------
    1 klarmobil Tarif + KEINE Laufzeit + 25€ Auszahlung 0,00 € bestehend aus: klarmobil 12 - Cent Specialtarif --------------------------------------------------------------------------------
    1 Sonderguthaben -30,00 € --------------------------------------------------------------------------------
    1 Versandkosten 0,00 € -------------------------------------------------------------------------------- Zwischensumme: -30,00 € -------------------------------------------------------------------------------- Rechnungsbetrag: -30,00 € ================================================================================

  • Die AGB dürften so wohl kaum gelten, weil es darin ja heißt, die Gutscheine würden mit den Karten versendet und seien innerhalb von 4 Wochen nach Aktivierung einzulösen.


    Wenn eteleon also "vergisst", diese mitzuschicken, dann kann ich als Kunde ja wohl nichts dafür, oder?

  • Habe eben auch die Gutscheine erhalten, obwohl Klarmobil mir auf der ersten Rechnung im November je 4,95€ Anschlussgebühr berechnet hat. Ich habe das eteleon jetzt mal mitgeteilt - mal sehen ob die werten Damen und Herren nun wenigstens versuchen zu ihrem Wort zu stehen. einen Verbesserungsvorschlag hätte ich jedenfalls für eteleon: Die Klarmobilaktion habt Ihr in den Sand gesetzt, versucht nicht die Sache durch solche Aktion wie die Gutscheine und die Widerrufsgeschichte zu retten. Das kann nur nach hinten losgehen!


    Ich habe meine Beschwerde auch mal per PN an eteleon_gmbh geschickt. Mal schaun was nun kommt und ob teltarif.de uns wieder beisteht!

  • @all
    Habt ihr die Gutscheine per E-Mail oder auf dem Postweg erhalten?
    Sind die klarmobil-Karten denn von klarmobil, oder von eteleon versandt worden? Ich habe als Absender klarmobil auf meinen Schreiben mit den SIM-Karten stehen. Und ihr?


    Habe gerade mal meine klarmobil-Rechnungen sowie die klarmobil-Homepage durchforstet. Es wird auf der klarmobil-Homepage und auf der Rechnung eine "Anschlussgebühr" berechnet. Damit sind die eteleon AGB wohl hinfällig. Gebe innocent Recht, dass wir hier den Weg mit dem Mahnbescheid einschlagen sollten. Dann wird denen wohl schnell klar, dass deren Forderungen keine Substanz haben.

  • Eteleon


    Es gibt ja hier einige offene Fragen:


    1. Die Karten kamen in meinem Fall direkt von "klarmobil".


    2. Auf meiner eteleon-Rechnung steht der Posten "Anschlussgebühr Vetrag xxxxxx -> 0,00 Euro".


    3. klarmobil buchte die Kosten für das "Startpaket" als "Anschlussgebühr" von meinem Konto ab. Anm: Eteleon definiert anscheinend diese "Anschlussgebühr" anders, so dass die "Handlingpauschale" zum tragen kommt.


    4. Ein Gutschein von eteloen befand sich nicht bei meiner Bestellung, erst heute habe ich die "Gutscheine" mit entsprechender Aufforderung zur Einlösung erhalten.


    5. Von einer "Handlingpauschale" ist ausser in den AGB nirgends auf der Rechnung die Rede, auch wurde ich nicht aufgefordert irgendeinen Gutschein einzulösen.


    Deckt sich das ganze mit Euren "Erlebnissen"?


    Grüße,


    innocent

  • Zitat

    Original geschrieben von J-P



    Ich habe meine Beschwerde auch mal per PN an eteleon_gmbh geschickt. Mal schaun was nun kommt und ob teltarif.de uns wieder beisteht!


    Ich habe auch eine PN an eteleon_gmbh geschrieben, auch wenn ich denke, dass der Account nach der Rüge eine Mods wohl weniger benutzt wird...

  • Mein bisheriger Ablauf
    1. Karten Mitte November bei eteleon bestellt. Kein Hinweis in den Tarifdetails über eine Handlingpauschale.
    2. SIM-Karten von klarmobil erhalten. Auf der ersten Rechnung von klarmobil wurde jeweils eine Anschlussgebühr berechnet. Von eteleon habe ich bis dato keine Rechnungen erhalten. Karten werden aktiv genutzt.
    3. Mein Guthaben bei eteleon ist mittlerweile freigegeben.
    4. Bisher keine Gutscheine zur Anschlussgebührenbefreiung erhalten.


    Allerdings entkräftet eteleon seine AGB doch selbst, wenn der Versand der Gutscheine erst nach mehreren Wochen/Monaten erfolgt und so die vermeintliche Frist längst abgelaufen ist. Riecht sehr stark nach der letzten Aktion, in der klare Kündigungen von Seiten eteleons in einen Widerruf gewandelt wurden, um entsprechende Forderungen stellen zu können.


    Aber da kann teltarif.de ja gerne wieder berichten, wenn eteleon das so wünscht :-).

  • Hallo,
    ich habe soeben auch "eteleon Gutscheine" bekommen die mich von der Anschlussgebühr befreien.
    In der Klarmobil Prepaid ebay Auktion von eteleon wurden die Karten aber mit "Anschlussgebühr 0,00€" verkauft.
    Des Weiteren habe ich die Karten schon lange gekündigt.


    Was soll ich also mit den Gutscheinen?

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Zitat

    Was soll ich also mit den Gutscheinen?


    Allen Leuten, die Du kennst, zeigen, und dabei erzählen, wie Du den Service von eteleon in Erinnerung behalten hast.

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