Ärger mit Eteleon

  • Über welche E-Mail/ bzw. wie hast du dich an teltarif gewendet? Das würde ich dann nämlich auch gleich machen.
    Bin unter gar keinen Umständen bereit die 100€ zu bezahlen.

  • teltarif, etc.


    Unter diesen Umständen sollten wir auch computerbild und andere Fachzeitschriften nicht auslassen. Und wie wäre es mit "Akte´09" (Sat1, Ulrich Meyer)?


    Grüße,


    innocent

  • Ich habe gerade an teltarif geschrieben. An Computerbild werde ich uU auch noch schreiben. Jedoch warte ich zuerst die Antwort von eteleon ab. Zur Not schreibe ich auch noch eine Beschwerde an recht@eteleon.de


    Hab grad versucht von meinem Handy aus einen Gutschein einzulösen, geht natürlich nicht...


    Aber deutsch können die da unten auch nicht:
    "sollte eine Rufnummernunterdrückung eingeschalten sein..."

  • Ich habe diese Gutscheine auch bekommen....für 4 Klarmobil-Karten, bei denen ja kein Anschlußpreis anfällt, sondern nur diese Aktivierungsgebühr von 4,95€ / 9,95€ je nach Abschluß des Vertrages..... :rolleyes:


    Was soll ich jetzt mit diesen Gutscheinen :confused:


    Hm, ansonsten kein guter Laden. Auf Kontakt-Mails wird nicht reagiert, 50 € "Weihnachtsgeld" sind auch noch nicht auszahlbar, obwohl schon fällig und derjenige, der mich geworben hat, kann sich nicht mehr unter "Mein-Eteleon" einloggen, da angeblich der Username nicht bekannt ist...mal sehen, ob die beantragte Provision ausgezahlt wird.....Saftladen :mad: :mad: :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von mospher
    Die habe ich auch bekommen. Ich denke E. bezieht sich da auf ihre AGBs


    http://img3.imagebanana.com/img/hcyc4hos/agb_eteleon.jpg


    Ich habe im November bei der klarmobil-Aktion mit 35€ Auszahlung pro Karte mitgemacht. Karten werden seitdem aktiv genutzt. Für jede Karte wurde von klarmobil eine Anschlussgebühr in Höhe von 4.95€ berechnet, daher kommt Punkt 2.1.1 nicht in Frage. Auch auf Punkt 2.1.2 kann sich eteleon ja nicht berufen, da man von eteleon nie Post bekommen hat, sondern die SIM Karten direkt von klarmobil kamen, oder sehe ich da etwas nicht?




    [Edit by TS: Megabild in einen Link geändert.]


    Habe gerade noch einmal meine Vertragsunterlagen durchgesehen (man druckt ja immer alles schön aus :-)). In den aktuellen klarmobil Angeboten, die eteleon anbietet, ist tatsächlich in der Tarifübersicht von einer Anschlussgebührbefreiung nur mit Gutschein die Rede. Diesen Zusatz hat es aber in der Detailübersicht der damaligen Aktion nicht gegeben. Dort steht ganz klar: Anschlussgebür: 0,00€, ohne Sternchen oder sonstige Legenden. Deshalb können hier die zweifelhaften AGB-Klauseln auch nicht greifen.

  • eteleon


    @ cat77


    Klarmobil hat mit der ganzen Sache nichts zu tun. 4,95 oder 9,95 Euro sind die Preise des "Startpakets" von klarmobil, die man überall zahlen würde. Die werden von klarmobil eingezogen.


    Im Endeffekt sind das aber alles Spitzfindigkeiten. Es ginge schon damit los, wie eteleon die 4,95 oder 9,95 definiert: "Startpaket" oder "Anschlussgebühr" - "Startpaket" passt natürlich besser ins Geschäftskonzept!!


    Die "Handlingpauschale" von eteloen wird ausgerechnet dann fällig, wenn der Provider (in diesem Fall "klarmobil") KEINE Anschlussgebühr berechnet. Den Anspruch auf 25,00 Euro leitet eteleon alleinig aus ihren AGB her und ist nicht in Verbindung mit irgendeinem Provider zu sehen.


    Leider erkennt man mit der Bestellung die AGB an - raus kommt man nur, wenn man deren Ungültigkeit nachweist.


    Im Endeffekt dürften wir nur Erfolg haben, wenn wir uns gegen die Abbuchungen wehren und ganz einfach einen gerichtlichen Mahnbescheid verlangen, um eine richterliche Klärung herbeizuführen.



    Grüße,


    innocent

  • habe die Gutschein auch für 2 Karten bekommen, ebenfalls ein Bekannter für 3. Die Karten sind noch nicht benutzt worden. Gekündigt ist auch noch nicht. Soll man jetzt sicherheitshalber die Gutscheine einlösen ?

  • Gutschein einlösen


    Ja, dazu würde ich raten.
    Könnt Ihr uns dann mitteilen, ob der Versuch des Einlösens erfolgreich verlief?


    Wann habt Ihr die Karten bestellt, wann wurden die "Verträge" aktiviert?


    Grüße,


    innocent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!