Ärger mit Eteleon

• Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Du arbeitest wohl bei denen?

Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Wie kommt's dann, dass man von denen so gut wie nie eine Antwort kriegt?

imho Überlastung, schlechte Organisation und unzureichender Informationsfluß zu den Callcentermitarbeitern.

Ich glaube wir können davon ausgehen das Hotlinemitarbeiter grundsätzlich den Kunden helfen wollen (denn nichts ist schlimmer wenn der Kunde einen beim nächsten Anruf anschnautzt weil eine Aussage nicht korrekt war o.ä.), also bleiben nicht so viele Möglichkeiten übrig weshalb die Leistung unzureichend ist.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich lasse nun zurückbuchen, da man offensichtlich keine Zeit/Lust hat, um mit mir zu kommunizieren...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Hallo,
    habe auch ein Problem mit Eteleon.
    Mir wurden am 17.07.2007 2 Verträge freigeschaltet. Die Eteleon Bedingungen sehen vor, daß das Guthaben am Anfang des übernächsten Monats, nach Freischaltung überwiesen wird.
    Am 2.09.2007 wurde auf der Hompage unter "MEIN ETELEON" die Überweisung des Guthabens auf mein Konto auch bestätigt.
    Bis heute habe ich nach 3 Telefongesprächen mein Guthaben noch nicht erhalten.
    Zweimal war die Aussage, ihr Geld ist unterwegs. Heute hieß es ihr Geld wird ab dem 19.09.2007 überweisen.
    Damit macht Eteleon Zusagen, welche nicht eingehalten werden.
    Es ist unseriös auf der Homepage den Kunden im Glauben zu lassen, daß Guthaben sei am 2.09.2007 überwiesen worden, um ihn dann bis heute 15 Tage hinzuhalten.
    Werde bei der Fa. Eteleon keine Verträge mehr abschließen.

zweikatzen

• Also ich habe mit eteleon bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Dort kann man wirklich lukrativ seine Schubladen füllen.

Zu beachten ist allerdings, dass die Gutschriften zwar nach 4 Wochen auf dem Kundenkonto erscheinen aber nur etwa 1 x im Monat tatsächlich Geld von eteleon abfließt, so dass im worst case von "Gutschrift" bis Überweisung 4 Wochen in's Land gehen können.

Beachtet man dies, kann man ganz entspannt bleiben...

---

• Zur Info mal die Bedingungen für die Werbekostenerstattung die bei affili.net stehen, also wahrscheinlich auch die Bedingungen, unter denen eteleon ihre Werbekostenerstattung von O2 bekommt:

Inaktivitätsklausel
    Für inaktive Kunden werden alle gezahlten Boni zurückbelastet. Ein Kunde gilt
    als aktiver o2 Kunde, wenn er in einer der ersten drei Rechnungen abzüglich
    des einmaligen Anschluss-/Bereitstellungspreises und des monatlichen
    Basispreises mehr als 1,- EUR netto Umsatz erreicht. Maßgeblich für die
    Bewertung eines Kunden als aktiver oder inaktiver Kunde ist der jeweilige
    monatliche Nettorechnungsumsatz des Kunden. Bei Tarifen, die in ihrem
    monatlichen Basispreis, in der monatlichen Grundgebühr oder im
    Nettorechnungsumsatz berücksichtigt. Dies gilt auch für Zusatz-Packs.

Scheint mir also recht einfach, dass O2 seine Provision wieder einzieht.
    o2 Genion-Card S Online/Studenten gibt dort übrigens 10 EUR plus einen Bonus von 5 EUR ab 16 Leads. Klarmobil zahlt 16 EUR pro Lead.

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Also ich habe mit eteleon bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Dort kann man wirklich lukrativ seine Schubladen füllen.

Zu beachten ist allerdings, dass die Gutschriften zwar nach 4 Wochen auf dem Kundenkonto erscheinen aber nur etwa 1 x im Monat tatsächlich Geld von eteleon abfließt, so dass im worst case von "Gutschrift" bis Überweisung 4 Wochen in's Land gehen können.

Beachtet man dies, kann man ganz entspannt bleiben...

Ich bin immer noch entspannt.
    Doch mein Worst Case dauert auf den Tag schon 8 Wochen.

zweikatzen

• Hi! Wollt nur mal mitteilen, dass ich grad von Eteleon eine eMail bekommen habe. Da steht drin, dass wenn ich zufrieden mit ihnen war und einen Bericht auf ciao einstelle, dann würden sie mir 10 Eur schenken.
    Wer dann also mal einen Bericht schreiben gehen. :D
    (Und wenn ich das Geld habe den Bericht noch etwas erweitern...)

Was lernen wir daraus: Nicht alles wörtlich nehmen, was so an Lobeshymnen über Eteleon bei ciao geschrieben steht.

:D

• Na ja, eigentlich lernen wir daraus, dass die Bestehlichkeitsschwelle bei einigen Menschen schon bei lumpigen 10 Euro liegt.

Eteleon könnte mir 1000 Euro bieten und ich würde nichts positives über dieses dubiose Unternehmen berichten. Und wenn das jeder so machen würde, könnte man sich auch wieder auf Testberichte von Kunden/Verbrauchern verlassen.

Ganz traurige Aktion von Eteleon (und denjenigen, die da mitmachen).

Hier stand mal eine Signatur.

• Naja, also 10 Eur sind für mich schon relativ viel Geld. Ausserdem erweitere ich den Bericht ja, wenn ich das Geld habe. Insofern, find ich mein Vorgehen noch erträglich.
    Das mit den 1000,- Eur glaub ich Dir übrigens nicht. :cool:

Wenn die Politiker, Betriebsräte, Experten, Gewerkschaftsbosse etc. hinterher auch immer veröffentlichen würden, dass sie mehrere 100'000 Eur für diese und jene Gefälligkeit eingesteckt haben, dann wären wir schon einen Schritt weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!