Ärger mit Eteleon

  • Bei mir ähnlich.
    Hatte das Angebot direkt über deren Homepage mit dem SL75 bestellt. 2x Genion Card S mit "Codepflicht". Code ein paar Tage zu spät geschickt (aber verschickt, sprich Umsatz generiert). Neulich die Karten gekündigt. Wurden auch korrekt von O2 deaktiviert. Und Schwupps ein paar Tage drauf kam die Mail und die Abbuchung von eteleon über 2x 24,95€...
    Werd wohl mal den entsprechenden Thread lesen... ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Ich weiß nicht was ich von der Praxis mit 25€ halten soll, nur kann ich Eteleon auch verstehen, da die auch nur solange gute Angebote machen können, wie sie Plus machen, und das machen die wohl logischerweise nicht, wenn die keine Provision bekommen. Mal ehrlich, die paar Cent, für die SMS die vom Startguthaben abgezogen wird, tun doch niemanden weh.

  • Der Hammer kommt ja noch...


    Eine Freundin, die dort auch bestellt hat und die Codes "ordungsgemäß" per SMS abgeschickt hat wurde heute sogar mit 50€ belastet...



    Wo ist da bitte der Sinn bzw. was läuft da verkehrt? Die machen doch was sie wollen!!!


    Auf meine E-mail natürlich bislang null Resonanz...

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Bei unserem o2 Genion S Card Duo heisst es eteleon erstattet die Anschlussgebühren, sprich o2 bucht ab und eteleon überweist zurück.
    eisi: wie lang hast du gewartet bis du gekündigt hast?
    Ich meine, dann könnt ich ein bißchen länger warten als du:D?
    Wäre nett, wenn du das sagen könntest.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • eisi:


    Das ist ja mal eine ganz neue Variante. Bei mir haben sie kurz nach Ablauf der "SMS-Frist" 2 x 24,95 € abgebucht. Ob sie dass nochmal versuchen wenn ich die Karten gekündigt habe? :rolleyes:

  • Sven: hattest du die genion s card duos?
    Hat o2 dir die 25€ abgebucht, was rechtens ist oder eteleon, bei den s cards sollte es ja so sein, dass dir die anschlussgebühr von o2 berechnet wird und du von eteleon sie wieder kriegst!
    Wieso sollte eteleon dir was abbuchen, wie das im Fall der Klarmobilkarten ist, kann ich immer noch nicht nachvollziehen, hat dort eteleon auch die anschlussgebühr, nachdem sie klarmobil eingezogen hat zurücküberwiesen?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Nach meiner Erfahrung lohnt es sich nicht mit dieser Firma Geschäfte machen zu wollen. Rechtzeitig kündigen und Rückabwickeln wenn möglich spart viel Nerverei. (Arrogant, desinteressiert,... , unverschämt gegenüber dem Kunden. Ich war persönlich vor Ort mit einer Bitte...)


    Ansonsten viel Glück :(

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Bei unserem o2 Genion S Card Duo heisst es eteleon erstattet die Anschlussgebühren, sprich o2 bucht ab und eteleon überweist zurück.


    Vorsicht beim genion Card S. O2 berechnet dir keine ANschlußgebühr sondern 25,-€ Bereitstellungspauschale. Die , so willO2 Glauben machen, müssen sie Dir laut BNETZA berechnen.


    Von eteleon bekommst du die Rechnung zusätzlich über 24,95€ Handlingspauschale / Anschlußgebühr, wenn du die SMS nicht innerhalb von 14 tagen ab Freischaltung zurückschickst.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Bei unserem o2 Genion S Card Duo heisst es eteleon erstattet die Anschlussgebühren, sprich o2 bucht ab und eteleon überweist zurück.
    eisi: wie lang hast du gewartet bis du gekündigt hast?
    Ich meine, dann könnt ich ein bißchen länger warten als du:D?
    Wäre nett, wenn du das sagen könntest.
    gruß mayday7


    Da es sich bei mir um das Angebot mit den SL75 handelt und nicht um klarmobil gehts hier besser weiter! ;)


    mayday7:
    Das stimmt so wohl (leider) nicht ganz...! :( (Siehe Beitrag von "unze" sowie SL75 Thread!)
    Bestellt hatte ich Ende Januar, geliefert wurde Mitte März, gekündigt habe ich Mitte Juni auf Ende Juli.


    SvenBln:
    Vermutlich wollten sie "kulant" sein, da die Karte ja recht lange aktiv war und der Code ja auch (wenn auch zu spät) verschickt wurde... :rolleyes::D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!