Ärger mit Eteleon

  • Hallo!


    Ich habe 2 Klarmobil-Verräge (Vieltelefonierer-Prepaid-Tarif...) bei Eteleon abgeschlossen...diese sind aber schon seit ewigen Zeiten (März) wieder gekündigt...


    Nun schau ich gerade auf mein Konto und entdecke, dass Eteleon heute bei mir 24,95€ Handlingspauschale abgebucht hat...


    Dies empfinde ich als ziemlich Sauerei, denn Eteleon hat doch gar keine Einzugsermächtigung mehr für mein Konto...


    Ich wüsste auch gar nicht für was diese 24,95€ fällig wären... schließlich hab ich die AG von 2x9,95€ bezahlt...



    Was meint ihr? Zurückbuchen lassen? Danke für Tipps/Erfahrungen...

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • ich glaub in den AGBs von eteleon steht was von Handlingspauschale, wenn man nicht binnen X Tagen eine SMS an eine Nr. von eteleon sendet.


    Bei meinen Genion Card S war es bis dato immer so....



    Ich zumindest hab bis dato keine Probleme mit dem laden, aktuell kommt mein fünfter Vertrag :top:
    Email / Telefonkontakt war immer freundlich, schnell und hilfsbereit. Umbuchungen von Gerätewünschen wurden berücksichtigt, emails schnell und super beantwortet...

  • Du arbeitest nicht zufällig da,oder?



    Fest steht, dass diese SMS ein absoluter Witz sind...


    Fakt ist auch, dass dieser Laden keine Einzugsermächtigung mehr für mein Konto hat...

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...


  • nö ich arbeite nicht in der branche und hab auch nix mit eteleon zu tun.


    fakt ist halt, dass es in den AGBs steht, die man vor vertragsabschluß akzeptiert.



    Edit: vom akt. Klarmobil Angebot


    2. Handlinggebühren bei der Vermittlung von Handyverträgen und sonstige Leistungsbestimmungen


    2.1. Handlingpauschale bei der Vermittlung von Handyverträgen und Befreiungsgutschein


    2.1.1. eteleon erhebt für die Vermittlung von Handyverträgen eine Handlingpauschale in Höhe von 25,00 Euro. Diese Handlingpauschale wird nicht berechnet, wenn der Mobilfunkanbieter seinerseits den Kunden mit einer Anschlussgebühr mit Zustandekommen des Handyvertrages belastet.


    2.1.2. Der Kunde kann die Handlingpauschale durch Verwendung des mit der Auslieferung der Simkarte ausgegebenen Gutschein-Codes durch Einlösung des Gutscheines gemäß der Anleitung laut Beipackzettel sparen, wenn die Einlösung innerhalb von 2 Wochen ab Auslieferung des Gutschein-Codes erfolgt, danach verfällt der Gutschein.


    2.1.3. Wird dem Kunden vom Mobilfunkanbieter eine Anschlussgebühr belastet, erhält er diese von eteleon durch Einlösung des Gutschein-Codes gem. Ziffer 2.1.2. auf das Kundenguthabenkonto ersetzt, wenn er den Gutschein innerhalb von 2 Wochen ab Auslieferung gemäß der Anleitung laut Beipackzettel einlöst.


    2.1.4. Wenn der vermittelte Handyvertrag vom Mobilfunkanbieter mit einer Anschlussgebühr belastet ist und der Mobilfunkanbieter für Rechnung des Kunden diese gegenüber eteleon belastet, so hat eteleon gegen den Kunden einen Erstattungsanspruch, der verfällt, wenn der Kunde innerhalb von 2 Wochen ab Auslieferung des Gutschein-Codes diesen einlöst. Andernfalls ist eteleon berechtigt, diesen Betrag mittels Bankeinzug dem Kunden zu belasten.

  • Ja schön...und?



    Ich habe bei diesem Verein schon mehrere Klarmobil-Veträge abgeschlossen und die SMS auch nicht versandt und trotzdem wurde mir nichts berechnet...


    Wofür sollen diese 24,95€ denn nun "wirklich" sein?


    Klarmobil direkt verlangt so eine Gebühr auch nicht...

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Hast Du eventuell ein subventioniertes Handy dazu erhalten!?
    Neulich gab es diesbezüglich auch eine Meldung bei heise.de.
    Wenn Kunden das Handy mit einer anderen als der mitgelieferten Karten nutzen man Ihnen einen Betrag X in Rechnung stellt.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Ja es gab ein Handy dazu...


    Aber wie will das Eteleon bitte wissen, mit welcher Karte das Gerät benutzt wird...?

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Sie könnten auf jeden Fall sehen, dass es mit der klarmobil-Karte, die du dazu bekommen hast, nicht genutzt wird, sobald ihnen die Provision für die Klarmobil-Karte wieder abgezogen wird.
    Darum geht es bei diesen SMS - der Händler bekommt seine Provision nur, wenn die Karte nicht direkt in der Schublade verschwindet.
    Zwar eine eigenwilige Vorgehensweise, aber doch sehr fair, wie ich finde.
    Sebastian

  • Na ganz einfach in dem sich die verkaufte Karte nie eingebucht hat ;)

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von samsungsack
    Fakt ist auch, dass dieser Laden keine Einzugsermächtigung mehr für mein Konto hat...

    Hatte er denn jemals eine? Eher nein.


    Zitat

    Original geschrieben von slider50ccm
    fakt ist halt, dass es in den AGBs steht, die man vor vertragsabschluß akzeptiert.

    Das ist IMHO sehr sehr strittig, also das mit dem akzeptieren.


    Zumindest bei eBay sind zwei Versionen von AGB verfügbar. Einmal mit einer AbzockHandlingpauschale und einmal eben ohne. Und da Zweifel bzw. Unklarheiten zu Lasten des AGB-Anwenders gehen, ist eine solche Gebühr meiner Ansicht nach nicht wirksam in den KV eingebunden.


    Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Sie könnten auf jeden Fall sehen, dass es mit der klarmobil-Karte, die du dazu bekommen hast, nicht genutzt wird, sobald ihnen die Provision für die Klarmobil-Karte wieder abgezogen wird.

    Siehe auch ein anderer Thread hier im Forum dazu. Es ist offenbar eher ein Märchen, dass einem Händler die Provision wieder abgezogen wird bzw. kommt nur bei einem reinen Schubladenverträge-Händler vor. Und davon ist bei eteleon nicht auszugehen.

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