Ärger mit Eteleon

  • Viele Problem gäbe es garnicht, wenn sich die Leute VORHER genau durchlesen würden, was für Verträge sie eingehen! :mad:


    Aber viele haben nur den Gier nach dem neue Handy im Augen.


    Auch sollte man bei alle Geiz-ist-Geil auch bedenken Service kostet Geld. Bei den geringen Margen ist für Service kein Geld mehr da.


    :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Eteleon könnte mir 1000 Euro bieten und ich würde nichts positives über dieses dubiose Unternehmen berichten.


    Dubios würde ich die nicht nennen, aber bei deren Aktionen fragt man sich manchmal schon, wie grenzwertig da kalkuliert wird. Schließlich gab's gerade erst wieder 2 Klarmobil-SIMs (Mit den Apostrophen werde ich dazu lernen :D ) mit zusammen 20 € und einem Handy "geschenkt". Das diese Handys natürlich oft zweckentfremdet werden, kann man sich doch eigentlich an 5 Fingern abzählen.


    Aber ich habe für mich, meine Sippe und Kollegen bei denen schon mehrere Aktionen mitgemacht und kann nicht meckern. Bisher wurde immer korrekt geliefert und die Auszahlungen auch jeweils im übernächsten Monat überweisen. Das Ganze jeweils ohne großes Nachgefrage. Einzig muss man daran denken, dass man im MyEteleon das Guthaben zur Auszahlung frei gibt (sonst liegt es dort wahrscheinlich auf ewig).


    (Ich hoffe mal, die halten ihre Wahnsinnssubventionsaktionen noch eine Weile durch, da meine Große bei entsprechenden Verbesserungen an den Kopfnoten des nächsten Zeugnisses eine fette Zuzahlung zu einem Handy ausgehandelt hat und es sicher besser für alle wäre, man könnte es tot subventioniert bei eteleon einsammeln.)

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Dubios würde ich die nicht nennen, aber bei deren Aktionen fragt man sich manchmal schon, wie grenzwertig da kalkuliert wird. Schließlich gab's gerade erst wieder 2 Klarmobil-SIMs (Mit den Apostrophen werde ich dazu lernen :D ) mit zusammen 20 € und einem Handy "geschenkt". Das diese Handys natürlich oft zweckentfremdet werden, kann man sich doch eigentlich an 5 Fingern abzählen.


    Klarmobil zahlt über Zanox pro Vertrag 32 EUR aus! Macht also 64 EUR, die Eteleon bekommt, falls sie nicht noch bessere Konditionen haben.


    Wieviel werden die Handys, die es dazu gibt, im Großeinkauf wohl kosten? Und ausgeliefert wird auch nicht mit der Deutschen Post.


    Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Aber ich habe für mich, meine Sippe und Kollegen bei denen schon mehrere Aktionen mitgemacht und kann nicht meckern.


    Bei uns ging auch bisher immer alles glatt. Mitlerweile 5 Transaktionen über Eteleon vorgenommen.


    Warum die allerdings die Option anbieten, sich ein Angebot persönlich zusammen stellen zu lassen, ist mir fraglich. Meine Anfrage wurde über einen Monat später erst beantwortet. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ness
    ... Und ausgeliefert wird auch nicht mit der Deutschen Post.
    ...


    Sondern mit DHL? Da deren Lager DHL gehört?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Sondern mit DHL? Da deren Lager DHL gehört?


    Echt, war das DHL? O.K. dann doch die Deutsche Post! ;)

  • naja, war halt nur so ne Frage da das Lager die Adresse von Fullfilment Plus hat welche eine DHL (& NT plus) Tochter ist.
    ;-)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hi Leute, hab momentan auch ein problem mit eteleon.
    Habe im September so ein prepaidpaket mit 2 F3 und 2 klarmobil karten abgeschlossen.
    Die Kosten für das Paket einmalig 19,95, die mir auch korrekt abgebucht wurden sind, nun aber der hammer, ich habe keine Codes erhalten, die ich per sms schicken konnte, hab die auch angeschrieben, aber bis jetzt immer noch keine Antwort und das ist schon 1 Monat her!
    Hab am dann in mein Eteleon geguckt und da stand drin, das sie mir 2x 24,95€ abgebucht und am gleichen Tag wurden mir auf mein Kundenkonto wieder 2x 24,95€ aufgebucht.
    so schön so gut.
    Als ich dann am 9.11 in meine E-mails geguckt habe, hat eteleon mir ne rechnung geschrieben über 49,90 die sie mir abbuchen von meinem Konto, am nächsten tag, hab ich dann das abfotografiert von meinem Kunden Konto, das sie das ab-und wieder aufgebucht haben.
    Am 12.11 haben die mir wirklich 49,90€ abgezogen und hab den sofort ne mail geschrieben, doch als am 19.11 noch keine antwort kam, hab ich mir mein geld zurück gehollt.
    Am 23.11. erhielt ich eine E-mail und einen Brief von Eteleon mit der Aufforderung, dass ich eine offene Rechnung i.H.v. 49,90€ hätte und dies bis zum 03.12. zu begleichen habe.


    Wenn ich dem nicht Folge leisten würde, dass sie mir ein Inkassobüro auf den Hals hetzen.



    Kann mir einer helfen? :(

  • Also ich habe nach dem Zurückgeben der Lastschrift eine Mail mit einer Zahlungsaufforderung bekommen. Meine Antwort darauf war die Bitte, mir doch einen gerichtlichen Mahnbescheid zuskommen zu lassen, dem ich dann widersprechen werde, so dass nach einer Klage seitens Eteleon ein Richter unser kleines "Problem" entscheiden kann. Danach kamen noch ein oder zwei Mails, auf die ich nicht mehr geantwortet habe.


    Ich denke, das ist der einzig gehbare Weg mit diesen Kameraden.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • einseitige Vertragsänderung Eteleon-Klarmobil


    Ich hänge mich mal hier ran in der Hoffnung, mir kann jemand einen Tipp bei meinem Problem geben.
    Hintegrund: im Dezember hatte ich für meine Mutter die Aktion bei Eteleon bestellt: 2x Klarmobil 14-Cent-Aktionstarif + Handy S68
    Hatte erst auch alles geklappt, die Konditionen waren und sind ja klar beschrieben:
    pro Karte 9,95€ Startpaketpreis und 10,-€ Startguthaben sowie die Handlingpauschale, die man durch senden der SMS mit dem Code umschiffen kann.


    Jetzt kam aber der große Hammer: eine Rechnung wurde erstellt. Nicht von Klarmobil direkt, sondern von Eteleon über 2x 29,95€ Startpaketpreis, welcher nach 3 Monaten "aktiver Nutzung" gutgeschrieben würde.


    Mehrere Faxe geschrieben + Email. Einzugsermächtigung entzogen. Dennoch wurde natürlich abgebucht, wonach wir die Lastschrift sofort zurückgegeben haben.


    Heute nun kam ein Fax, das setze der Sache noch die Krone auf: Es hätte sich was geändert und nun würden genannte 29,95€ je Karte anfallen anstatt der ursrünglichen 9,95€ und auch keine 10,-€ Startguthaben.


    Also prinzipiell ist der Fall für mich klar: wir haben einen Vertrag abgeschlossen zu den angebotenen Konditionen und Eteleon erfüllt diesen nun nicht.


    Mit dem Fax haben Sie zudem noch den Nachweis erbracht, nachträglich einseitig die Vertragskonditionen geändert zu haben, ohne das von meiner Mutter eine Zustimmung vorlag.


    Soweit, so schlecht. Frage nun: wie verhalte ich mich weiter? Ich habe heute erstmal nur noch ein weiteres Fax geschickt, das wir der einseitigen Vertragsänderung nicht zustimmen und die Erfüllung des Vertrages zu den ursprünglichen Konditionen verlangen.
    Übrigens steht der 14-Cent-Tarif nach wie vor zu den von mir eingeforderten Konditionen auf der Webseite. Für mich - falls es diese ominöse Änderung überhaupt gegeben hat - wäre dies doch auch eine Täuschung der Kunden.


    Über ein paar Antworten würde ich mich freuen. Ich ärgere mich einfach nur darüber und finde das eine maßlose Frechheit.


    Bye, Mike

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