Ärger mit Eteleon

  • Re: Re: 2 schöne Zettel!


    Zitat

    Original geschrieben von Acroder
    ...Und da sagen doch alle: Lesen bildet. Offensichtlich wollen sich einige hier weiterbilden :D


    Wenn ihr euch schon weiterbilden wollt, dann solltet ihr auch mal hier (alles) lesen...! :rolleyes:
    Die "ersten" Angebote von eteleon waren mindestens mißverständlich formuliert, teilweise sogar komplett unterschiedlich!

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Re: Re: Re: 2 schöne Zettel!


    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Wenn ihr euch schon weiterbilden wollt, dann solltet ihr auch mal hier (alles) lesen...! :rolleyes:
    Die "ersten" Angebote von eteleon waren mindestens mißverständlich formuliert, teilweise sogar komplett unterschiedlich!



    Eben... :p

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Tja... die Herrschaften mögen mal wieder nicht antworten bzw. stellen sich stur...- da bleibt mir wohl nur das Zurückbuchen des Geldes... :flop:

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Wenns auch nicht direkt etwas mit den SMS zu tun hat, mit "Ärger mit eteleon" hat meine Grenzerfahrung mit diesem Laden auf jeden Fall zu tun. Und das muss ich jetzt mal loswerden. Leider wird es wohl ein etwas längerer Beitrag. Ich hoffe, der eine oder andere nimmt sich die Zeit dafür.


    Ich habe am Donnerstag, den 02.08.2007 einen O2 Genion Card S Vertrag mit einem Siemens AF51 über Ebay bei tel-komm erworben. Leider ist bei dieser Bestellung nichts so gelaufen wie gewünscht. Die Bestellungen werden über die eteleon GmbH abgewickelt, was aus dem Angebot bei Ebay leider nicht herauszulesen war. Sonst hätte ich im Vorweg schon diese Bestellung nicht getätigt.

    Zum Sachverhalt:
    Ich habe noch am 02.08. die geforderten Unterlagen, die mir mehrmals so mitgeteilt wurden, an eteleon gesendet. Am Abend des nächsten Tages, einem Freitag, bekomme ich eine Mail von eteleon, dass nicht alle Unterlagen vollständig sein. Wohlgemerkt habe ich alle geforderten Unterlagen gesendet. Das waren der Vertrag, der Portierungsauftrag und zur Identifikation eine Kopie des Personalausweises. Nun fehlte aber überraschenderweise plötzlich eine Kopie der EC-Karte, von der bisher nicht die Rede war. Am Telefon hieß es, dass sei eine Forderung seitens O2, da könne man nichts machen. Mein Hinweis, dass man doch in Zukunft gleich alle vom Netzbetreiber möglicherweise geforderten Unterlagen dem Kunden angeben könne, wurde nicht verstanden. „Nein, wir geben das nur so von O2 weiter.“ Ich musste erneut zum Kopieshop und erneut einen Brief versenden. Durch das Wochenende sind schon mal durch diese seltsame Verfahrensweise mehrere Tage verstrichen.

    Am Freitag, den 10.08. habe ich erneut mit eteleon telefoniert, da ich nichts mehr gehört habe und die Portierung schon am 09.08.2007 hätte stattfinden sollen. Mir wurde mitgeteilt, dass man noch auf die Antwort des Netzbetreibers warten würde, ob die Portierung durch sei. Meine Bitte, mir die Simkarte mit der vorläufigen Rufnummer und das Siemens AF51 vorab zuzusenden wurde abgelehnt. O2 würde den Vertrag nur gleichzeitig mit der Portierung freischalten, hieß es. Ich habe in den letzten Monaten vier Portierungen zu O2 durchgeführt mit den verschiedensten Händlern. Immer habe ich eine vorläufige Rufnummer erhalten und die Portierung fand dann zum angegebenen Termin statt. Nicht so bei eteleon. Die Dame an der eteleon Hotline versprach, sich um mein Problem bei O2 zu kümmern. Ich fragte, ob es denn möglich sei, die Bestellung zu stornieren, wenn keine Antwort von O2 kommen würde. Ja, das sei möglich und sie versprach weiterhin einen Rückruf. Nachdem der natürlich nicht erfolgt ist, rief ich erneut an. Ja, hieß es, der Vertrag ist durch, kann aber erst am Montag versendet werden. Ich entgegnete, dass das in Ordnung sei und damit natürlich auch keine Stornierung erfolgen sollte.

    Dienstag, den 14.08.2007: Ich erhielt per Mail eine Mitteilung von eteleon, dass wunschgemäß meine Bestellung storniert worden wäre. Voller Verwunderung rief ich erneut bei eteleon an. Ja, ich hätte gegen Mittag angerufen und um eine Stornierung gebeten. Da ich mir absolut sicher bin, keine gespaltene Persönlichkeit zu sein, habe ich darum gebeten, diese angebliche Stornierung rückgängig zu machen, da ich auch Angst um die zu portierende Rufnummer hatte. Abends wurde dann der Status der Bestellung wieder geändert, wie in der Online-Kundenbetreung zu sehen war.

    Am Montag, 20.08 rief ich wieder an, um mich nach dem Stand der Bestellung zu erkundigen. Es würde immer noch auf eine Rückmeldung von O2 gewartet, hieß es. Ein versprochener Rückruf an diesem Tag blieb selbstverständlich aus.

    Am Montag, 27.08 rief ich wieder an, um mich nach dem Stand der Bestellung zu erkundigen. Es würde immer noch auf eine Rückmeldung von O2 gewartet, hieß es. Ich bat dieses mal eindringlich darum, bei O2 anzurufen und Erkundigungen einzuholen. Mir wurde erneut ein Rückruf am gleichen Tag versprochen, der, ihr ahnt es, selbstverständlich nicht erfolgte.

    Am Dienstag, den 28.08. rief ich selbst bei der O2 Hotline an, um mich dort nach meinem Vertrag zu erkundigen. Mit extremem Erstaunen wurde mir mitgeteilt, dass der Vertrag bereits am 17.08.2007 aktiviert wurde, die Portierung längst erledigt sei und ich am nächsten Tag die erste Rechnung bekommen würde. Nach der Schilderung meines eteleon Problems wurde mir freundlich und schnell geholfen. Man würde mir die Simkarte direkt zusenden, obwohl das die Aufgabe des Händlers sei. Mit diesen Informationen rief ich wieder bei eteleon an. Nein, dass könne nicht sein, aber man würde sich darum kümmern und mich noch am selben Tag zurückrufen. Nun ratet mal…..

    Mittlerweile haben wir den 30.08.2007 und eteleon behauptet weiterhin, dass noch keine Rückmeldung von O2 gekommen ist und der Vertrag deswegen noch nicht aktiviert sei. Ich habe die aktivierte Simkarte aber heute nach zwei(!) Tagen von O2 direkt bekommen. Somit ist die Rufnummer nach drei Wochen endlich wieder nutzbar.

    Weiterhin ist leider zu sagen, dass sich alle Damen der eteleon Hotline völlig desinteressiert und uninformiert zeigten und mir als Kunden deutlich zu spüren gaben, dass ihnen mein Problem völlig egal ist.

    Es darf doch nicht sein, dass sich so eine Vertragsaktivierung über vier Wochen hinzieht und dabei die Rufnummer drei Wochen für den Kunden nicht nutzbar ist.

    Das Simkartenproblem hat sich ja mittlerweile gelöst. Was bleibt, ist die Bestellung des Siemens AF51, bei der mir O2 naturgemäß nicht helfen kann, wobei ich selbstredend auch nicht danach gefragt habe. Mittlerweile ist mir das Handy aber auch schon egal geworden. Ich bin froh, dass die Rufnummer nicht verloren gegangen ist und ich endlich sie Sinkarte habe. Und am allermeisten freut es mich, wenn ich endlich nie wieder etwas mit eteleon zu tun habe.


    Von eteleon bleibt bei mir der Eindruck von absoluter Inkompetenz gepaart mit an Kundenverhöhnung grenzendem Auftreten.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • das die EC-Karte von dir nachgefordert wurde könnte damit zusammenhängen das O2 diese üblicherweise nicht fordert, bei manchen Kunden aber eben doch.


    Dementsprechend wird erst auf explizite Anforderung im Einzelfall mit dem Kunden Kontakt aufgenommen.


    Ansonsten ist eteleon einfach nicht so toll organisiert wodurch du meiner Meinung nach irgendwann eine Simkarte und dein Handy erhalten wirst ;-)


    Gleichzeitig habe ich aber den Eindruck das eteleon eine der besser organisierten Firmen ist - optimierungsmöglichkeiten gibts, wie man hier sieht aber sehr viele...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Eteleon und gut organisiert?


    Sorry-aber so ein dämlicher und wirrer Haufen ist mir selten begegnet... :flop:

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    ... nicht so toll organisiert ...
    ...eine der besser organisierten Firmen ...



    samsungsack:


    hast du die Differenzierung festgestellt? Eventuell hätte ich das Wörtchen "Firmen" durch "Internetmobilfunkhändler" ersetzen müssen - natürlich ist nur unter diesen eteleon eine der besseren - es tummelt sich nämlich unglaublich viel Müll da drausen - du mußt immer die verkauften Stückzahlen in Relation zu den Problemen betrachten und unter dem Aspekt und in Anbetracht der Probleme die manche anderen Händler provozieren stehe ich absolut hinter dieser Aussage :-)


    das bedeutet nicht das ich deiner Aussage von wegen "Haufen" wiederspreche ;-)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Die Probleme verschluckt Eteleon ja auch immer-die gestellten Fragen und Mails scheinen bei denen ungelesen gelöscht zu werden...

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Zitat

    Original geschrieben von samsungsack
    Die Probleme verschluckt Eteleon ja auch immer


    das liegt nur an der Kompetenz der Callcenter Mitarbeiter (Kompetenz nicht mit Intelligenz verwechseln - hängt halt auch von Schulung etc. ab)



    Zitat

    Original geschrieben von samsungsack
    die gestellten Fragen und Mails scheinen bei denen ungelesen gelöscht zu werden...


    das kommt nur selten vor.


    :top:

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Selten?
    Wie kommt's dann, dass man von denen so gut wie nie eine Antwort kriegt?


    Du arbeitest wohl bei denen?

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!