Ärger mit Eteleon

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
      Sven: hattest du die genion s card duos?
    Hat o2 dir die 25€ abgebucht, was rechtens ist oder eteleon, bei den s cards sollte es ja so sein, dass dir die anschlussgebühr von o2 berechnet wird und du von eteleon sie wieder kriegst!

O2 hat 2 x 25 Euro abgebucht, was ja auch ok ist. Ein paar Tage später hat eteleon dann 2 x 24,95 € abgebucht, da ich die besagten SMS nicht geschickt habe. Da ich das ebay Angebot wahrgenommen hatte, habe ich natürlich zurückgebucht und mich eine Weile mit denen per Mail gestritten. Wobei sie eigentlich nie auf meine Schreiben eingegangen sind.

Jetzt stellt sich die Frage ob sie erneut versuchen 2 x 24,95 € abzubuchen wenn ich die Karten kündige. Falls ja, lasse ich sie einfach laufen ;)

• Zitat

Original geschrieben von unze
    Von eteleon bekommst du die Rechnung zusätzlich über 24,95€ Handlingspauschale / Anschlußgebühr, wenn du die SMS nicht innerhalb von 14 tagen ab Freischaltung zurückschickst.

Gruß
    unze

Bei mir sind es laut Ebayauktion nur 10 Tage und die Karten habe ich für Bekannte bestellt, sie kommen auch bei ihm an, hab zwar die Auktion gelesen, aber etwas von Handlinggebühren steht da nicht drinne.
    Dann muss ich dafür sorgen, dass die SMS verschickt wird.
    An die Moralaposteln hier, so wie sich der Fall hier durch die User schildert, scheint es mir als ob es da Widersprüche gibt, sprich die einen schicken die SMS und bekommen trotzdem was von eteleon berechnet, das ist ja etwas widersprüchlich, daher meine Sorge, wenn man ein System erkennen könnte, wäre ich beruhigter;).
    Im übrigen mein erster Kontakt mit Eteleon, davor habe ich noch nie etwas bei denen gekauft, ich wollte nur mal in die Junge Union wegen Eteleon eintreten vor ein paar Jahren, aber das ist was anderes:D.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Heute die Antwort von eteleon-natürlich mein Thema nur angekratzt...:

Hallo Herr xxx,

wir haben bis dato noch keine Gutscheincodes per SMS erhalten. Zur nachträglichen Anschlußgebührbefreiung senden Sie uns bitte von jeder erhaltenen Sim-Karte eine SMS an die 0162-4321049 mit dem Inhalt: "Nachträgliche Befreiung".

Nach Erhalt der SMS wird die Befreiung veranlasst.

Bei erfolgreichem Eingang der Codes werden Sie darüber informiert, dass die Codes bereits abgelaufen sind, diese Nachricht können Sie ignorieren.

Mit freundlichen Grüßen

Was soll das bitte? Die Karten sind längst deaktiviert... :mad:

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Heute kam komischerweise nochmal die gleiche Mail als Antwort... scheint aus der Vorlagenabteilung zu stammen...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Sind denn nun die aktuellen Card S Tarife, die man von Eteleon schaltet, ohne Anschluss/Wasweißichgebühren, wenn man alles richtig macht?

Also: Erstattet Eteleon die 25 EUR, die O2 auf der ersten Rechnung als einmalige... Dingensgebühren berechnet?

Flatty

• Wenn man es richtig macht, zahlt man 50 EUR "Startpaketgebühren", die o2 mit der Mobilfunkrechnung einzieht. :top:
    Wenn man was anders macht, berechnet eteleon zusätzlich 50 EUR "Anschlusspreis".

• Hört sich verwirrend an, auf gut Deutsch, 50€ sind garantiert weg, wenn du Eteleon nicht mit jeder Karte eine SMS schickst mit dem beigelegten Code, dann sind 100€ weg, ehrlich gesagt, total hinterlistig, dieser hättest du die AGB gelesen, dann wäre das nicht passiert Satz passt ja wohl überhaupt nicht, ich habe so etwas nicht erwartet:), so wie die Auktion geschrieben war, hab ich sogar gedacht, der Sinn der SMS ist die Anschlussgebührerstattung, sprich ich wollte noch mehr geschenkt haben, wenn sie schon mal dabei sind:D :top: .
    Nun gut, meine dummheit hin oder her, bei der Ebaybewertung werde ich alle User darauf aufmerksam machen, dann weiss jeder, der die Bewertungen liest auch bescheid, das finde ich viel besser :top:
    Wer über Ebay bei Eteleon bestellt hat, sollte die Kunden auch auf die Handlingsgebühren hinweisen, per Bewertung, einfach nur aus nächstenliebe:D.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich versteh aber das Problem ehrlich gesagt gar nicht. Stand bei euch in der oben nicht:

Zitat

# Keine Anschlussgebühr!
    # Nur einmalig 2x 25€ Startpaketpreis!

In der Tariftabelle:

Zitat

Startpaketpreis (einmalig): 25,00 €
    Anschlussgebühr: 0,00 €* mit Gutscheincode

Und unter der Tariftabelle in großer Schrift:

Zitat

Sie bezahlen einmalig nur 2x 25,00 Euro Startpaketpreis. Es fallen keine monatlichen fixen Kosten wie Grundgebühr, Paketpreis, Nutzungsgebühr oder Mindestumsatz an!

So war es zumindest bei mir, und so ist es auch in der (einzigen) aktuell noch laufenden Aktion...
    EDIT: Ich räume ein, bei der Auktion, in der ich Ende Juli bestellt habe, war es auch noch etwas anders, der großgedruckte Hinweis unter der Tariftabelle und der am Anfang des Auktionstextes waren bei mir noch nicht da. Die Tariftabelle war aber genauso und, wie ich damals fand, unmissverständlich.

• 2 schöne Zettel!

Ich habe 2 Genion S bei denen im Mai abgeschlossen.
    Es lagen bei jeder Karte ein Schreiben mit den Gutscheincode dabei.
    Die Schreiben hatte ganz dicke Blockbuchstaben die man nicht übersehen konnte.
    Dann habe ich den SMS Versand durchgeführt. Und seit dem ist Ruhe. :top:
    Ich verstehe nicht warum sich hier so viele so BLÖDE anstellen und dann noch
    Terror machen. :flop:
    Jeder hier weiß doch das meine Deutsch echt scheiße ist. :eek:
    Aber mit dem lesen der Unterlagen hatte ich keine Probleme. :D

gogo65

• Re: 2 schöne Zettel!

Kann ich nur zustimmen.

Hab auch per SMS die Gutscheincodes verschickt. Eteleon hat danach kein Muks mehr gesagt und auch nichts abgebucht oder ähnliches.

Und da sagen doch alle: Lesen bildet. Offensichtlich wollen sich einige hier weiterbilden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!