Ärger mit Eteleon

  • Zitat

    Original geschrieben von Superfly
    Hat ein anderer auch mal an Eteleon geschrieben?
    Ich hab denen nun 4 mal geschrieben aber bisher nix passiert.
    Nur einmal! eine kurze Mail das meine NAchricht an einen MItarbeiter weitergeleitet wurde der dafür zuständig ist.
    So kann man die Antwort auch hinauszögern, oder?


    Ich habe ne Antwort erhalten das der Gutschein manuell eingelöst wird.
    Mein Bruder hat bislang keine Antwort erhalten! :flop:

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Ich glaube nach den ganzen Beschwerden die jetzt bei denen auflaufen dürften, dürfte ihnen auch klar werden dass sie sich mit der Aktion gewaltig ins eigene Bein geschossen haben...

  • Bei mir auch "Gutscheine werden manuell verbucht" und heute ist mein Guthaben verfügbar! Ich habe es "überwiesen", das soll (!) in 1-2 Wochen geschehen. Jetzt hoffen wir mal, dass es keine "technischen Probleme" gibt ...

  • Wofür ist denn diese Handlingspauschale überhaupt?


    Ich hab 20 Euro an KLARMOBIL bezahlt und damit sollte die Sache doch in Ordnung sein? Was will eteleon jetzt noch von mir?!


    Der Starter-Paketpreis wurde von KLARMOBIL zeitnah eingezogen.

  • eteleon will Geld, bzw. klarmachen, dass man deren Angebote aktiv nutzen soll und nicht nur abstauben und kündigen.
    Dass das alles höchst fraglich ist und den Ruf noch weiter schädigt steht ausser Frage.

  • Zitat

    Original geschrieben von schore3000
    Wofür ist denn diese Handlingspauschale überhaupt?


    Ich hab 20 Euro an KLARMOBIL bezahlt und damit sollte die Sache doch in Ordnung sein? Was will eteleon jetzt noch von mir?!


    Der Starter-Paketpreis wurde von KLARMOBIL zeitnah eingezogen.



    EBEN.
    Zumal wir ja nie wissen können oder konnten das Eteleon mit im Spiel ist.
    Aber hauptsache mal versuchen geld einzuholen.
    die denken sich wahrscheinlich auch - weil niemand mit den karten telefoniert oder zu wenig damit telefoniert schicken wir mal so pdf dateien raus und hoffen dass niemand da anruft.


    wie weiss ich denn das dieser anruf auch gezählt wird?
    hinterher heisst es ich habe nicht diese 0180 nummer angerufen und die 25 euro werden dennoch berechnet


    ne ne so ein spiel spiele ich nicht mit


    _______________________________________________________________


    Dies bekam ich grad als Mail:


    Hallo ***,



    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Laut unseren AGBs erheben wir bei Vermittlung von Handyverträgen eine Handlingpauschale in Höhe von 25 Euro.


    Mit Einlösung Ihres Gutscheins können Sie die Handlingpauschale sparen.


    Aus Kulanz lösen wir nun in Kürze den Gutschein manuell für Sie ein. Sie müssen nichts weiter veranlassen (der Call auf der Gutschein-Hotline entfällt). Die Handlingpauschale wird nicht berechnet.


    _______________________________________________________________


    Hab nochmals ne MAil gesendet ob dies nun für alle 4 Sim Karten erfolgt da ich 4 Stück bekommen hatte

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Ich hab ja über eteleon gekauft, aber was die jetzt wollen weiß ich nicht.


    Werde da nicht anrufen und wenn eine Abbuchung vorgenommen wird, dann lass ich zurück buchen und werde eine "Sperre" einrichten, dass die nichts mehr bei mir abbuchen dürfen. Haben ja auch gar keine Einzugsermächtigung...

  • Startpaketpreis


    Falls man den "Startpaketpreis", der ja direkt von klarmobil eingezogen wurde, als "Anschlussgebühr" (wie auch auf der ersten Rechnung von km ausgewiesen) auffasste, müsste E. dieses Gebühr eigentlich erstatten. Die "Handlingpauschale" entbehrte dann sowieso jeglicher Grundlage. Davon können wir natürlich aber nur träumen!


    Interessant ist, dass die aktuellen Angebote von e. von einer Anschlussgebühr von 0,00 Euro in Verbindung mit einem Gutschein sprechen.


    Haben diejenigen von Euch, die sich an teltarif.de, etc. gewandt haben, schon eine Rückmeldung bekommen?



    Grüße,


    innocent

  • Wie schön, dass ich nicht allein bin in diesem eteleon-klarmobil-kostenlos-angebots-dschungel :)


    Ich habe das Angebot (2x debitel, 2xklarmobil Komplett-Kostenlos) auch im Dezember wahrgenommen und vorgestern kam dann die Email mit den Gutscheinen - herzlichen Glückwunsch.


    Und bei meinem Guthabenkonto bei eteleon steht auch noch ein "netter Text", dass ohne Anruf auf 0180-irgendwas das Guthaben nicht ausgezahlt werden kann. (Sinngemäß)


    Nunja wie viele hier habe ich nun auch ne Mail über das Kontaktformular an eteleon geschickt bzgl. der Gutscheineinlösung.


    Eine Frage habe ich noch zu den Klarmobil-Karten:


    Muß man diese Karten ebenso kündigen wie die Debitel-Verträge?


    Für mich hatten die Karten immer den anschein einer Art "Prepaid"-Karte, also ohne jegliche Bindung.


    Wäre nett, wenn mir dies jemand beantworten könnte ;)


    Leidgeplagte Grüße
    Simone

  • Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    Um Ärger vorzubeugen habe ich mal für zwei Bestellungen (telco flat & klarmobil) vom Dezember 2008 nachgefragt, bei denen ich auch keinen Gutschein bekommen hatte:


    Also bei mir alles bestens, ich habe bislang auch keine Gutscheine bekommen.


    Und nun doch per Email ein "Gutschein". Ich werde ihn zwecks Stressvermeidung einfach einlösen... Aber offensichtlich kann man sich nicht darauf verlassen, was die Email-Hotline sagt!

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