Ähm, " dass sei neu ab 1. Januar"? Seid wann gelten neue AGBs eigentlich rückwirkend...?
Ärger mit Eteleon
-
-
-
Der Passus ist nicht neu, jedenfalls fand ich ihn schon bei meiner Auktion im Dezember. Ich hatte mir damals nichts dabei gedacht, weil es um keinen Laufzeitvertrag ging.
Zum stand wörtlich in der Auktion:
"Bei Auktionen mit 1,00 € Sofortkauf-Preis, fällt dieser Betrag NICHT an!
Es fallen keine zusätzlichen Kosten wie Nutzungsgebühr oder Paketpreis an!" -
Zitat
Original geschrieben von Tina67
Da ich die Karten nutze, hab ich kurz angerufen und den 1. Euro Gebühr hab ich schon wieder auf meinem Eteleon Konto gutgeschrieben bekommen.Genauso würde ich es auch machen - 2 Minuten Arbeit und dafür den ganzen Ärger ersparen. Und in Zukunft nichts mehr dort bestellen.
-
Um Ärger vorzubeugen habe ich mal für zwei Bestellungen (telco flat 6 klarmobil) vom Dezember 2008 nachgefragt, bei denen ich auch keinen Gutschein bekommen hatte:
ZitatHallo e51-user,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei diesen beiden Bestellungen ist keine Gutscheineinlösung erforderlich. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Also bei mir alles bestens, ich habe bislang auch keine Gutscheine bekommen. -
Email an eteleon
So, auch ich habe über das Kontaktformular auf der e.-Homepage mein Unmut über das Geschäftsgebahren geäußert und habe die von schon J-P oben zitierte Antwort innerhalb von wenigen Minuten (!) erhalten.
Die Kernaussage der Mail von e.:
"Aus Kulanz werden wir den Gutschein für Sie einlösen. Sie brauchen nichts weiter zu veranlassen."
Also, schreiben und sich beschweren!
Grüße,
innocent
-
O Mann - die 2€ sind im Kundenkonto "erst später verfügbar"... nee, is klar...
-
Vor einer Weile hatte ich bei der 12 - Cent Special Duo Tarif - Aktion mitgemacht und mir zwei Karten gesichert à 4,95€ Anschlussgebühr und jeweils 35€ Auszahlung.
Auf dem Guthabenkonto bei eteleon liegt das Geld nun schon seit einer ganzen Weile rum und wird mir nicht zur Verfügung gestellt, obwohl inzwischen der zweite Monat an Wartezeit abgelaufen ist.
Man sagte mir auf eine Frage per E-Mail hin, dass es technische Probleme gäbe und der Betrag ab dieser Woche verfügbar wäre.
Stattdessen erhalte ich per Mail allerdings zwei Gutscheine zur Anschlussgebührbefreiung...
Was soll ich damit? Im Angebot stand klipp und klar, 35€ Auszahlung pro Karte und 4,95€ Gebühren von Klarmobil, die mir auch abgebucht wurden.
Ist das wieder nur Hinhaltetaktik von eteleon, damit man mir den Betrag nicht auszahlen muss oder was ist da los?
Ich hab mich jetzt auch mal wieder bei denen per Kontaktformular gemeldet und gefragt, was das soll. Mal sehen, was draus wird.
-
Bei mir werden jetzt auch aus Kulanz die Gutscheine von eteleon eingelöst. Die Email wird gut gespeichert.
-
Ich habe meine Auszahlung in den letzten 2 Tagen auf dem eteleon-Konto gutgebucht bekommen. Habe an der Aktion vom 11.11.2008 teilgenommen.
Nun die Sache mit Gutscheinen... Soll man denen einfach eine eMail schreiben oder wozu muss ich nun die Gutscheine einlösen?
-
Wenn deine Karten noch aktiv sind befolge am Besten einfach die Gutscheine. Ansonsten schreibe eine E-Mail an eteleon, schildere den Sachverhalt und bitte sie aus Kulanz die Gutscheine manuell zu schalten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!