Ärger mit Eteleon

• Habe Gestern auch diese 2 "Gutscheine" bekommen, aber meine Karten sind vor ca. einer Woche ausgelaufen.

Ich gehe auch davon aus, dass Eteleon dadurch versucht nochmal ordentlich Gewinn zu machen, sind ja mindestens 50€ pro Kopf.

Aber mMn habe ich meine Anforderungen erfüllt, ich habe bei Klarmobile bezahlt und was ich mit meinen Karten nach gut 2 Monaten mache ist ja meine Sache. Ob ich sie verbrenne, das Klo runterspüle oder damit meine Wände beklebe geht Eteleon ja rein garnichts an.

Dass diese "Gutscheine" erst 2Monate nach Bestellung kommen (was ihren AGB wiederspricht), scheint nochmal ein letztes Aufbäumen vor dem Sturz zu sein.

Ich für meinen Teil werde das Geld wieder zurückbuchen, falls Eteleon mir 100€ abbuchen sollte. Ich bin nicht bereit diesem Abzockerverein mein hart verdientes Geld in den Rachen zu werfen.

Aber ich hoffe dass es soweit garnicht kommt ~~

Gruß

• Zitat

Hab grad versucht von meinem Handy aus einen Gutschein einzulösen, geht natürlich nicht...

Die gehen gar nicht?? :confused:
    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
    Bin grad auf Arbeit und hab die KlarmobilSIMs zuhause.
    Kann es erst später selber testen.

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Hab gerade eine Mail bekommen, dass die Gutscheine manuell eingelöst werden und mir keine weiteren Kosten entstehen.

Wenn das alles so läuft, dann kann ich nur sagen: nde gut, alles gut;)

Habe teleon heute Nacht noch eine Anfrage über ihr KOntaktformular geschickt.

Hoffe dass das bei euch auch so läuft!

Gruß

• Ich habe jetzt auch die mail bekommen mit den gutscheinen.. hab denen geschrieben was das jetzt soll, etc.
    bin mal auf ne antwort gespannt!

• Zitat

Original geschrieben von tombik
    Die gehen gar nicht?? :confused:
    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
    Bin grad auf Arbeit und hab die KlarmobilSIMs zuhause.
    Kann es erst später selber testen.

Sorry, war vllt. etwas unverständlich. "von meinem Handy" sollte nicht bedeuten, dass das eine klarmobil Nummer ist. Sprich: Es handelt sich um eine nicht-klarmobil-Nummer.
    Hatte evtl. gehofft, dass man die Nr. im Menü manuell eingeben kann.

• Habe inzwischen auch eine Antwort:

Klingt ja erstmal gut, hoffentlich kommt nichts mehr nach und die Sache hat sich damit für immer erledigt.

• Bei mir was es das selbe, ich habe aber zum Glück noch die (deaktivierten) SimKarten
    zuhause rumliegen.

Habe mail an Klarmobil geschrieben und die haben die Kündigung rückgängig gemacht.
    Werde jetzt also die Gutscheine einlösen und dann nochmal kündigen...

Sollte wohl bei allen funktionieren die die Simkarten noch haben und bei denen
    die Kündigung nicht allzu lange her ist.

• Also ich habe die Mail so verstanden, dass ich nichts mehr machen muss, da eteleon die Gutscheine für mich verbucht. Von daher kann man sich wohl auch den Stress sparen die Karten bei Klarmobil wieder aktivieren zu lassen um die Gutscheine selbst einzulösen und dann nochmal zu kündigen.

• Ich habe meine klarmobil Karten leider schon vernichtet.
    Jedoch habe ich eine E-Mail an eteleon geschrieben mit der Bitte mir aus Kulanz die Gutscheine manuell gutzuschreiben.
    Wenn das so ohne weiteres läuft, werde ich die Gutscheine als Warnschuss verstehen und eteleon Angebote nurnoch wahrnehmen, wenn eine wirklich aktive Nutzung von mir vorgesehen ist.

• Hab gerade mit Eleleon telefoniert und gefragt was das denn wieder für eine Masche ist.
    Das sei neu ab 1.Januar und es würden keinerlei Kosten entstehen, wenn man den Gutschein mit dem Anruf einlöst. Die Dame hatte aber offensichtlich kein Interesse an einem längerem Gespräch.
    Da ich die Karten nutze, hab ich kurz angerufen und den 1. Euro Gebühr hab ich schon wieder auf meinem Eteleon Konto gutgeschrieben bekommen.
    Bin ja mal gespannt was mit den anderen passiert, die die Karten nicht nutzen.
    Ärger ist auf jeden Fall vorprogrammiert.

Kann denn niemand denen mal das Handwerk legen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!