Ärger mit Eteleon

• Kündigung und Gutscheine

@ elknipso

Den Vertrag hast Du bei klarmobil gekündigt, die Dienstleistung, die e. bei der Vermittlung der Verträge getätigt hat und die 25,00 Euro pro Vertrag wert sein soll, bleibt davon unberührt.

Die AGB von e. sind das Problem, diese gilt es anzufechten. Leider bin ich kein Jurist, um beurteilen zu können, ob diese AGB zulässig sind. Es ist zu vermuten, dass hinter System der ganzen Sache steckt. Leider sind wir augenscheinlich darauf reingefallen.

@ BernieP
    Danke für Deinen Beitrag!

Grüße,

innocent

• Aber fakt ist, dass mir auch nach Kündigung der Karten die Chance erhalten bleiben muss die Handlingpauschale nicht zu zahlen.
    Das wird eteleon von mir auch noch mitbekommen. Bisher war ich ja immer gegen solche verallgemeinerungen, aber eteleon scheint sich tatsächlich am äußerstem Ende der Legalität zu befinden.

• Handlingpauschale

@ pukidukie

Eteleon kann ja nicht wissen, ob Du gekündigt hast, oder etwa doch :p ?!

Ganz klar, auf die ganze Angelegenheit sollte man sich nicht einlassen. Ich finde die Idee von BernieP gut, einen gerichtlichen Mahnbescheid anzufordern, um die Sache dann richterlich klären zu lassen.

Grüße,

innocent

• Hier sind die Schreiben ebenfalls aufgeschlagen. Die beiden Klarmobil Karten stammten aus einer Auktion vom 9.12.

Gibt es einen Grund, weshalb die "Gutscheine" erst so spät verschickt werden?
    Für mich klingt das eher nach einem Trick um die Kunden zusätzlich zu melken. Insbesondere diejenigen, die nicht mehr im Besitz der Karten sind.

Ich habe die Karten zwar noch, dennoch ist Eteleon damit für mich gestorben.

• Re: Handlingpauschale

Zitat

Original geschrieben von innocent
    @ pukidukie

Eteleon kann ja nicht wissen, ob Du gekündigt hast, oder etwa doch :p ?!

Natürlich nicht, aber da ganz groß "Keine Mindestvertragslaufzeit" beworben wurde darf ich keinen Nachteil erleiden wenn ich von diesem mir eingeräumten Recht Gebrauch mache.