Telefonanschluss+DSL ohne Mindestvertragslaufzeit

• naja, es geht ja in erster linie darum, dass ich dann wieder aus dem vertrag rauskomme bzw. dann eben nachweisen kann, dass ich nicht mehr am zweitwohnsitz dann wohne sondern am erstwohnsitz...

wie schon weiter oben erwähnt, ist das, was du ansprichst genau das problem: ich werde da arbeiten, aber habe keine lust, den hauptwohnsitz zu ändern weil das ewig viel aufwand mit sich bringt. da es der firma egal ist, bräuchte ich mich auch überhaupt nicht anmelden.
    nur scheints gibts dann ja die probleme mit dem dsl anschluss beim "wegzug", da ich das ja dann nicht nachweisen kann...oder hat da jemand ne lösung?

• Zitat

Original geschrieben von scas
    Ich kann nur was zu arcor sagen, die wollten die Abmeldebestätigung des Einwohnermeldeamtes!

Bzw. die Anmeldebescheinigung vom neuen Wohnort, oder? Sonst müsste man ja extra wieder zum alten Wohnort dackeln.

In der Regel bekommt man aber diese Bescheinigung erst NACH Umzug (in meinem Fall 1-2Wochen) und muss dann seinem Geld (89€ Gebühr wegen vorzeitiger Kündigung, zuvor in Rechnung gestellt) bei Arcor hinterherlaufen. :mad:

• aber wenn der "neue" wohnsitz der erstwohnsitz ist, dann müsste ja im prinzip auch die abmeldebestätigung bzw. ne passkopie reichen, oder?

• Mahlzeit,

nachdem unser W-lan Netzwerk in unserem Haus anscheinend vorerst nicht realisierbar ist, bin ich auch auf der Suche nach einem DSL Provider ohne Mindesvertragslaufzeit!

Bei uns im Dorf bin ich aber leider auf einen Festnetzanschluß angewiesen.

Meine Frage wäre ob jemand schon erfahrung mit LIDL DSL bzw mit Congstar DSL gemacht hat?

Sehe ich das richtig das LIDL für eine 6000er leitung monatlich 25,64€ verlangt im gegensatz zu Congstar die nur 17,98€ verlangen???

Congstar hingegen hat einen Bereitstellungspreis von 49€ den LIDL wiederrum nicht verlangt, richtig???
    Bei LIDL bekommt man ebenfalls einen Router der bei Congstar nochmal 49€ kostet!!!

Kann mir jemand sagen wie lange eine Freischaltung eines DSL Vertrages dauert??? Ich müsste nun nämlich erstmal noch einen Festnetzanschluss beantragen.

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Zitat

Original geschrieben von HT483

Kann mir jemand sagen wie lange eine Freischaltung eines DSL Vertrages dauert??? Ich müsste nun nämlich erstmal noch einen Festnetzanschluss beantragen.

Insgesamt mit Festnetz so ca. 3 Wochen würd ich sagen.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!