Telefonanschluss+DSL ohne Mindestvertragslaufzeit

• naja, aber da kann man nicht mal die verfügbarkeit prüfen ohne dass man eine telefonnummer hat.
    außerdem sind so angebote immer kritisch... hatte ich schon mal und dann haben die die kündigung nicht akzeptiert - und futsch hatte man 2 jahre vertrag an der backe... :eek:

• Zitat

Original geschrieben von afa2006
    wie siehts aus mit Congstar?

Die setzen doch auch einen Telefonanschluß voraus, oder nicht?
    Wenn ja, ist das auch nichts für den Threadstarter.

tobifr

• is in baden-württemberg. kabel bw käme also in frage. problem halt auch die 24 monate. habe da mal angerufen und gefragt, wie's aussieht, wenn ich dann umziehe.
    da hieß es, wenn es ein gebiet ist, wo es kabel bw nicht gibt, dann kann man aus dem vertrag raus, ansonsten verlängert sich alles um 24 monate!

frage nun nur: wie wollen die anbieter dann einen umzug normalerweise nachgewiesen haben? ich habe nämlich nicht unbedingt vor, mich wegen der kurzen zeit an dem neuen wohnort anzumelden. also wenn die eine bestätigung des einwohnermeldeamts bräuchten, wäre das ziemlich sh***...
    hat da jemand erfahrung mit, wie man das normalerweise nachweist?

• Zitat

Original geschrieben von protonic1
    wenn die eine bestätigung des einwohnermeldeamts bräuchten, wäre das ziemlich sh***...
    hat da jemand erfahrung mit, wie man das normalerweise nachweist?

Ja, genau wie Du es sch.... findest.
    Gegenfrage: Wie würdest DU es denn "quasi-amtlich" nachweisen wollen?

• ich weiß nur, dass die telekom nie was will. da, wo ich momentan studiere, bin ich auch nicht gemeldet, habe aber trotzdem einen telefon + dsl-anschluss!

das problem ist der ewige datenverkauf, wenn du dich irgendwo meldest. da kommt dann von der gez bis zur versicherung wieder ewig viel post-müll...

deshalb wäre es interessant zu wissen, ob man so ne bescheinigung überhaupt schon zum anmelden braucht bei kabel bw, oder ob man das wie bei der telelkom auch "so" bekommt.

• Ich kann nur was zu arcor sagen, die wollten die Abmeldebestätigung des Einwohnermeldeamtes!

• wie sieht das aber dann aus bei einem zweitwohnsitz? es wird nämlich so sein, dass das nur vorübergehend ist und deshalb ich (wenns denn sein sollte) einen zweitwohnsitz anmelde.

kann dann eben wie schon erwähnt sein, dass ich den nach 6 monaten dann nicht mehr brauche und zum hauptwohnsitz komplett zurückgehe. dort habe ich allerdings bereits nen dsl über 1+1. kabelanschluss hab ich da auch, liegt auch im ausbaugebiet, aber kabel bw braucht ja erst den gestattungsvertrag, um das teil da laufen zu lassen. und wie ich den vermieter kenne, wird der das garantiert nicht unterschreiben (was mir ja dann recht wäre :D ).
    nur wie muss man das dann dem anbieter kommunizieren? also würde dann die abmeldebestätigung des zweitwohnsitzes reichen mit der aussage, dass ich dann wieder am erstwohnsitz wohnen werde?.... ich blick da momentan nicht so durch, wie man das dann nachweisen sollte....

• Zweiwohnsitz kannste normal anmelden, bekommst dann auch eine richtige Anmeldebestätigung.

Hat auch keine Auswirkungen auf KFZ-Kennzeichen und so. Einfach nach den 6 Monaten wieder abmelden.

Bei Studenten oder Ausbildungen überhaupt kein Problem. Wenn du allerdings normal dort arbeitest und verdienst kann es sein, dass sie dir nen Hauptwohnsitu andrehen wollen. Je nach Entfernung zu deinem bisherigen Hauptwohnsitz nehmen sie dir dann nicht ab, dass du immer noch hauptsächlich dort bist. Also gleich auf der Ausbildungsschiene fahren ;)

Allerdings musste ich noch niemals meine Anmeldung bei der T-com oder sonstwo fürn Tel /DSL-Anschluss vorzeigen.

Grüße,
    bahaa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!