Telefonanschluss+DSL ohne Mindestvertragslaufzeit

• Hallo,
    ich ziehe demnächst um und suche für meine neue "Bude" Angebote für einen Telefonanschluss + DSL Flatrate, die wenn möglich nur eine kurze (3-6 Monate) oder überhaupt keine Mindestvertragslaufzeit haben.

Einen Telefonanschluss bei T-Com möchte ich zwecks Anschlussgebühr auch meiden.

Alice ist leider komplett am neuen Wohnort nicht verfügbar, ansonsten habe ich nichts gefunden, was eine kurze Mindestvertragslaufzeit hat.

Kennt jemand Alternativen? Es würde auch UMTS gehen. Sollte dann aber auch zeitig wieder kündbar sein (gibt es z.b. jemand unter euch, der seine base-flatrate veräußern will ;-) ).

gruß
    protonic1

• Wenn Du keine "Angst" vor Tele2 hast, dann überprüfe da mal die Verfügbarkeit.

Ansonsten bleibt ja fast nur LIDL-DSL + Telekom.

Wie sieht es mit o2 aus? 12 Monate ...
    Derzeit für unter 20 EUR in den ersten 12 Monaten.

• lidl kommt nicht in frage, da ich da nen t-com anschluss brauche...

tele2 gibts am neuen wohnort leider (noch) nicht, genausowenig wie o2dsl.

kennt jemand nen verzahlbares umts-angebot ohne mvl?

• o2 UMTS Paket mit 5 GB.
    Da kommst Du auf ca. 21 EUR / Monat mit Online-Rabatt.

Ansonsten hat alles 24 Monate MVLZ.

• Re: Telefonanschluss+DSL ohne Mindestvertragslaufzeit

Zitat

Original geschrieben von protonic1
    Alice ist leider komplett am neuen Wohnort nicht verfügbar

Alice ist überall verfügbar, auch an Deinem neuen Wohnort. Was Du meinst, ist, dass sie dort keine eigenen Leitungen haben und daher kein Alice light (ohne Telefonanschluss) anbieten können. Alice fun geht aber durchaus, und Du bekommst dann jeden Monat von Alice die GG für den (bei Dir ja sowieso und auch für jedes andere Angebot nötigen) Telekom-Telefonanschluss gutgeschrieben. Daher: Bei der Telekom einen einfachen analogen Anschluss bestellen (hat keine Kündigungsfrist), darauf dann bei Alice Alice fun in der gewünschten Ausfertigung bestellen, und dann jeden Monat an Alice den fun - Preis minus Telekom-GG und an die Telekom die Telekom-GG zahlen.

Ein Angebot, bei dem ein Telekom-Anschluss nicht zwingende Voraussetzung ist, wirst Du nach Deiner Beschreibung zu urteilen an Deinem Wohnort nicht bekommen. Die Alternativen via UMTS sind letztlich auch nicht wirklich billiger, vor allem aber von der Performance her bestenfalls auf DSL1500-Niveau - und das auch nur, wenn bei Dir wirklich HSDPA-Abdeckung gegeben ist. Erfahrungsgemäß gibts dort, wo's bzgl. DSL nicht ohne die Telekom geht (also i.d.R. eher ländliches Gebiet) aber auch kein HSDPA... ;) Wenn Dir das langsame UMTS aber auch ausreicht und Du mit den geringen Volumina, die die UMTS-Angebote nur beinhalten, hinkommst, wärs aber wohl trotzdem eine Überlegung wert.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Bei mir läufts prima. Musste zwar bzgl. der 10.000 PB-Punkte etwas nachhelfen, aber ansonsten läufts eigentlich gut, seit dem es läuft. Und ist zumindest hier, wo ohne Resale eh nix geht, auch preislich nicht zu schlagen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ne, ländlich ist die gegend nicht....halt ein vorort.
    es geht mir nur darum, dass ich irgendwie die 60 euro einrichtungspreis für den telefonanschluss sparen will! denn es kann sein, dass ich nach 3 bis 6 monaten da schon wieder ausziehen werde und da wäre es blöd natürlich, nen vertrag mit 24 monaten mindestlaufzeit zu haben oder quasi dann 10 euro zusätzlich "gelöhnt" zu haben...

leider sind auch die powerline-angebote alle über 12 monate... *argh*... aber wie gesagt: wenn jemand noch nen eplus-vertrag hat, den er veräußern möchte, einfach mal ne pm schicken... denn den kann ich dann ja auch am neuen wohnort nutzen, ohne da dann schon wieder 60 euro zu zahlen...

• Bei Vodafone kann man den DSL Anschluss 3 Monate unverbindlich testen! Es muss aber Arcor verfügbar sein, da das Angebot über deren Leitungen realisiert wird. Wenn man allerdings nach 3 MOnaten nicht kündigt hat man einen 2Jahresvertrag an der Backe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!