Hallo Gemeinde !
Für meine Ma habe ich vor ca. 2 Jahren ein gebrauchtes 3310 bei ebay ersteigert. Simlockfrei. Nach Kauf hat sie das Gerät mit einem D1-Vertrag von debitel genutzt. Alles funzte wunderbar.
Der Vertrag läuft nun bald ab und ich wollte ihr einen Vertrag von mir geben den ich eh nicht nutze. Aber leider klappt das nicht.
Das Handy will nach Eingabe der PIN immer einen Sicherheitscode. 12345 geht nicht. Ob der Code vom Erstbesitzer geändert wurde kann ich nicht mehr feststellen. Aber komischerweise musste ich damals keinen Code eingeben, denn das hätte dann ja ebenfalls nicht geklappt.
Der jetzige Vertrag ist auch ein debitel D2. Auch eine klarmobilkarte mit D1 geht nicht. Also scheint das Handy nunmehr keine Karte anzunehmen, ausser halt die die ich zuerst nach Kauf aktiviert hatte.
Kann mir jemand helfen?? Weiss jemand ob ein Nokia-Shop kostenlos helfen kann?? Das Gerät ist 6 Jahre alt, geht aber noch einwandfrei weil nur Notfallhandy. Groß was bezahlten lohnt sich nicht, aber wegschmeissen ist auch viel zu schade.
Danke