Wo kann man kostenlos ein privates Forum einrichten?

• Hallo

Ich wollte mir mal ein kleines Privates Forum einrichten. Da ich sowas nicht selbst programmieren kann, und der Aufwand für die zu erwartende Forumsgröße auch unangemessen ist, wollte ich eins der vielen im Netz zu findenden "Fertig-Foren" nutzen, die man sich nur noch entsprechend anpassen muß.

Aber das ganze ist nicht so einfach.
    Denn das Forum daß ich einrichten will, muß ein paar Bedingungen erfüllen:
    1. Es sollte Kostenlos sein. Werbung ist OK, wenn die nicht zu aufdringlich ist. Das ist noch recht einfach zu finden.
    2. Das Forum sollte sich durch ein Masterpasswort schützen lassen. Hintergrund der Sache ist, daß ich das Forum nur für einen begrenzten Benutzerkreis freigeben will. Manuelle Freischaltung der Accounts ist zu umständlich, daher die Sache mit dem Masterpasswort, daß ich dann einfach den Benutzern vorab mitteile, und dann können die ihren Account selbst anlegen.
    3. Es sollte möglichst problemlos möglich sein, einzelne Unterforen vorrübergehend zu deaktivieren, und wieder zu aktivieren (Also für User vorrübergehend die Schreibrechte entziehen).

Inzwischen hab ich das ganze bei 3 verschiedenen Anbietern eingerichtet, aber keiner erfüllt alle Bedingungen (merkt man aber immer erst, wenn das Forum schon eingerichtet ist)

onetwomax hat den support wohl eingestellt. Wenn sich User anmelden, wird denen kein Passwort zugeschickt. Keine Chance sich anzumelden.

homepagemodules bietet keine Möglichkeit ein Masterpasswort einzurichten.

forumromanum ist mehr als umständlich in der Bedinung, und man kann sich nicht einloggen, weil jedesmal nur eine Fehlermeldung kommt.

Gibts da nix besseres?

Vielleicht kann mir hier einer einen Anbieter nennen, bei dem sowas möglich ist.

Danke schonmal

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hmmm...

Zitat

Error: Since we have a problem with spammer-forums, we decided to disable all signups.
    Da wir momentan ein schweres Problem mit Spammerforen haben, haben wir uns entschlossen, die Neuanmeldung komplett zu sperren.

Die Sache gestaltet sich schienbar komplizierter als gedacht.... :rolleyes:

READY.

• Nimm dir doch ein kleines Webspace Paket kostet dich vielleicht 20 Euro im Jahr und du hast keine Werbung, richtige Domain und kannst alles einrichten wie du willst.

• Da hab ich aber kein Forum drin, weil man das ja erst programmieren müsste.
    Außerdem hab ich schon für meine Homepage einen Webspace. Nur eben ohne Forum. Das soll da jetzt noch dazukommen.
    Deswegen spielt auch die Adresse keine große Rolle, weil das direkt von meiner HP aus verlinkt wird.

READY.

• Zitat

Original geschrieben von Jambo
    Also programmieren würde ich es nicht :)
    Nimm dir doch ein kostenloses Forum und installier es.

LOL. Du hast das eingangsposting schon gelesen oder?
    Genau darum geht es ja, wo man sowas bekommt.... :rolleyes:

READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!