Möglichst Großer LCD Fernseher für möglichst wenig Geld!

• Wie groß ist denn der Monitor und wie weit sitzt Du weg? Bei 32" sollten das schon 1,5m sein .... und die Hardware im PC hat damit eher wneig zu tun. Eher Deine eigenen Ansprüche bzw. die "Augenqualität". :cool:

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    ... Bei 32" sollten das schon 1,5m sein ....

Häh?!

Da würde ich entsprechend der Faustregel wohl mal eher 2,40 m sagen. :rolleyes:

• Kaufbare 32" oder die preiswerten 37" haben alle meist nur 1366x768er Auflösung. Zuwenig auf viel zu großer Fläche. Für den HTPC ok, als Monitor auch zum Spielen nicht geeignet. FullHD gibts momentan ab 37" auch das finde ich zuwenig Aufloesung wenn man zu nah dran sitzt. Die preiswerten 32" brummen öfters sobald die Hintergrundbeleuchtung gedimmt wird, übrigens teilweise auch Markengeräte. Bei Film mag das ok sein aber wenn man direkt davor sitzt ist das bestimmt nervig auf Dauer .....

Als preiswertes Geraet kann ich Dir den empfehlen mit den oben gemachten Einschraenkungen. Mit den PC Anschluss unterstützen nicht alle sinnvoll.

http://cgi.ebay.de/Funai-LCD-T…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hpman

• Wieso ist denn 1366*768 zu wenig zum spielen? redest Du jetzt vom PC oder von Konsolen?

Und was bringt mir FullHD, wenn es bei den meisten Displays vom PC aus nicht pixelgenau angesteuert werden kann?

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Wieso ist denn 1366*768 zu wenig zum spielen? redest Du jetzt vom PC oder von Konsolen?

Und was bringt mir FullHD, wenn es bei den meisten Displays vom PC aus nicht pixelgenau angesteuert werden kann?

Vom PC, spielt sich schlecht, zumindest eigene Erfahrung bei BF2 und NFS, zumal nicht alle diese Aufloesung direkt unterstuetzen. Hier wuerde ich wie gesagt einen anstaendigen 24" mit FullHD und hoeher vorziehen. Console - keine Erfahrung :)

Es gibt mittlerweile FullHD die pixelgenau per HDMI bzw. DVI angesteuert werden koennen, siehe z.B. der Sharp 37" XD1.

Hpman

• Okay; ich hab eure Kritik zuherzen genommen;

wie sieht es denn aus; Lohnt es sich den Bildtechnisch diesen 32 Zoll Fernseher an den PC zuschließen um ihn nur zum DvD gucken und Spielen zu nutzen, für alles andere weiter hin den 19 Zöller; ist das ergebnis dann gut? *Ich hab öfter Filmvorstellungen bei mir zuhause deswegen der große Sicht bedarf!

• Deine Grafikkarte hat doch sicherlich einen Dual-DVI oder zumindest DVI+VGA, oder? dann würde ich beide Geräte parallel anschließen und den 32" für DVD nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!